Ist vielleicht ein wenig seltsam in diesem Thread und in diesem Forum, aber mir tut jetzt gerade der Gedanke gut, in diesem Jahr weniger zu angeln.
2022, v.a. in der zweiten Jahreshälfte, war ich mitunter 5x/Woche am Wasser, oft nur für 30-60 Minuten, ohne wirklich effizient zu sein. Oft war ich dabei auch etwas gehetzt, denn wenn ich schneller am Spot bin, schaffe ich vielleicht den einen Wurf mehr, der mir den Fisch des Jahres usw. usf.
Vielleicht, aber nur vielleicht, habe ich mich auch angesichts der vielen tollen Fische hier im Forum ein wenig unter Druck gesetzt.
Leider kamen dadurch meine zahlreichen anderen Freizeitaktivitäten wie Joggen, Bogenschießen, Workout und hobbyarchäologische Flurbegehungen viel zu kurz. Und Zeit mit der Familie muss ja auch noch drin sein.
Dieses Jahr also lasse ich es etwas ruhiger angehen und wenn ich mal 14 Tage nicht ans Wasser komme, ist das auch in Ordnung (dafür haben wir gestern den zweiwöchigen Sommerurlaub in Norge gebucht, das wird geil).
Auch meine Aktivität hier im Forum werde ich wohl entsprechend reduzieren , ich bin aber fest davon überzeugt, dass das auch ok so ist
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen entspannten Start ins neue Jahr!