Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.836

Roy_Detroit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.409
ENDLICH! Nach 2 Jahren Suche habe ich eine passende Wohnung gefunden. Von 54qm/3Zi auf 95qm mit 4 Zimmer, Balkon, ländliche Gegend, Ruhe.
Die Lage ist für "außerhalb der Stadt" perfekt. 3 Minuten mit dem Bike zur Arbeit, keine 5 Minuten zu einem meiner Lieblingsstrecke, die Fotospots sind auch easy zu erreichen.

So wirklich freuen kann ich mich noch nicht, da ich mitten um Umzug stecke und meinen ganzen Scheiss nach 8 Jahren mal auf einem Haufen sehe. Unfassbar was sich da ansammelt. Meine Tetris Skills haben sich was das Thema Storage angeht ausgezahlt. The Gift & The Curse sag ich da nur. Es wird defintiv "ausmisten Part. II" geben. Die Kids in meinem Verein können sich schon mal auf einen Umzugskarton voll mit Ködern freuen. Die Deponie wird sich in den nächsten Tagen auch über eine Möbellieferung freuen dürfen. Hab lange auf den Tag gewartet und im Kopf eingerichtet. Werde nichts von meinen Möbeln außer den Schreibtisch, eine Vitrine und mein Bett mitnehmen. Das wird so gut tun. Mir fällt es aber auch schwer die alte Wohnung zu verlassen. In der Wohnung hab ich einen ordentlichen Wandel durchgemacht und bin in vielen Punkten (trotz der niedrigen Deckenhöhe) gewachsen.

Auch wenn der Umzug die Freude ein wenig mindert, kann ich's kaum erwarten das Thema angeln und fotografieren, in einem Zimmer unterzubringen. Equipment für ein voll einsatzfähiges Fotostudio ist vorhanden und wartet auf den Einsatz. Eine Vitrine für meine Jackall Sammlung hole ich nächsten Freitag ab und die Lochwände für das restliche Angel- und Fotozeug sind konfiguriert.

Wenn der Umzug erledigt ist und ich mich eingelebt habe, werde ich mich beruflich auch neu orientieren. Ich freue mich auf das was noch kommt.

Musste einfach mal in geschriebener Form raus. Nach nun 8 Jahren in der kleinen Wohnung ist das ein RIESEN Ballast der mir von den Schultern fällt.
2 Jahre war meine Wohnung nicht bewohnbar (ich war 2 Jahre nicht hier), weil mein Vermieter der Meinung war, er könnte in einem extrem hellhörigen Haus, unter mir, eine WG einpflanzen. Die WG wurde dann mehrfach mit neuen "Menschen" gemischt. Lüften konnte ich aufgrund dieser Assis nur wenn die nicht da waren weil der Geruch von Katzenscheisse/Pisse, Weed, Kippengestank und sonstigen widerlichen Ausdünstungen permanent in meiner Wohnung stand. Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, hat es im Treppenhaus nach Gras gestunken + die Lautstärke die diese Menschen verursacht haben war unmenschlich.

Das einzig positive, was ich aus der Angelegenheit mitnehme ist der Fakt, dass ich nun was Mietrecht angeht sehr gut aufgestellt bin :D

2022 wird gut und wenn nicht, dann wird 2023 noch besser

Zuletzt bearbeitet:

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.462
Urlaub endlich Urlaub!
Nur noch schnell die die Angelsachen(halber Angelshop) und Klamotten von drei Mann im das mal wieder viel zu kleinem Auto verstauen(Tetris läßt grüßen)und dann geht es für 10 Tage nach Holland/Haringvliet.Ich kann euch garnicht sagen wie ich mich freuen!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.002
@Promachos Jibts da ooch Bässe wie auf dem südlichen Nachbarinselchen? Sieht jedenfalls nach echtem Urlaub aus! :emoji_thumbsup:
Das ist der Rechercheauftrag für meinen Studienfreund, dem das Haus gehört (wir haben es derzeit ganz für uns samt Pool und Garten) und der hier ein Drittel des Jahres lebt.
Bin mir sicher, dass in den Seen im Inselinneren was geht.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.302
Ja, es waren wieder sehr schöne und fischreiche 24 Stunden mit @Sebbels in Frankreich :)

Donnerstagmorgen, 08:00 Uhr, kurzer Einkauf bei REWE und ab ging es zu den Galliern. Es vergingen keine 30 Minuten und ich war noch mit dem Aufbau des Zelts beschäftigt, schon düste die erste Rute voll ab: Graskarpfen :p

tempImage9nlhGp.png

IMG_6531.JPG

Dann zog ein Unwetter auf und mit einsetzendem (leichten) Regen sowie auffrischendem Wind, kamen die Bisse teilweise in Minutentakt. Es gab auch zwei Doppeldrills. Wir haben gar nicht alle Fische fotografieren können. Und ein paar Aussteiger hatten wir auch. War auf jeden Fall eine schöne Frequenz.

IMG_1611.JPG
tempImagevdvVqk.png
IMG_6535.JPG

Gut gegessen haben wir natürlich auch. Wie immer. So super gesund war es jetzt natürlich nicht. Aber die ganzen Drills machen natürlich hungrig :rolleyes: Alles vom Grill. Von Trip zu Trip wird das Essen immer aufwändiger. Aber ist halt auch lecker.

Frühstück: Rührei (von den eigenen Hühnern), Frikadellen und eine völlig überteuerte Laugenstange, für deren Preis ich mich ein weiteres Huhn kaufen könnte.
Mittagessen: Sesam-Hotdog-Buns mit grober Schweinebratwurst, Farmersalat und Cranberry-BBQ-Soße.
Abendessen: Black Angus Beef Burger mit Feldsalat, Gorgonzola (ja, genau, richtig schön stinki stinki Käse), Feldsalat, Zwiebeln, Tomaten und natürlich Cranberry-BBQ-Soße.
Frühstück heute: Baked Beans und Berner Würstchen.

4637BC23-D8E7-40B4-81BB-17620EB17171.JPG

Gegen Abend wurde es etwas ruhiger, aber dennoch fischreich.

IMG_6639_jpg.JPG
IMG_6564.JPG

Unser Kumpel erwischte dann noch einen richtig dicken Graser.

IMG_6660_jpg.JPG

Und kurz vor dem Schlafengehen stieg dann noch ein schönes Rotauge auf die Feederrute ein. Oder ist es eine Rotfeder? Egal.

tempImagePF633J.png

Interessanterweise ging in der Nacht dann nichts mehr. Gegen 10:00 Uhr, nach insgesamt 24 Std am Wasser, brachen wir dann auch ab. Ich würde sagen: Wieder mal ein erfolgreicher Ausflug mit gutem Essen und einer schönen Fisch-Frequenz.

Oben