Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
12.138
Heute nachmittag, ich will , nein ich muss an den See und fischen.
Geht nicht, ein kürzliches heftiges Gewitter hat ganze Arbeit geleistet und einige "morsche" ältere und auch größere Bäume, die ich schön länger "auf dem Zettel habe" aber bewußt stehen gelassen habe (Spechte, Würmer, was weiß ich...) umgelegt, jetzt blockieren sie sehr effektiv die Zufahrt.
Darauf hat meine Stihl (ich auch) nur gewartet. Nach Hause, Stihl eingeladen, zurück zum See - die Stihl springt nicht an, das erste Mal in gefühlten 10 Jahren.

Bei mir im Ort gibt es einen Betrieb, der ALLES was irgendwie mit Landwirtschaft/Garten und Motoren zu tun hat klar macht - kompetent, ehrlich und ohne blingbling.
Ich komme heute erstmal nur mit Problemen aufs Gelände, weil da ein Mähdrescher von der Größe eines Einfamilienhauses hinter der Einfahrt steht (und komische Geräusche macht).

In der Werkstatt stürzt sich mit glaubhafter Leidenschaft ein Azubi auf meine Stihl, zerlegt sie auf einem ölverschmierten Thresen in Nanosekunden in diverse Teile, presst Druckluft an irgendwelche Stellen, holt ein Ersatzteil aus einer der zahlreichen Schubladen, setzt sie zusammen, zieht einmnal : läuft. Er grinst mich an, ich formuliere - jugendgerecht- meinen aufrichtigen Respekt.

Beim Preis für die erbrachte Leistung müssen wir leider diskutieren.
Er will nix dafür haben ("die kommt doch von uns, oder" ?). Erst als ich ihm "androhe", nie wieder zu kommen und bei Google gelogene Scheißrezensionen über den Betrieb zu schreiben wenn er nix nähme können wir uns einigen :) .
(Was soll nur aus dieser Jugend werden ? .....)

45 Minuten später stehen die Stihl und ich wieder an See, und wir können tun, was wir ab und zu tun müssen. Die Bewohner der Bäume leben jetzt "im Erdgeschoss". Gefischt habe ich nicht mehr, war auch so schön am Wasser. :)

Bei Amazon wäre die Stihl neu wahrscheinlich nen Zehner (oder mehr) billiger gewesen und jetzt vermutlich für Reparaturkosten über dem Neupreis für Wochen irgendwo in Europa unterwegs.....
 

Salmo Trutta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
1.002
Ort
Baden

IMG_2998.jpeg
IMG_3039.jpeg
Gestern Zürich, heute Colmar angeschaut, beides wirklich ausgesprochen ausgesprochen hübsche Städte. Ins besonders Zürich hat mir sehr gut gefallen, nächstes mal vielleicht auch mit einem Abstecher zu Mickeys. :cool: Das Angenehme mit dem absolut unumgänglichen verbinden, oder so ähnlich.​
 

corrttx

Bigfish-Magnet
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
5.214
Ort
dem sonnigen Süden
War eben für eine Stunde auf Zander jiggen. Auf dem Rückweg ist mir eine ungewöhnlich große Spinne mitten in der „Luft“ an unserer Vereinshütte aufgefallen. Hat die doch echt angefangen ein neues Netz abzuspannen. Von einem Baum zu dem letzen Eck unserer Hütte, zurück zum Boden - sicher über 1,70m hoch und über 3 Meter lang. Musste fünfmal hinschauen und den Fäden folgen um die Größe des Netzes zu realisieren.

Ich stand dort sicherlich über 30 Minuten und hab der Spinne zugeschaut wie sie innerhalb kürzester Zeit ein riesen Netz gesponnen hat. Irre, was die für eine Geschwindigkeit und zeitgleich Präzision an den Tag legen!

Und das Sahnehäubchen war dann die Spinnenart, welche mich da für über 30 Minuten förmlich gefesselt hat.

Eine seltene gehörnte Kreuzspinne - kommt hier und in Deutschland allgemein sehr selten vor, im Vergleich zu Ihren Verwandten.

Der Spinne zuzuschauen hat mich fast mehr gefesselt als das jiggen…aber nur fast. ;)

Kein Biss oder Fisch aber trozdem happy.

IMG_9307.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Ich war jetzt ein paar mal an unserem Vereinssee und muss sagen wenn man leichtere Ruten nimmt macht auch dort das Angeln auf Barsch Spaß (20-25 Schnitt, aber gibt auch den ein oder anderen 40 +). Im Moment habe ich einfach null Motivation nach Holland zu fahren bei dem Wetter und so gehen mal eben morgens 2 Stunden zur Entspannung :emoji_ok_hand:
IMG_3496.jpeg
IMG_3487.jpeg
 

Olski_mv

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
321
Ort
MV
IMG_0423.jpeg
Wenn Chatterbaits, Darting Jigs, Cranks und Topwater versagen, muss es halt der Lurefans X68 regeln. Auf den Köder ist Verlass wenn die Barsche kurz unter dem Baitfish stehen. Heute gab es zweistellig Barsche in knapp 2h. Und alle auf den X68.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.140
Punkte Reaktionen
10.774
Ort
NWM
Gestern gegen 23 Uhr kam ich von meiner Italienreise zurück und der Plan war, heute früh um 4 nach Berlin zum Familienurlaub in Südfrankreich aufzubrechen. Straffes Programm.
Heute früh dann war meine Frau akut erkrankt und konnte die Reise nicht antreten. Richtig scheiße.
Um nicht die ganze Planung über den Haufen zu werfen (und die beiden Fünfjährigen, die vor Aufregung schon kaum schlafen konnten, nicht allzusehr zu enttäuschen, entschloss ich mich kurzerhand, die Reise mit den Kindern alleine zu machen und nun sind wir endlich am Ziel.
IMG_20240803_154728_204.jpg
Sobald es meiner Frau besser geht, reist sie hinterher.
 

Oben