Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.455
Alter
40
Ort
Pinneberg
Was freu ich mich wenn am Montag der Postbote klingelt. Da kommen 2 neue getunte Stradic 3000 und 300hg bei mir an..
Darf man fragen was Du hast tunen lassen und wo?
Hab ne 4000‘er MHG die ich echt „lieb gewonnen“ habe, zum Mefo fischen und auch jetzt im Norwegen genutzt hatte. Bin dauernd am grübeln ob es sich beim Einstiegspreis + Salzwasser lohnt:emoji_thinking:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Darf man fragen was Du hast tunen lassen und wo?
Hab ne 4000‘er MHG die ich echt „lieb gewonnen“ habe, zum Mefo fischen und auch jetzt im Norwegen genutzt hatte. Bin dauernd am grübeln ob es sich beim Einstiegspreis + Salzwasser lohnt:emoji_thinking:
Sind von CK Rollenwartung.
Pre Fett und Öl Service
Getriebe, Main Shaft, O.Guides Politur
Getriebe Neujustierung
SLR (Schnurlaufröllchen) Upgrade
Lagerupgrade Knob +1BB
Lagerupgrade Spule +1BB

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Sowas wieder Fitt machen und eventuell Tunen machen sie vorher mit Rücksprache nachdem sie geschaut haben ob defekte vorhanden sind.
Preise weiß ich leider nicht. Habe die neu mit Tuning dort gekauft. Kommen Montag hoffentlich an. Jenachdem wie DHL drauf ist.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
1.455
Alter
40
Ort
Pinneberg
Sind von CK Rollenwartung.
Pre Fett und Öl Service
Getriebe, Main Shaft, O.Guides Politur
Getriebe Neujustierung
SLR (Schnurlaufröllchen) Upgrade
Lagerupgrade Knob +1BB
Lagerupgrade Spule +1BB

Ob es sich für dich lohnt musst du selbst entscheiden. Sowas wieder Fitt machen und eventuell Tunen machen sie vorher mit Rücksprache nachdem sie geschaut haben ob defekte vorhanden sind.
Preise weiß ich leider nicht. Habe die neu mit Tuning dort gekauft. Kommen Montag hoffentlich an. Jenachdem wie DHL drauf ist.
Danke Dir! Kenne CK, hab dort mal eine TP tunen lassen. Meine Ballistic EX LT 3000D-C wartet auch auf ihren Slot :).
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
127
Ort
Seligenstadt
Danke Dir! Kenne CK, hab dort mal eine TP tunen lassen. Meine Ballistic EX LT 3000D-C wartet auch auf ihren Slot :).
Bin echt gespannt auf die Rollen. Meine 20 Jahre Alte Stradic wird leider in Ruhestand gehen dürfen außer ich lege mir eine 3te standart rute zu. Dann schicke ich die aber vorher ein zum warten und einstellen :)
 

Tastaturangler

Belly Burner
Registriert
26. November 2022
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
145
Alter
37
Ort
Dinslaken
Ich habe gestern zum ersten Mal in Begleitung meiner dreijährigen Tochter einen Barsch von gut 30cm gefangen.
Wir gehen seit diesem Frühjahr zwei- bis dreimal im Monat zusammen an den nahegelegenen Vereinssee „Angeln“, das heißt sie mit Kinderkescher und Gummistiefeln und ich mit der Barschrute ausgestattet. Da wir nur kindgerechte Uferbereiche mit sehr flachem Wasser aufsuchen und der Großteil der Ausflüge auf die Beobachtung allermöglichen Tiere und Insekten aufgewendet wird, blieb der anglerische Erfolg bisher leider aus. Das tat dem Spaß an unseren gemeinsamen Ausflügen aber keinen Abbruch.
Als dann gestern im zweiten Wurf der Biss auf Dropshot-Montage erfolgte war unser beider Aufregung natürlich umso größer. Bei meiner Tochter dann sogar so groß, dass Sie dem Fisch bis zum Bauch ins Wasser entgegen lief, um ihn zu keschern.
Nach erfolgter Landung, kurzer Begutachtung und Verabschiedung des Fisches gingen wir dann sehr glücklich zum Auto, um ihre nasse Kleidung zu wechseln. Sie erzählte meiner Frau zu Hause ganz aufgeregt von unserem Fang und war sichtlich glücklich. Währenddessen schaute ich bereits im Netz nach Kinderwathosen
Das sind die Momente, die man als „Angel-Papa“ nie vergessen wird
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.642
Punkte Reaktionen
7.036
Alter
39
Ort
Hamburg
Dass ich nach stundenlangem Kampf, meinen Instagram-Account gehen nigerianische Hacker verteidigen konnte :tearsofjoy:. Zwischenzeitlich gabs schon Finanzempfehlungen (Bitcoin-Scam) an meine Follower. Im Nachgang in den DMs super erschreckend zu sehen, wer da beinahe drauf reingefallen wäre (Bankkaufleute). Da wundert es mich nicht, dass der Enkeltrick noch immer zieht :D.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
12.138
gehen nigerianische Hacker verteidigen konnte
Du darfst aber nicht alles in einen Topf werfen.
Ich erwarte beispielsweise in Kürze als Erbe eines mir bis dato unbekannten, entfernt verwandten verstorbenen Fürsten aus Nigeria eine größere Menge an Goldbarren (jeder ca 1 kg) und mußte lediglich wenige Tausend Euro überweisen, um die Anwaltskosten für das Testament zu begleichen.
So kann es auch gehen !

