Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.328
Ich bin auch echt froh, heute wurde meine Frau zum 2. mal geimpft und ich bekomme meine 2. in knapp 3 Wochen. Eigentlich ist bis auf unsere Kurze, die komplette Family durch.

Nächste Woche geht es hier z.T. mit Schule, Geschäfte und Aussengastronomie wieder los. Darf nicht vergessen nen Tisch zu reservieren...:)

Saisonstart in NL sollte auch klappen und Urlaub im Juli ist gebucht. (erstmal in DE)

Das alles baut mich gerade echt auf.

P.S. Gleich gehts nach über 14 Tagen mal wieder ans Wasser.

Ach so, in einer kleinen Parfümerie in Italien habe ich tatsächlich noch meine alten Dsquared Düfte gefunden, die schon lange nicht mehr produziert werden. Das ist zwar nebensächlich, aber mich freut es sehr. :)

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
Ich bin auch echt froh, heute wurde meine Frau zum 2. mal geimpft und ich bekomme meine 2. in knapp 3 Wochen. Eigentlich ist bis auf unsere Kurze, die komplette Family durch.

Nächste Woche geht es hier z.T. mit Schule, Geschäfte und Aussengastronomie wieder los. Darf nicht vergessen nen Tisch zu reservieren...:)

Saisonstart in NL sollte auch klappen und Urlaub im Juli ist gebucht. (erstmal in DE)

Das alles baut mich gerade echt auf.
Exakt so auch bei uns. Meine Frau und die komplette Familie sind vollständig geimpft. Ich bekomme meine zweite Ladung ebenfalls in 3 Wochen. Lediglich meine Nichten(14 u. 16. Jahre) sind natürlich noch nicht dran.

Bzgl. NL Saisonstart meide ich eigentlich gerne die ersten Tage. Jedoch ist der Entzug so groß, dass der aktuelle Plan ist direkt am 30. mit einem Angelkollegen zu starten. Diesen habe ich durch die lange NL Pause auch ewig nicht mehr gesehen. Inzwischen ist er zum ersten mal Vater geworden, hat einen neuen Job.... wie die Zeit rennt.

Und ja auch ich freue mich drauf in netter Gesellschaft ein Restaurant oder Café zu besuchen.

Punkte Reaktionen
34.328
Exakt so auch bei uns. Meine Frau und die komplette Familie sind vollständig geimpft. Ich bekomme meine zweite Ladung ebenfalls in 3 Wochen. Lediglich meine Nichten(14 u. 16. Jahre) sind natürlich noch nicht dran.

Bzgl. NL Saisonstart meide ich eigentlich gerne die ersten Tage. Jedoch ist der Entzug so groß, dass der aktuelle Plan ist direkt am 30. mit einem Angelkollegen zu starten. Diesen habe ich durch die lange NL Pause auch ewig nicht mehr gesehen. Inzwischen ist er zum ersten mal Vater geworden, hat einen neuen Job.... wie die Zeit rennt.

Und ja auch ich freue mich drauf in netter Gesellschaft ein Restaurant oder Café zu besuchen.

Ist bei mir ähnlich, ich meide diese Tage (15/16.03. / 01.05. / 01.06. usw.) auch immer. Ich werde schön Anfang Juni unter der Woche starten. Wobei mein Kumpel letztes Jahr am 01.06. in DE am Rhein auch 25 Zander hatte. Ergo MUSS man nicht immer so weit fahren. Unter Strich ist NL natürlich „schöner“. ;)

Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
707
Mir bereitet gerade Freude, dass meine nächste Fliegenrute für's Feine auf dem Weg zu mir ist: Scott G-Serie, 7,7 Fuß in Klasse 2. Bin ja sonst so mehr der SAGE-Heini, aber die Scott GS in 7,7 Fuß, Klasse 3, hat mich für die Angelei an unseren Bächen so überzeugt, dass ich mit der 2er gleich noch nachlegen musste.
Für mich geht nichts über das leichte Trockenfliegenfischen.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
ah, ich verstehe... die typischen impfvordrängler;-)

aus meinem bekanntenkreis sind bisher nur die omma (86) die schwiegereltern(65/66) und meine baltrumer geimpft.

meine freundin ist nächste woche dran, als zweite kontaktperson einer schwangeren.

gibt regional wohl doch größere unterschiede...

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.614
ah, ich verstehe... die typischen impfvordrängler;-)

aus meinem bekanntenkreis sind bisher nur die omma (86) die schwiegereltern(65/66) und meine baltrumer geimpft.

meine freundin ist nächste woche dran, als zweite kontaktperson einer schwangeren.

gibt regional wohl doch größere unterschiede...
tatsächlich fast alle nach regulärer Priorisierung.

