Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Vorbereitung/Packen für die Kajaktour Meklenburgische Kleinseenplatte nächste Woche. Angeln wird zwar nicht Hauptprogramm, aber statt mit 5 Leuten am gleichen überfischten Hafenspot in der Mainzer Gegend, mit dem Kajak abends alleine irgendwo am Schilfgürtel irgend eines Sees rumzudümpeln und n paar Würfe zu machen....
Bin ich schon ziemlich hype drauf. Selbst wenn ich die Woche jeden Abend schneidern sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.948
A bisserl was geht immer. Dort gibt's noch Fisch. Viel Spaß.

S

Snotling4149

Gast
A bisserl was geht immer. Dort gibt's noch Fisch. Viel Spaß.

Jo, das letzte mal habe ich reichlich gute Barsche (und Hechte) gesehen, und wär fast durchgedreht weil ich keine angel dabei hatte xD.

Werde mich mit leichtem Barschtackle tummeln (+kurzes Stählchen zur Sicherheit) einfach, weil ich n verangelten Barsch unkompliziert abziehen und aufn Grill schmeißen kann. Hechte versuche ich zu vermeiden, auch wegen dem Fischhandling dann, ist das erste mal Kajakangeln für mich.

S

Snotling4149

Gast
Ich platzierte den lachenden Smiley, weil du das verlinkt hast, aber am liebsten würde ich vor Wut platzen. Lange nicht mehr oder noch nie hat mich etwas so aggro gemacht wie diese Genderscheiße...

Ajo, einfach Chillen. Sprache hat sich schon immer verändert, oder eben nicht, abhängig davon, was eine Bevölkerung verwendet hat, oder eben nicht. Leute machen Vorschläge, und das etabliert sich dann, oder eben nicht. (Erinnert ihr euch noch an "sit"?)
...ens wird sich sicher nicht etablieren. Das ist 95% der progressiven Leute auch zu doof.
Und ich häng voll im linksgrünen Spektrum.;)

Es gibt gerade echt schlimmeres, worüber man sich aufregen kann.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Heftig. Kannte ich noch nicht. Aber wie kommste von Hirsch-ens zu Kirsch-ens?
Ajo, einfach Chillen. Sprache hat sich schon immer verändert, oder eben nicht, abhängig davon, was eine Bevölkerung verwendet hat, oder eben nicht. Leute machen Vorschläge, und das etabliert sich dann, oder eben nicht. (Erinnert ihr euch noch an "sit"?)
...ens wird sich sicher nicht etablieren. Das ist 95% der progressiven Leute auch zu doof.
Und ich häng voll im linksgrünen Spektrum.;)

Es gibt gerade echt schlimmeres, worüber man sich aufregen kann.
Naja, immer dann, wenn nicht nur vorgeschrieben wird, was nicht gesagt werden darf, sondern es auch Bestrebungen gibt, der Mehrheit der Sprechenden einen bestimmten Sprachgebrauch zu verordnen, scheint mir etwas weniger Chillen und etwas mehr Aufregen durchaus angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Passt eigentlich in beide Threads, aber ich freu mich auf normale/kühle Temperaturen nach zwei Wochen in der Heimat meiner besseren Hälfte. Fast durchgehend 40 Grad im Osten Kroatiens.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schön hier, man wird gemästet rund um die Uhr und die Verwandtschaft vermissen wir natürlich auch schnell wenns morgen wieder heimgeht.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
Ich platzierte den lachenden Smiley, weil du das verlinkt hast, aber am liebsten würde ich vor Wut platzen. Lange nicht mehr oder noch nie hat mich etwas so aggro gemacht wie diese Genderscheiße...
Ich verstehe dich schon. Dieser ganze Genaderwahnsinn nimmt momentan gewaltig überhand und findet sogar schon im Öffentlich-Rechtlichen statt, wo die wirklich in den Reportage "Pfleger*Innen" aussprechen. Komme ich überhaupt nicht darauf klar und wird direkt ausgeschaltet.

Aber dieses Ens inklusive der ganzen Videos und Bilder ist momentan echt lustig. Nimmt natürlich auch keiner ernst.

Heftig. Kannte ich noch nicht. Aber wie kommste von Hirsch-ens zu Kirsch-ens?
Von HirschkäfER (ER = männlich) zu HirschkäfENS. :D

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Ich verstehe dich schon. Dieser ganze Genaderwahnsinn nimmt momentan gewaltig überhand und findet sogar schon im Öffentlich-Rechtlichen statt, wo die wirklich in den Reportage "Pfleger*Innen" aussprechen. Komme ich überhaupt nicht darauf klar und wird direkt ausgeschaltet.

Aber dieses Ens inklusive der ganzen Videos und Bilder ist momentan echt lustig. Nimmt natürlich auch keiner ernst.

Von HirschkäfER (ER = männlich) zu HirschkäfENS. :D

Das ist mir die Tage auch stark aufgefallen, die Betonung auf Innen hört sich völlig absurd an.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.371
Ich hab heute meinen letzten Tag. An den Urlaub knüpft sich ein Monat Elternzeit, sodass ich erst Anfang September wieder zur Arbeit muss.

Dieses WE geht's ins Sauerland und nächste Woche fahren wir in die Toskana.

Kann einen härter treffen.

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837

Oben