Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.324
Ich weiß nicht, eventuell wirds mit dem Alter besser, aber ich möchte meine Frau keine Woche mit dem Kind alleine lassen und möchte auch keine Woche allein gelassen werden. Sicher zu bewältigen, aber extrem anstrengend.

Ich denke das kommt auch immer auf einen selbst an bzw. wie entspannt Eltern und Kind sind. Ich verstehe aber auch andere Ansichten. Aber ja, unsere Kurze ist nun fast neun und nun ist es noch entspannter als mit drei oder vier Jahren. Meine Tochter möchte aber bewusst ab und an mal nur mit einem Elternteil unterwegs sein. Als ich mit ihr allein ein paar Tage im „Urlaub“ war, war das für sie das größte. :cool: Ich denke Mädchen sind in dem Alter (zumindest so 6-8) eh etwas mehr „Papa orientiert“. Zumindest ist es bei unserer so… Auch manchmal anstrengend, aber das kann man auch genießen. Ich persönlich habe auch alles an Elternzeit mitgenommen was halbwegs ging um insbesondere anfangs meine Frau voll und ganz zu unterstützen. Das kann ich nur jedem empfehlen der sich das halbwegs leisten kann. Diese Zeit ist unglaublich intensiv, bindet ungemein und ist unbezahlbar!

Zuletzt bearbeitet:

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Mit 49cm und 2.860g ganz klar mein neuer Personal Best :p Die kleine zukünftige BA-Moderatorin entschloss sich um 10:58 Uhr, den Tackle-Bunker zu verlassen und die Welt zu erkunden :)

Anhang anzeigen 185316
Wenn nur jeder ein Poet wäre wie du. Einmal mit Profis angeln gehen . Alles liebe auch aus dem Norden

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich denke das kommt auch immer auf einen selbst an bzw. wie entspannt Eltern und Kind sind. Ich verstehe aber auch andere Ansichten. Aber ja, unsere Kurze ist nun fast neun und nun ist es noch entspannter als mit drei oder vier Jahren. Meine Tochter möchte aber bewusst ab und an mal nur mit einem Elternteil unterwegs sein. Als ich mit ihr allein ein paar Tage im „Urlaub“ war, war das für sie das größte. :cool: Ich denke Mädchen sind in dem Alter (zumindest so 6-8) eh etwas mehr „Papa orientiert“. Zumindest ist es bei unserer so… Auch manchmal anstrengend, aber das kann man auch genießen. Ich persönlich habe auch alles an Elternzeit mitgenommen was halbwegs ging um insbesondere anfangs meine Frau voll und ganz zu unterstützen. Das kann ich nur jedem empfehlen der sich das halbwegs leisten kann. Diese Zeit ist unglaublich intensiv, bindet ungemein und ist unbezahlbar!

Vollkommen klar und immer individuell. Mit 9 stelle ich es mir aber auch viel einfacher vor, wie mit 2.

Punkte Reaktionen
5.848
Definitiv! Vorgestern wollte sich die Kurze erstmals lieber mit ner Freundin treffen, als mit dem Papa ne Runde auf der Playstation zu spielen. :eek::D
Unsere große ist jetzt fast zwölf und fühlt sich dank Pubertät manchmal wie 18. Damit verbunden sind dann auch entsprechende Probleme und Mama und Papa sind alles andere als cool. Was war das mit 9 für eine schöne Zeit.....

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.852
Schichtdienst bis 21uhr, 365 Tage im Jahr, Feiertage kenn ich net auser das es zuschläge gibt und gravierender Mangel an guten Gewässern in der nähe, haben mir die Angelzeit auf 10-12 Tage im Jahr gestaucht.
Schlimm jein, Familienzeit ist das schönste aber nach n paar stressigen Wochen, ja Wochen im Augenblick sinds immer 7-9 Tage am Stück in der Arbeit mit 1 freien Tag dazwischen, gibts für die Psychohygiene nichts besseres als n Tag am Wasser. Leider interessiert sich mein kleiner(fast 5) noch, hoffentlich ändert sich das bald, überhaupt nicht für Angeln, deswegen wirds noch dauern bis ich mal wieder rauskomm.

Jammern will ich eigentlich nicht, gibt ja den berühmten Spruch "Augen auf bei der Berufswahl", aber nach 6 Tagen in Quarantäne Arbeit und Vollschutz über 9Stunden, würde ich jetzt schon gerne mal wieder Fische ärgern.

Dafür, und das meine ich absolut aus tiefster Überzeugung, es gibt nix besseres, lebensbereicherndes als Kinder und das mit allen höhen und tiefs die das Heranwachsen mit sich bringt.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Wenn unsere Frauen wüßten, wieviel wir uns in einem reinen Raubfischforum über Kinder unterhalten, würden sie wahrscheinlich mit nicht enden wollenden Weinkrämpfen vor uns stehen, die Sätze "Ich habe Dich nie wirklich verstanden/gekannt. Wie konnte ich mich so täuschen." schluchzend. :)
Und es wäre klar, was wir sind : Helden. :rolleyes:
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy: Schlage hiermit vor, "Barsch Vader" durch "Forenheld" zu ersetzen.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Unsere große ist jetzt fast zwölf und fühlt sich dank Pubertät manchmal wie 18. Damit verbunden sind dann auch entsprechende Probleme und Mama und Papa sind alles andere als cool. Was war das mit 9 für eine schöne Zeit.....
Einziger Trost: Du bist nicht der Erste / Einzige, dem es so geht. Geteiltes Leid...

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Einziger Trost: Du bist nicht der Erste / Einzige, dem es so geht. Geteiltes Leid...
Vor allem gibt es für pubertäres Verhalten offenbar kein Mindestalter: unsere beiden werden im Dezember 3 Jahre alt und haben uns vorhin aus dem Zimmer gebeten. Sie wollten "in Ruhe" spielen.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.183
…, dass ich gestern beim Einweihen einer neuen Rute an meinem alten Hausgewässer eine regelrechte Sternstunde erleben durfte.

Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Am Samstag geht es für ne Woche nach NL und danach habe ich für dieses Jahr nur noch knapp 30 Arbeitstage. :)
Bis auf die (seit gestern) Rückenschmerzen würde ich sagen, läuft bei mir. :)
Die Vorfreude (und IBU) verdrängt die Schmerzen aber noch ganz gut…
Mega! eine Woche nur fischen. ein Träumchen.
berichte auf jeden Fall wie es so läuft! überlege auch spontan nächste Woche für 2-3 tage nach Nl zu düsen

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Mega! eine Woche nur fischen. ein Träumchen.
berichte auf jeden Fall wie es so läuft! überlege auch spontan nächste Woche für 2-3 tage nach Nl zu düsen
Früher gabs ja in den Niederlanden recht potente Schmerzmittel zum Paffen, was vielleicht unserem @Kanalbarschjäger das Angeln trotz Rücken ermöglichen könnte - aber dann dürfte zumindest das konzentrierte Jiggen schwierig werden. Der verzögerte Anhieb dagegen dürfte laufen wie geschmiert. :cool:

Oben