Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.948
Ich mag den Frühherbst...

War zwar nur einer, wollte auch lieber fischen als Pilze suchen. Aber die nächsten Tage lässt sich die Wanderung mit meiner Frau, wenn schon nicht mit angeln, wenigstens mit Pilze suchen kombinieren. Denn dafür braucht sie keine Geduld und kann auch nicht nur zugucken. :p

20210921_072927_edited.jpeg

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Ich mag den Frühherbst...

War zwar nur einer, wollte auch lieber fischen als Pilze suchen. Aber die nächsten Tage lässt sich die Wanderung mit meiner Frau, wenn schon nicht mit angeln, wenigstens mit Pilze suchen kombinieren. Denn dafür braucht sie keine Geduld und kann auch nicht nur zugucken. :p

Anhang anzeigen 186029
mit hirschläusen und zecken kuscheln... nur um dann auch noch nach pilz zu riechen, pfui teufel :eek:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Vieles was andere Angler angeht auf Rügen war ja mehr so

aaaber, es gab auch eine echt positive Überraschung.

@Cranky und ich befischten einen Barsch Spot, zuerst mit Wurm, später mit Hellgies. Uns gegenüber gesellte sich ein älterer Angler. Er gucke etwas miesmutig rüber als wir releasten und wir fingen und fingen und fingen, er nicht. Ehrlich gesagt machte es die Sache noch schöner für uns, denn abgeschlagene Barsche hatten wir schon genug gesehen.
Er kam dann rüber direkt an unseren Spot. Wir dachten schon "wtf".
Aber, er stellte sich neben uns,legte die Rute weg und sagte völlig entwaffnent "Moin JUngs, keine Sorge, ich will hier nicht angeln. Ich wollte Euch einfach einmal fragen, was ihr anders macht als ich".
Er stellte sich also als echt ganz netter Zeitgenosse dar, der dann am Ende auch mit Hellgie und Ring Curly bewaffnet glücklich weiter zog.

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.697

@Cranky und ich befischten einen Barsch Spot, zuerst mit Wurm, später mit Hellgies. Uns gegenüber gesellte sich ein älterer Angler. Er gucke etwas miesmutig rüber als wir releasten und wir fingen und fingen und fingen, er nicht. Ehrlich gesagt machte es die Sache noch schöner für uns, denn abgeschlagene Barsche hatten wir schon genug gesehen.
Aber, er stellte sich neben uns,legte die Rute weg und sagte völlig entwaffnent "Moin JUngs, keine Sorge, ich will hier nicht angeln. Ich wollte Euch einfach einmal fragen, was ihr anders macht als ich".
Er stellte sich also als echt ganz netter Zeitgenosse dar, der dann am Ende auch mit Hellgie und Ring Curly bewaffnet glücklich weiter zog.

Der Typ war echt in Ordnung. Der war das perfekte Beispiel dafür, dass man unbekannte Personen nicht direkt in eine Schublade stecken sollte. Allerdings hat er auch einiges dafür getan, dass er uns erst einmal sehr verbittert vor kam. Seine Blicke anfangs waren schon sehr hart und das Gesamtbild eines Jogginghose sowie schlabber Pulli tragenden und kette rauchenden Opis haben es nicht besser gemacht.
Aber wie Simon schon schrieb, sein erster Satz zu uns hat alles verändert und im Endeffekt haben wir uns bestimmt ne Stunde lang sehr nett unterhalten. Ich glaube alle Beteiligten haben etwas aus dieser Situation mitgenommen :)

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Morgen bis Sonntag anne Nordsee den neusten heissen Scheiss von Abu einweihen :x

Ich freu mir jetzt schon nen Ast. Wenn das Ding nur annähernd so gut wirft wie der kleine Bruder der dann wohl doch morgen beim Rutenarzt einen neuen Ring bekommt ist das wohl der neue Wolfsstock für die nächsten Jahre :D

Anhänge

IMG_7247.jpeg 1541F5A1-2079-41F3-B054-8F0FCD541ACC.jpeg F4452360-C889-4AFA-B104-B1EDB2A7C9C6.jpeg A0F67977-2E1C-4A8C-B427-31BEE2B4FFFC.jpeg 02DAD05C-B84B-4261-98AA-F33A75EA5702.jpeg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507

Das hatte ich so ähnlich auf einem Boddensteg in Breege.
Der alter Lokalpatriot stand mit ner Wurm bestückten Angel 10m weiter und hatte ab und zu mal nen lütten Barsch für den Eimer.
Ich hatte DS mit Lazy Lure und HellGie und hatte bereits am Vormittag die dreistellige Schallmauer durchbrochen. Den modernen Kram kannte er nicht.
Wir kamen natürlich auch ins Gespräch und ich habe ihm alles gezeigt. Da war sein nordisches Brabbeln verstummt.
Ob er jetzt tatsächlich die armen Würmer im Boden lässt, kann ich erst im nächsten Rügenurlaub klären.