"Wenn eine Geschichte zu schön ist, um wahr zu sein : dann ist sie zu schön, um wahr zu sein" :)
 

djangothecat

Barsch Vader
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
7.424
Du darfst aber nicht alles in einen Topf werfen.
Ich erwarte beispielsweise in Kürze als Erbe eines mir bis dato unbekannten, entfernt verwandten verstorbenen Fürsten aus Nigeria eine größere Menge an Goldbarren (jeder ca 1 kg) und mußte lediglich wenige Tausend Euro überweisen, um die Anwaltskosten für das Testament zu begleichen.
So kann es auch gehen !

"Wenn eine Geschichte zu schön ist, um wahr zu sein : dann ist sie zu schön, um wahr zu sein" :)
:poutingcat:Wenns geklappt hat, ändere den Usernamen in: NigerGold-Master:joycat:

PS. Falls wir Sprachpolizisten in der BA-Moderation haben nur Wortzusammensetzung aus Blankmasters Text:smilingimp:
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
550
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Heute hatte ich eines meiner geilsten Angelerlebnise in 30 Jahren Angeln.
War mit dem Kajak auf den Gardasee Topwatern auf Bass. Auf einmal taucht ein geschätzt 2m+ Waller aus dem Kraut auf und attakiert meinen Köder, nur 2 oder 3 m vom Kajak. Ist nur ein paar Sekunden hängen geblieben, werde ich vermutlich aber nie vergessen. Alleine für den Anblick hätte sich der Urlaub schon gelohnt.
 

Schnobberd

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
264
Alter
30
Ort
Pforzheim
Gleich mehrere Sachen bereiten mir Freude
Seitdem ich den Feuerstuhl im Juli 2018 probegefahren hab, ging er mir irgendwie nicht mehr aus'm Kopf... Nun 6 Jahre später, steht der Traum von damals genau so wie immer im Kopf, in der Garage

Moped 1/2: Aprilia Tuono V4 1100 Factory, Bj18, EZ 7/19

20240803_173906.JPG

Die zweite Sache die mich freut, ist das gelieferte Flussmoped von Zeck (Moped 2/2)
Sonntag das erste Mal aufs Wasser ausgeführt, blieb leider fischlos und startete mit dem versehentlichen Versenken des Pedalantriebs im Wasser...( Glücklicherweise war es da nur ca. 1 Meter tief und ich hab ihn schnell keschern können. Geendet hat der Tag nach 6 km Strecke im plötzlich stark auftretenden Regen. Die Laune war entsprechend semigut

Gestern nun das zweite Mal das Tusker Kayak gewassert ( erstes learning den Antrieb am Kayak festzubinden wurde gleich umgesetzt) es braucht glaube ich noch ein paar Ausfahrten, um da eine Routine rein zu bekommen, das Teil schnellstmöglich aufzutackeln.
20240806_172529.JPG
IMG-20240804-WA0018.jpeg
Nach ca. 2,5h komplett ohne Biss und bei brütender Hitze, war auf einmal Aktivität im Wasser wahrzunehmen.

Die BA Hitches und Danny wurden vehement verschmäht... Ihr kennt das. Das Gefühl passt und man denkt sich so, das kann doch nicht sein... Da muss jetzt was kommen.
Kurz auf nem 4gr. Spinmad gewechselt, Zack, Einschlag Das Tusker wurde folglich mit einem kleinen Döbel entschneidert.20240806_193959.JPG

Voller Euphorie, dass nach verhältnismäßig langer Pause(hauptsächlich beruflich Gründe) endlich wieder was ging, weiter gemacht und an die Zanderkombo nen Sexy Swimmer ran gepackt.

Bäm, Einschlag. Leichte Kopfschläge... Es wird sich doch nicht etwa tatsächlich ein Zander oder dicker Barsch erbarmt haben und mir einen Besuch auf dem Kayak abstatten?!

Leider nein es kam eine kleine Nacktschnecke zum Vorschein die Freude war trotzdem riesig, war der erste (Baby)Waller gespinnt. Bisher hatte ich lediglich welche als Beifang beim Ansitz auf KöFi oder ganz früher Mal einen auf Halibutt Pellet beim Ansitz auf Rüssler.

20240806_201035.JPG

Beflügelt vom ersten Spinnfisch Wels, dachte ich, eigentlich, besser wird's nicht, ich Pack zusammen und fahr Richtung Einstiegsstelle, es war mittlerweile auch schon halb 9.
Wies es halt so ist, komm, machst noch 2-3 Würfe und fährst dann gemütlich heim
Erster Wurf, nix. Zweiter Wurf, der sexy Swimmer hittet den Grund, anjiggen, erste Absinkphase, booooom, Einschlag; Anhieb sitzt, Kopfschläge und Rute krumm

Ich sitz auf dem Schemel, und denk so: ihr wollt mich doch komplett verarschen...

Kurzer Drill, kommt die zweite Nacktschnecke zum Vorschein, diesmal etwas besser im Vergleich zum kleineren Geschwisterchen. Der Sexy Swimmer hängt sauber im Maulwinkel, die Freude ist groß.
20240806_203226.JPG
20240806_203223.JPG
Kurz abgehakt und anschließend happy den Heimweg angetreten. So kann die Woche gerne weiter gehen

Jetzt ist das einzige was zu hoffen bleibt, dass die Fische nicht wissen, dass Zeck auf dem Kayak steht und deswegen ausschließlich Waller beißen als Beifang Natürlich ok, aber eigentlich bin ich ja auf Barsch und Zander aus

LG Fabian
 

Oben