Ist sicher ein schönes Ziel was wir auch noch besuchen werden. Dann würde ich aber die Angel mitnehmen. Das Tauchen soll sehr anspruchsvoll und extrem wetterabhängig hat. Ich würde mich vorher mal nach einer Druckkammer für alle Fälle erkundigen.Weniger (Vor-)freude, eher nervliche Anspannung..... .
Grad die Buchungsbestätigung für den nächsten Versuch "Urlaubsreise 2021" bekommen und direkt bezahlt.
Wenns dieses mal klappt gehts genau heute in nem Monat für 2 Wochen zum "Inselhopping" auf die Azoren.
Mit Mietwagen, Hotels und 3 "Inlandsflügen". Leider ohne Angelzeug (bei dem Punkt fangen hier vermutlich einige an zu weinen), aber mit dem Kram zum tauchen.
Beides geht einfach nicht, sowohl wegen des Fluggepäck als auch der begrenzten Zeit. Jetzt heißt es beten, dass die aktuelle Inzidenz auf den Azoren (derzeit 107) nicht noch weiter hochgeht.....
anstatt zu Arbeiten, mit dem Boot unterwegs sein darf
Ist sicher ein schönes Ziel was wir auch noch besuchen werden. Dann würde ich aber die Angel mitnehmen. Das Tauchen soll sehr anspruchsvoll und extrem wetterabhängig hat. Ich würde mich vorher mal nach einer Druckkammer für alle Fälle erkundigen.
Das kenne ich vom Island hooping von den Malediven. Die Briten auf dem Langsam-Dhoni haben alle gereihert und der Havel erprobte Slidy nur gegrinst.Wow Slidy, bange machen gilt nicht.... .
Es gibt aber für die 9 größeren Azoreninseln wohl 2 Druckkammern , Das Tauchen fand ich letzten September ziemlich entspannt und sicher,
wir hatte aber auch gutes Wetter und waren nicht auf den Offshore-Tauchplätzen. Ich hab, obwohl küstenferner Bewohner, auch nen recht stabilen Magen, als ich in Neuseeland Anfang 2016 meine ersten Meerestauchgänge überhaupt machte reproduzierten 3/4 aller Taucher auf dem großen Tauchboot ihr Frühstück um Fische anzulocken, mir gings auch nicht mehr Bombe, war jetzt aber auch nicht supereng..... .
Allet richtich jemacht. Empathie 10/10 Punkten ..."Willst Du jetzt ein Buch über Deine Nahtoderfahrung schreiben ?"
Mein vorpubertärer Sohn, nachdem ich mir die Pfoten an einem Backbleck verbrannt habe und er bemerkte, "dass da noch nicht mal richtige Brandblasen zu sehen seien".
Eeendlich wurde das vorsteinzeitliche Nachtangelverbot in Baden-Württemberg über den Klageweg gekippt. Darauf warte ich seit einer Ewigkeit. Vielleicht klappt es jetzt ja doch noch mit einem vorzeigbaren Waller...sobald am Rhein die überfluteten Wege wieder befahrbar sind jedenfalls.
Das war hier auch mal so, aber in 2021 ist leider alles anders.Für einen Waller in BW musst doch beim besten Willen nicht zwingend Nachts rumhocken (???) Und gerade jetzt bei dem Wasserstand ist richtig gut
du probierst es nur nicht richtig... lass die bratplötz bratplötz seinDas war hier auch mal so, aber in 2021 ist leider alles anders.
guiding???Für einen Waller in BW musst doch beim besten Willen nicht zwingend Nachts rumhocken (???) Und gerade jetzt bei dem Wasserstand ist richtig gut
guiding???
hab viel zeit ...
@ChN da geb ich dir prinzipiell schon recht aber irgendwie ist bei mir beim Wallerangeln der Wurm drin - im wahrsten Sinne des Wortes
Die Mistviecher beißen beim Zanderangeln und ich bekomme sie nicht raus. Auf Wallertackle ging ich bisher grundsätzlich leer aus. (Rede jetzt nicht von kleinen Welsen, die sind kein Problem)
Stimmt, die verschlingt ne Menge Angelzeit.du probierst es nur nicht richtig... lass die bratplötz bratplötz sein
woran mag das wohl liegen?Dito hier! Wobei ich "Wallertackle" gar nicht besitze. Das ist definitiv nicht mein Ding. Es ist echt frappierend: Du kannst 2 Stunden lang einen Spot mit geliehenem Wallertackle oder schwerem Hechttackle abfischen > nix. Dann machst 2 Würfe mit einer M-Kombo auf die raubenden Rapfen > Welseinschlag & chancenlos gespoolt.
Mein Kompromiss dafür ist meine 4oz Tailwalk mit 32er Geflecht und 0,80iger Schlagschnur. Damit kann ich auch einen 17g 100/110er Minnow sehr weit werfen. Alternativ einen 15g Crankbait o. ä.. Mit der Kombo bist bis ca. 170cm noch recht safe und kannst sehr gut Druck machen. Wenn was nachgibt, dann biegt meistens ein Haken auf. Das halte ich auch für fischgerechter, als dass das schwächste Teil irgendwo die Schnur ist, die dann reisst!