Hab bei mir in der Umgebung leider nur wenig Barsche - direkt im Vereinsgewässer fange ich eig ausschließlich Hechte. Umso größer war die Freude über diesen 20cm „Riesen“
Anhang anzeigen 223593
Zündschlüssel für Simson Welches Modell hast Du denn im Schuppen?Kennt ja kaum noch einer! Anhang anzeigen 223592
Leider keins mehr, das ist ja das unverzeihlich traurige! Das habe ich vor 40 Jahren verkauft.Zündschlüssel für Simson Welches Modell hast Du denn im Schuppen?
Ich hatte damals 1500 Mark in Ostausführung bezahlt, fabrikneu natürlich. Heute kostet ein gut generalüberholtes Moped ca. 4000€.Die sind doch auch alle unverschämt teuer geworden oder?
Ich hatte Jahrelang den Habicht von meinem Opa. Dumm wie ich war hab ich den Verkauft. Leider. Habe nur gute Erinnerungen an meine Jugend mit diesen Mopeds. Wir sind damals, kurz nach der Wende, auf Schrottplätzen unterwegs gewesen und haben uns Sr2 "Roller" aufgebaut. Mein Vater ist stolzer Besitzer eines solchen. Auch Fahrräder mit Hilfsmotor waren Gegenstand unserer Basteleien. Man is dat lang her.Leider keins mehr, das ist ja das unverzeihlich traurige! Das habe ich vor 40 Jahren verkauft.
Mein Kollege ist heute mit seinem Moped angereist.
Aber der Schuppen füllt sich in Kürze wieder.
Hat das Vieh vorher an der Koksreserve genascht oder was ?Die Maus ist raus aus unserem Haus!
Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-08/fischsterben-saale-sachsen-anhalt-tote-fische?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Fischsterben in der Saale. :fearscream:www.barsch-alarm.de
Bei der Falle handelt es sich allerdings anscheinend um ein Einweg-Produkt.......
Anhang anzeigen 223675
Nö, die hatte einfach nur maximale Panik und Stress. Lebenfallen erscheinen mM nur Menschen tierschonend.Hat das Vieh vorher an der Koksreserve genascht oder was ?
Das kommt davon, wenn man den C&R Gedanken auch bei Schadnagern durchziehen will. Ich sags mal so: an meinen Mausefallen sind keine Bissspuren. Das sind aber auch die einzigen, die mM etwas taugen. Lösen nicht zu früh aus und in den Jahren der Nutzung nur „sichere“ Treffer, bei den alten Holzfallen gab es da immer mal wieder unschöne Bilder.
Anhang anzeigen 223681
Nö, die hatte einfach nur maximale Panik und Stress. Lebenfallen erscheinen mM nur Menschen tierschonend.
Für mich sind die „paar Stunden“ der Knackpunkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man einen Kleinsäuger mit einem Fisch in Bezug auf Stress etc. gleichsetzen kann.Ziemlich komisches Argument für jemanden mit Angeln als Hobby. Deine Fische versuchen im Drill auch nicht zu entkommen, sondern schwimmen freiwillig in den Kescher?
Da die Maus durch meine Schuld ins Haus kam (offene Balkontür), fand ich ein paar Stunden in der Lebendfalle und dann heute Morgen gemeinsam mit der Tochter wieder freilassen, deutlich besser, als einfach tot machen.