Kanalbarschjäger
BA Guru
Ich weiß nicht, eventuell wirds mit dem Alter besser, aber ich möchte meine Frau keine Woche mit dem Kind alleine lassen und möchte auch keine Woche allein gelassen werden. Sicher zu bewältigen, aber extrem anstrengend.
Ich denke das kommt auch immer auf einen selbst an bzw. wie entspannt Eltern und Kind sind. Ich verstehe aber auch andere Ansichten. Aber ja, unsere Kurze ist nun fast neun und nun ist es noch entspannter als mit drei oder vier Jahren. Meine Tochter möchte aber bewusst ab und an mal nur mit einem Elternteil unterwegs sein. Als ich mit ihr allein ein paar Tage im „Urlaub“ war, war das für sie das größte. Ich denke Mädchen sind in dem Alter (zumindest so 6-8) eh etwas mehr „Papa orientiert“. Zumindest ist es bei unserer so… Auch manchmal anstrengend, aber das kann man auch genießen. Ich persönlich habe auch alles an Elternzeit mitgenommen was halbwegs ging um insbesondere anfangs meine Frau voll und ganz zu unterstützen. Das kann ich nur jedem empfehlen der sich das halbwegs leisten kann. Diese Zeit ist unglaublich intensiv, bindet ungemein und ist unbezahlbar!
Zuletzt bearbeitet: