Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.227
Super Fotostrecke - Petri Heil. :emoji_thumbsup:

Vom Foto her würde ich behaupten, dass es sich um eine Rotfeder handelt. Plötzen oder auch Rotaugen genannt, haben deutlich rote Augen, was hier nicht zu sehen ist.

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.778
Wirklich schöne Fische und schöne Fotos.
Bei dem etwas kleineren Cypriniden dürfte es sich um einen Aland handeln.

Irgendwie habe ich jetzt Hunger ...

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.441
Heute dreifach-Grund zur Freude...
- Keine Woche mehr (und nur noch 3,5 Arbeitstage :emoji_blush:) und ich sitz im Flieger ins Land der Pharaonen, 9 Tage weg, davon 7 Tauchsafariboot BDE-Tour :hearteyes:).
- War grad in einem unserer Baggerseen schnorcheln weil ich Schussel mir am 01.06. direkt Mal einen der sauteuren KVN-RNNR abgerissen hab... hab das Teil wieder, dazu gab's auch noch ne Sitzgelegenheit fürs nächste Mal Plumpsangeln... :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes: .
Heut morgen gab's tatsächlich mal den ersten wenigstens halbwegs fotografierenswerten Barsch 2022 :oops:.
DSC_4802.JPG DSC_4801.JPG DSC_4800.JPG

Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.923
Mir bereitet das Wochenende Freude. Ich konnte endlich meine Wobbler an der Glasrute (beides hier schon in den entsprechenden Bau-Threads vorgestellt) auf Forelle einsetzen. Selten hat allein das Werfen so viel Spaß gemacht. Die Drills sind ein Genuss - die Aussteiger hielten sich im Vergleich zur Suzuki 4lb (Kohlefaser) auch wirklich in Grenzen. Und dann in der tollen Landschaft Thüringens (Schwarzatal). Zwar mögen es nicht die größten Bachforellen sein, aber allesamt sind kerngesund, gut im Futter und einfach nur wunderschön.

9F9469D0-BA43-4416-8722-F24F7701A58C.jpegD92D672A-330F-4856-A821-B5322FD6D947.jpegC6219BAB-238C-4426-A50D-BB37174C6000.jpeg

Was bedeutet das? Die nächste Glasrute (natürlich auch BC) befindet sich in der Planung. Vom "Salmonidenvirus" infiziert, suche ich schon nach einem weiteren unverplanten Wochenende um wieder in die Wathose zu schlüpfen und in die glasklaren Fluten zu steigen...

Vik le Trik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.660
Erstmal nur Vorfreude. Denn die Tage geht's nach der Arbeit endlich wieder aufs Wasser. Son Bock aufs Spinnfischen nach x Monaten ohne Rute in der Hand. Eben alle Ruten fertig gemacht. Mit dabei die MGC1 von @Marti. Mal schauen, wie sie sich macht neben der Griffon EVO. Sind sich recht ähnlich, nur ist die Griffon einen minimalen Ticken straffer.
Mittlerweile immer dabei sind auch zwei Spinnings für DS- und C-Rig. Macht sich mMn besser.
IMG_20220613_225817266.jpg

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.865
Wenn meine Tochter sich begeistert zeigt wenn es zum Schleppangeln für 3,5 Std auf Wasser geht.
Sie so: "wie merke ich denn ob ein Fisch dran ist?" Ich so:" Das bekommst schon mit" Sie so:" Ich hab einen dran!!!!!! Zum Vorschein kam ihr erster Schwarzbarsch auf Rapala Countdown. Stolz wie Oskar war sie und der Papa natürlich auchIMG_20220614_190037.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.488
Endlich erwischt mit meiner neuen Ali Kamera. :) Zum Glück war der Antennenschutz angebracht!
Morgen wird er am Spieß gegrillt.
Anhang anzeigen 217189
Die von meinem Haus- ähhh Gartentier gesetzte Marke wird inzwischen etwas fester, aber der Antennenschutz funktioniert genial.
Nur vergessen sollte man ihn nicht. ;)5B34BF44-BA69-47F4-9F54-6D0E5129E240.jpeg

Vik le Trik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.660
Wenn meine Tochter sich begeistert zeigt wenn es zum Schleppangeln für 3,5 Std auf Wasser geht.
Sie so: "wie merke ich denn ob ein Fisch dran ist?" Ich so:" Das bekommst schon mit" Sie so:" Ich hab einen dran!!!!!! Zum Vorschein kam ihr erster Schwarzbarsch auf Rapala Countdown. Stolz wie Oskar war sie und der Papa natürlich auchAnhang anzeigen 217823
Da geht einem das Herz auf. Wie macht sich die Angelei von sonem SUP? So sitzend und bissel paddelnd könnte ich mir auch gut vorstellen.

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.865
Wie macht sich die Angelei von sonem SUP? So sitzend und bissel paddelnd könnte ich mir auch gut vorstellen.
Mit dabei war auch meine "Nusschale" 2m Gummiboot für eine Person mit Rutenhalter und was man so braucht. Beim SUP war primär das Ziel entspannt Strecke zu machen, dabei stand das Angeln nicht im Vordergrund. Da mich aber das mehr motiviert wenn die Angel dabei ist,musste diese natürlich mit. Zu zweit ist das natürlich ne tolle Sache. Ich konnte auch ne Zeit lang gezielt bestimmte Bereiche Anangeln weil meine Tochter entsprechend meinen Anweisungen das Board steuerte. Kurzum: man ist schnell vorbereitet, nimmt entsprechend wenig mit auf das SUP kommt gut voran. Ich hatte zudem noch einen Sitz, sodass ich mich auch anlehnen konnte. Wirklich eine kurzweilige Angelegenheit.

Oben