Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.830
Mein Opa sagte immer.. Vater werden ist nicht schwer, es zu sein dagegen sehr.. Mein großer ist 16 und mein kleiner 13.. und ich muss muss sagen Opa hatte damals recht.. schön ist es trotzdem. Ich wünsche euch und euren Kindern eine glückliche und gesunde Zukunft

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Angeln könnt ihr erstmal vergessen

Pappelapap ! ;)
Schlaf/Ausschlafen könnte allerdings ein Problem werden - allerdings nur für die Eltern . Und mit dem auf die Dauer zermürbenden Schlafmangel relativiert sich dann auch sehr schnell die Motivation, angeln zu gehen. Das Ganze löst sich aber nach einigen Monaten bis wenigen Jahren in Wohlgefallen auf. :)

Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Wenn unsere Frauen wüßten, wieviel wir uns in einem reinen Raubfischforum über Kinder unterhalten, würden sie wahrscheinlich mit nicht enden wollenden Weinkrämpfen vor uns stehen, die Sätze "Ich habe Dich nie wirklich verstanden/gekannt. Wie konnte ich mich so täuschen." schluchzend. :)
Und es wäre klar, was wir sind : Helden. :rolleyes:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
...dass ich nach längerer Internetrecherche die vermutlich letzten in Europa ("zZt nicht lieferbar") erhältlichen GuFi-Blister des GuFis, der in dieser Größe und Farbe bei mir am See auf Barsch aktuell läuft "wie Sau" vorgestern nach längerer Bedenkzeit bei Ebay in Polen bestellt ( sündhaft teurer Versand, "Lieferzeit 1-3 Wochen") und HEUTE im Postkasten gefunden habe. :)

Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.011
Das Ganze löst sich aber nach einigen Monaten bis wenigen Jahren in Wohlgefallen auf. :)
Nach meiner Erfahrung kannst du die „Monate“ streichen. Wie wenig „wenige“ Jahre sind müsste man mal quantifizieren - ich bin auf jeden Fall mit 4 und 6 Jahren noch laaange nicht auf Vor-Kind-Niveau :)

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Kommt darauf an. Wenn dein Vorkindniveau 2 mal im Monat Nachtfischen ist, wäre das realisierbar.
Bei mir steht das Boot bis auf wenige Ausnahmen in der Garage, weil ein kompletter Tag Wegsein ohne irgdeine Unterstützung für meine Frau verständlicherweise sehr sehr anstrengend ist.

J

-jbo-

Gast
Kommt darauf an. Wenn dein Vorkindniveau 2 mal im Monat Nachtfischen ist, wäre das realisierbar.
Bei mir steht das Boot bis auf wenige Ausnahmen in der Garage, weil ein kompletter Tag Wegsein ohne irgdeine Unterstützung für meine Frau verständlicherweise sehr sehr anstrengend ist.
Jaaa, nachts kannste los, aber wehe du legst Dich dann tagsüber hin... :tonguewink: :tearsofjoy:

Punkte Reaktionen
34.324
Dank flexibler Arbeitszeit und “nur“ einem Kind, komme ich oft genug ans Wasser und habe dennoch ausreichend Zeit für die Familie. Einzig dass ich vielleicht von mir aus nicht mehr ganz so viel unterwegs bin, weil ich lieber etwas mit meiner Tochter bzw. Family machen möchte. Das ist aber in einem gewissen Rahmen auch meine Entscheidung. Dazu kommt halt eine extrem verständnisvolle und eigenständige Frau, die mich bei meiner Passion unterstützt oder zumindest nicht daran hindert. :)

P.S. Nächsten Samstag geht es mit meinem Kumpel Tölkie ne Woche nach NL…

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Ich weiß nicht, eventuell wirds mit dem Alter besser, aber ich möchte meine Frau keine Woche mit dem Kind alleine lassen und möchte auch keine Woche allein gelassen werden. Sicher zu bewältigen, aber extrem anstrengend.

Oben