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.147
Kennt Ihr das, wenn Ihr regelmäßig an einem Gewässer vorbeilauft oder vorbeifahrt, noch nie dort geangelt habt, einfach keine Zeit oder nicht erlaubt?
Ich fahre an diesem "Polder" 2x am Tag im Rahmen des Kita-Transports vorbei und male mir die dollsten Dinger aus. Morgens früh liegt teilweise ein mysteriöser Nebelschleier auf dem Wasser, der mich noch mehr triggered :tearsofjoy:. Ich stelle mir reihenweise Meterhechte und Barsche en Masse vor. Kann eigentlich gar nicht anders sein :D. Übernächsten Mittwoch werde ich zum ersten Mal dorthin, um mit erhöhtem Puls den Tiny Kaishin durchs Wasser zu ziehen. :emoji_sunglasses:
pod.jpg

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Sieht echt gut aus! Kann das auch direkt nachfühlen. Ein ähnlicher Bach fließt direkt am Rande meines Heimatdorfes vorbei. Im Sommer sieht man immer schön die Döbel. Aber: kein befischen.

Der Abschnitt ist zwar seit Jahren von meinem Verein gepachtet, aber es liefen noch mehr Jahre Renaturierungsmaßnahmen im Rahmen von Umweltprojekten. Das ist jetzt seit über einem Jahr endlich fertig, der alte Lauf neben dem begradigten Lauf wiederhergestellt, beide führen genug Wasser, Hochwasser ist durch usw. Ab 01.10. ist freigegeben, freu mich schon auf nächste Woche :)

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
oh wat freu ich mich... :hearteyes:

das erste konzert seit 2 jahren und dann gleich sowas... IMG_20210925_202358_edit_266032244762000.jpgIMG_20210925_202458_edit_266065342529703.jpg

auf geht's in'n goldenen westen...
mit blattgold belegte straßen, die gebratenen broiler, ähm "brathähnchen" fliegen einem zu, es regnet met...

herrlich wird das

Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.183
Kennt Ihr das, wenn Ihr regelmäßig an einem Gewässer vorbeilauft oder vorbeifahrt, noch nie dort geangelt habt, einfach keine Zeit oder nicht erlaubt?
Ich fahre an diesem "Polder" 2x am Tag im Rahmen des Kita-Transports vorbei und male mir die dollsten Dinger aus. Morgens früh liegt teilweise ein mysteriöser Nebelschleier auf dem Wasser, der mich noch mehr triggered :tearsofjoy:. Ich stelle mir reihenweise Meterhechte und Barsche en Masse vor. Kann eigentlich gar nicht anders sein :D. Übernächsten Mittwoch werde ich zum ersten Mal dorthin, um mit erhöhtem Puls den Tiny Kaishin durchs Wasser zu ziehen. :emoji_sunglasses:
Anhang anzeigen 186239
Sieht mir nach einer Wettern aus.
Davon haben wir auch ein recht anständiges System in unserem Verein.
sind bei uns ganz manierliche Hechte drin.

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.948
oh wat freu ich mich... :hearteyes:

das erste konzert seit 2 jahren und dann gleich sowas... Anhang anzeigen 186441Anhang anzeigen 186442

auf geht's in'n goldenen westen...
mit blattgold belegte straßen, die gebratenen broiler, ähm "brathähnchen" fliegen einem zu, es regnet met...

herrlich wird das
Black Messiah sind schon witzig, sofern die nicht ihr Black Metal Gerödel zelebrieren. Söldnerschwein und Sauflied - das macht Spaß. Aber da die den alten Kram spielen wollten, haben wir sie aufm Barther Metal Open Air nicht angeschaut. Ist aber Geschmackssache.

Obscurity waren aufm Rockharz mal echt gut. War eine richtige Überraschung.

Und wenn Nasenblut, äh Asenblut, auftreten, kannst Tetzel ja mal fragen, ob er mittlerweile vom Halbgott zum Gott avanciert ist. :D

Viel Spaß! \m/

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
Black Messiah sind schon witzig, sofern die nicht ihr Black Metal Madley zelebrieten. Söldnerschwein und Sauflied - das macht Spaß. Aber da die den alten Kram spielen wollten, haben wir sie aufm Barther Metal Open Air nicht angeschaut.

Obscurity waren aufm Rockharz mal echt gut. War eine richtige Überraschung.

Und wenn Nasenblut, äh Asenblut, auftreten, kannst Tetzel ja mal fragen, ob er mittlerweile vom Halbgott zum Gott avanciert ist. :D

Viel Spaß! \m/
ich liebe blackmessiah...
sie wollen ja such 2 mal spielen.

obscurity fand ich auch echt cool.

asenblut... naja, musikalisch ok... ist eher was für meine freundin :tonguewink:
also optisch.
waren das noch zeiten, als ich breiter war als tetzel... laaang lang ist's her :tearsofjoy:

aber natürlich ist er schon ein gott... vielleicht spielt er ja ganz nackig :hearteyes: :tonguewink:

bm hab ich bestimmt schon 7/8mal gehört... einmal waren sie zu besoffen, da war's blöd... ansonsten immer (für mich) top.

gerade auf die sachen wie sauflied, söldnerschwein, wildsau usw könnte ich verzichten.

Oben