Ich kenne aber auch genug im Bekanntenkreis die schon längst die Chance gehabt hätten, es aber selbst nicht gebacken bekommen haben. Man muss da selbst schon aktiv werden wenn man zeitnah die Spritze haben will. Beispielsweise für meine Eltern saß ich morgens um 7 vor dem Rechner um sofort einen Termin zu machen sobald die Kapazitäten für ihre Altersgruppe freigeschaltet waren. Jetzt haben beide schon ihre Zweitimpfung. Das offizielle Schreiben, dass Sie nun an der Reihe wären war erst vergangene Woche im Briefkasten.
Klar wenn man Jung und gesund ist, zudem nicht einer gewissen Berufsgruppe angehört oder Kontaktperson ist, dauerts es noch ein wenig. Ich kann aber auch da empfehlen sich auf jeden Fall beim Hausarzt auf die Liste zu setzen. Kenne einige die über Reste zur Impfung gekommen sind. Wenn man dann noch flexibel ist was die Art des Impfstoffes angeht, umso besser.

Aber Jung und gesund ist ja erstmal auch keine schlechte Sache:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Kaka

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.394
Übers Impfzentrum gar nix gehört. Beim Hausarzt gings ratzfatz. Ich bekomme am 9.6 meine zweite. Prio 3. Die bessere Hälfte hat vorgestern Teil 1 bekommen. Ohne Prio Stufe und Mitte 30. Kann also nur bestätigen, dass man sich definitiv beim Hausarzt melden sollte. Beide mit Biontech.

donak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.808
Ich hatte gestern auch etwas schönes in der Post.

IMG20210514093951.jpg
IMG20210514094153.jpg
Wirklich toll gearbeitet, bei so einer Größe ist das nochmal eine ganz andere Liga. Bin echt gespannt, wie der Bursche sich am Wasser macht, muss mich aber @benwob anschließen, denn so ein Abriss tut richtig weh.

Dankeschön @waldgeist !

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Guten Morgen!

Meine Hardbaitbox...
hardbaits.jpg
... und das die gleich zum Einsatz kommen werden.

Sie wollen langsame Köder, ganz flach geführt, das bekomme ich mit Spoons so einfach nicht hin. Also werden Wobbla und Ikiru Crank es richten müssen.

Gaaaanz langsam geführt, dann stehen lassen, da fahren die dicken Lachsforellen bestimmt voll drauf ab heute.

In meinen Anglerträumen zumindest...

Gruß

André

J

-jbo-

Gast
Guten Morgen!

Meine Hardbaitbox...
Anhang anzeigen 172481
... und das die gleich zum Einsatz kommen werden.

Sie wollen langsame Köder, ganz flach geführt, das bekomme ich mit Spoons so einfach nicht hin. Also werden Wobbla und Ikiru Crank es richten müssen.

Gaaaanz langsam geführt, dann stehen lassen, da fahren die dicken Lachsforellen bestimmt voll drauf ab heute.

In meinen Anglerträumen zumindest...

Gruß

André
Probier auch unbedingt den kleinen rosa Shimano. Gaaaaanz langsam. Viel Erfolg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Probier auch unbedingt den kleinen rosa Shimano. Gaaaaanz langsam.
Auf jeden Fall! Falls ich den Wind im Rücken habe. Ich muss in die Mitte vom See kommen, da stehen sie einen halben bis Meter tief, mit den Ikirus komme ich da problemlos drüber, kann sie in 50 cm Tiefe in den Schwarm ziehen und einfach stehen lassen.

Ein Spoon sackt zu schnell durch und auf schleppen mit Paste habe ich keinen Bock. Außerdem sind die kleinen zu schnell und giftig am Köder, die dicken kommen nur hinterher und glotzen. Ich habe die Hoffnung das die sich dann auf die großen Wobbler stürzen.

So die Theorie...

Zuletzt bearbeitet:

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.950
Was mir Freude bereitet:

Heute ganz früh (direkt nach der Ausgangssperre) raus, ins Auto steigen und auf der Autobahn gemütlich bei Reisegeschwindigkeit 120 der Sonne dabei zusehen, wie sie sich über die nebelverhangenen leuchtend gelben märkischen Rapsfelder erhebt.

Am Wasser angekommen fast komplett geblankt, zwei kleine Barsche gab's. Dafür hat mein Wobbler geliefert! Ganze 50% der Tagesausbeute geht auf sein Konto! :tearsofjoy:

20210515_075052_edited.jpeg

Wo wir auch beim zweiten Punkt wären: Es freut mich riesig, dass die Wobbler so gut ankommen. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt. :)

Und der dritte Punkt: Morgen geht's wieder in die Natur auf die Suche nach Bachforellen.

Allen ein schönes Wochenende gewünscht!

S

Snotling4149

Gast
Bin zum Angeln mit meinem vater in meinem Heimatdorf (morgen ist ja in bawü hecht offen) yay.
Heute noch schnell das offene Impfen mitgenommen. Starke aktion. Zwei ärztinnen und ~8 freiwillige helfer.
Ohne Kriterien. AZ halt. Aber ich bin eh zu dem schluss gekommen, Biontech lieber den jungen frauen zu lassen, die kein AZ bekommen können.

Oben