Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Nach einigen wirklich harten Wochen mit Überschwemmung des Kellers (4 Monate alter Neubau), Schimmelbefall in zwei Räumen, zig defekten (teuren) Dingen wie Bagger, HighEnd-PC, Betonmischer usw, bin ich so unglaublich happy über unsere kleine Tochter, die am 16.09. auf die Welt kam und dass es Mama und Baby gesundheitlich super geht. Bei so einem morgendlichen Gruppenkuscheln ist der ganze Stress der letzten 2 Monate gleich vergessen :)

7C476B61-D1E4-4712-9634-F7951B827F68.jpeg

Punkte Reaktionen
5.848
Gestern bei bestem Wetter mal geguckt, was die Freiwasserhechte hier im Osten so fett macht. An der Möhne waren die Maränen damals ja alle um einiges größer. Jetzt weiß ich auch warum die immer so feine Ruten fischen. Die Legit 69l+ war schon fast zu stramm und unsensibel dafür. Danach gab's dann noch drei Hechte bis 98cm in der Nähe von den Schwärmen. IMG-20210926-WA0019.jpg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.852
So Sohnemann noch in den KiGa verräumen und dann gehts nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ans Wasser. Leider nicht an meinen Lieblingssee aber den Kompromiss musste ich nach fast 14 Tagen in der Arbeit mit der Frau treffen.
Stören tut es mich weniger, freu mich die Familie mal wieder wach zu sehen ;)

RollieFree

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
383
Versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören... Natürlich schlecht geschlafen, also raus und vor der Arbeit noch ein paar Würfe. Der berühmte letzte Wurf bringt doch tatsächlich den mittlerweile fast zum Mythos geglaubten, ersten halbwegs ordentlichen Hauptstadtzander in diesem Jahr :)

*habs allerdings auch erst ein paarmal versucht.. ( bisschen klappern gehört hier ja schließlich auch mit zum Handwerk ;)

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören... Natürlich schlecht geschlafen, also raus und vor der Arbeit noch ein paar Würfe. Der berühmte letzte Wurf bringt doch tatsächlich den mittlerweile fast zum Mythos geglaubten, ersten halbwegs ordentlichen Hauptstadtzander in diesem Jahr :)

*habs allerdings auch erst ein paarmal versucht.. ( bisschen klappern gehört hier ja schließlich auch mit zum Handwerk ;)
Hättest Du vorher eine geraucht, wärst Du mit Sicherheit Schneider geblieben.

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.541
Heute Nacht habe ich meinen aller ersten Zander gefangen. 80cm lang (geschätzt, habe vor lauter Aufregung vergessen zu messen) und gekämpft hat er, so einen Drill kannte ich vorher nur von größeren Hechten. Aber als kurz darauf ein Gepard mit Jungem über die Steinpackung lief dachte ich OH FUCK, Jetzt wird’s brenzlig. Zum Glück war das Tier nicht aggressiv und ich bin wenig später aufgewacht naja, schade um den Zander aber immer wieder schön, vom Angeln zu träumen! :sweatsmile:

Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Heute Nacht habe ich meinen aller ersten Zander gefangen. 80cm lang (geschätzt, habe vor lauter Aufregung vergessen zu messen) und gekämpft hat er, so einen Drill kannte ich vorher nur von größeren Hechten. Aber als kurz darauf ein Gepard mit Jungem über die Steinpackung lief dachte ich OH FUCK, Jetzt wird’s brenzlig. Zum Glück war das Tier nicht aggressiv und ich bin wenig später aufgewacht naja, schade um den Zander aber immer wieder schön, vom Angeln zu träumen! :sweatsmile:
Oh schön, dass es auch tolle Angelträume gibt.
Ich hatte dieses Jahr 2 erinnerungswürdige Angelträume.
Wir waren auf der Insel in Griechenland und ich kam einfach nicht zum Angeln, irgendwas hat mich immer abgehalten und die Zeit wurde knapp......Corona ließ grüssen.

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Dass gleich die YPC 2020 Erfolgsköderbox kommt. Ja klar kann ich woanders alles billig und noch billiger bekommen, aber die Jungs machen mit dem Format einen guten Job und das möchte ich honorieren. Außerdem bekomme ich so alles aus einer Hand und nicht über 5 verschiedene Shops.
leider macht das Wetter heute nicht mit. Aber das kommt noch!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Vor zwei Jahren haben wir wegen der Kleinen Schlaf- und Kinderzimmer ins Erdgeschoss verlegt, das Gäste- und mein Angel-/Bastelzimmer mussten in der 1.Stock weichen.
Aufgrund meines Knie-Handicap im letzten Jahr und den in diesem Jahre dazugekommen Rückenproblemen, habe ich jeweils den Sommer über die am meist genutzten Kombos und das Notwendigste an Tackle im Wohnzimmer auf und neben dem Kaminofen gelagert. So musste ich nicht ständig wegen Kleinigkeiten die unangenehme Treppe steigen.
Jetzt kommt aber allmählich die Zeit, wo der Ofen auch wieder genutzt werden soll und daher hatte ich mich gedanklich schon damit abgefunden, wieder öfter die Treppe nehmen zu müssen.
Völlig unerwartet und ohne Einfluss von mir, meint meine Frau vor ein paar Tagen dann einfach, dass wir doch die große Glasvitrine im Esszimmer ins Schlafzimmer stellen können und da wo die Vitrine stand, könnte dann ein Schrank hin, wo meine Sachen rein kommen.

Gesagt, getan und zufällig gab's bei Kleinanzeigen im Nachbarort einen passenden Schrank für kleines Geld.
Der braucht noch ein paar Ausbesserungen und eine neue Lackierung, aber so habe ich jetzt dank meiner Frau einen Tackleschrank im Esszimmer und die Treppe kann mich mal. :D

IMG_20210929_200939.jpgIMG_20210929_200900.jpg

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.881
Vor zwei Jahren haben wir wegen der Kleinen Schlaf- und Kinderzimmer ins Erdgeschoss verlegt, das Gäste- und mein Angel-/Bastelzimmer mussten in der 1.Stock weichen.
Aufgrund meines Knie-Handicap im letzten Jahr und den in diesem Jahre dazugekommen Rückenproblemen, habe ich jeweils den Sommer über die am meist genutzten Kombos und das Notwendigste an Tackle im Wohnzimmer auf und neben dem Kaminofen gelagert. So musste ich nicht ständig wegen Kleinigkeiten die unangenehme Treppe steigen.
Jetzt kommt aber allmählich die Zeit, wo der Ofen auch wieder genutzt werden soll und daher hatte ich mich gedanklich schon damit abgefunden, wieder öfter die Treppe nehmen zu müssen.
Völlig unerwartet und ohne Einfluss von mir, meint meine Frau vor ein paar Tagen dann einfach, dass wir doch die große Glasvitrine im Esszimmer ins Schlafzimmer stellen können und da wo die Vitrine stand, könnte dann ein Schrank hin, wo meine Sachen rein kommen.

Gesagt, getan und zufällig gab's bei Kleinanzeigen im Nachbarort einen passenden Schrank für kleines Geld.
Der braucht noch ein paar Ausbesserungen und eine neue Lackierung, aber so habe ich jetzt dank meiner Frau einen Tackleschrank im Esszimmer und die Treppe kann mich mal. :D

Anhang anzeigen 186974Anhang anzeigen 186975
Ich mag Deine Frau, sag Ihr liebe Grüsse.

PS: da fehlen aber Ruten ;)

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754

Anhang anzeigen 186974Anhang anzeigen 186975

Glückwunsch zu der Frau, aber der fast leere Schrank macht mich betroffen;-)
Mfg
Patrick

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Glückwunsch zu der Frau, aber der fast leere Schrank macht mich betroffen;-)
Mfg
Patrick

Ist ja auch nur das meist genutzte Tackle.

Du hast das Angel-/Bastelzimmer noch nicht gesehen.......

Hier mal zwei Ausschnitte wie es noch im Erdgeschoss aussah.

20180323_195458.jpg20180323_183626.jpg

Dazu kommen zwei weiter Regale mit Tackle und 2 große Kommoden mit Bastelzubehör. :cool:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754

Oben