Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
... dass ich gerade ne woche nord norwegen für august 2022 gebucht habe...
ich freue mich tierisch auf die landschaft, die (hoffentlich) dicken köhler und einfach ne schöne zeit, ABER... da es meine erste flugreise wird, habe ich echt schiss-das ist ja so gar nicht meins.

am liebsten würde ich mit'm fischkutter hochjuckeln, darauf fühle ich mich wohl ;-)

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.948
ich freue mich tierisch auf die landschaft, die (hoffentlich) dicken köhler und einfach ne schöne zeit, ABER... da es meine erste flugreise wird, habe ich echt schiss-das ist ja so gar nicht meins.

am liebsten würde ich mit'm fischkutter hochjuckeln, darauf fühle ich mich wohl ;-)

Glaube mir: Kutter ist fies! Ich bin seefest. War zwar als Balg so'n Autokotzkind, aber das ist lange vorbei. Ich war bislang drei mal in Norwegen. Immer sind wir mitm Auto von Berlin aus nach Dänemark - Hirtshals nach Stavanger, zurück nur andersherum. Fähre. Spart Nerven und man hat die eigene Karre mit allem Gedöns bei. Wir hatten bei ausnahmslos jeder Reise entweder bei der Hin- oder Rücktour Sturm auf See. Faszinierend, wie krass diese fetten Fähren über die Wellen tanzen können. Wie Achterbahn. Nur kannste nicht aussteigen.

Erste Reise: Hatte riesigen Spaß, bin mit meinem Vater nachts sogar aufs Deck und habe mit ihm diese Urgewalt der Natur erlebt.
Zweite Reise (Schnellfähre): Gefühlt 50% der Passagiere haben in die Papiertüten geschnorchelt. Da wurde auch mir ganz anders. Hab's durchgehalten, aber das war die bislang furchtbarste Reise meines Lebens.
Dritte Reise: Hab vorsorglich Reisetabletten genommen und war "druff". War cool. :D

Sobald reisen wieder problemlos möglich ist, haben wir auch einige Ziele. Hochzeitsreise steht noch an - nächstes Jahr schon mit drei Jahren Verspätung. Wird Island werden. Schottland steht noch auf der Agenda. Schweden und Finnland für mehr als nur ein Wochenende... Schön, wenn die Frau (selbst als Italienerin) lieber nördliche Regionen bereisen mag. :)

KaRa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.273

Keine Angst, iss noch keiner oben geblieben .....

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Halte durch,bei mir sind es jetzt 524 Tage und min. 2620 € die dadurch nicht für Ziggis draufgegangen sind.

Kann ich überbieten, ich rauche seit über 2000 Tagen nicht mehr :wink:
Davor fast 18 Jahre lang :dizzy:
Hätte mir jemand vor 15 Jahren gesagt, wie man die Sache ohne kalten Entzug über die Bühne bekommt, wäre ich schon deutlich länger wieder NR gewesen.
Leider haben die Pharmahersteller auch kein wirkliches Interesse daran, die Süchtigen von ihren Präparaten wieder zu entwöhnen...

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.068
Kann ich überbieten, ich rauche seit über 2000 Tagen nicht mehr :wink:
Davor fast 18 Jahre lang :dizzy:
Hätte mir jemand vor 15 Jahren gesagt, wie man die Sache ohne kalten Entzug über die Bühne bekommt, wäre ich schon deutlich länger wieder NR gewesen.
Leider haben die Pharmahersteller auch kein wirkliches Interesse daran, die Süchtigen von ihren Präparaten wieder zu entwöhnen...

Welche Taktik hat geholfen?

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
..ABER... da es meine erste flugreise wird, habe ich echt schiss-das ist ja so gar nicht meins.

Verständlich , ich frag mich ja auch immer wieder wieso im Flugzeug im Notfall Schwimmwesten verteilt werden o_O . Schwimmen kann ich selber , am fliegen scheiterts doch .
Auf einem Kreuzfahrtschiff werden ja im Notfall auch keine Fallschirme ausgegeben :tonguewink:.

Is natürlich nur’n Joke , fliegen ist echt easy & Safe !

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238

Muss fliegen denn sein? Norwegen geht super mit Auto und Fähre. Ich war auch schon mit dem Zug oben, das klappt (sobald man aus dem Entwicklungsland Deutschland raus ist) ganz hervorragend.

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833

-Ziggis->Kaugummi (normale Stärke, eines davon ersetzt eine Fluppe)-während man die nimmt, kann man problemlos noch zwischendurch rauchen, wenn man noch will (schmecken tut's dann aber schon nicht mehr wirklich!)
-Kaugummi für 8 Monate ohne jegliche Rauchwaren (das kann man auch deutlich kürzer gestalten, auch Versuche mit halber Nikotinmenge in den Kaugummi kann man nach einigen Wochen wagen. Wenn man allerdings merkt, dass man dann die doppelte Menge futtert, war's ein Fehler..)
-Umstieg auf wasserfeste (zum Duschen wichtig) Pflaster, die man mindestens 24 Stunden tragen kann (das waren damals nur die von Nicotinell, wo das auch ging), gleichzeitig ersetzt man die Nikotinkaugummis durch normale Kaugummi
-nun sehen die Hersteller vor, täglich das Pflaster zu wechseln und dann mit der Dosis herunterzugehen (und noch schön viele Pflasterpackungen zu kaufen). In meinen Augen ist das Nonsense. Man braucht eigentlich nur ein Pflaster, was auch ein paar Tage auf der Haut hält und dabei langsam immer weniger Nikotin abgibt. Kurzum, irgendwann hatte ich dann ein normales Nikotinpflaster 5 Tage (und Nächte!) am Arm, an der Stelle von dem Teil eine ordentliche Hautirritation und keinen Bedarf mehr nach einem neuen Pflaster- Dafür war ich dann erst einmal abhängig von nikotinfreien Kaugummis. :tonguewink:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560

Meine Frau hat vor 3 Jahren nach 20 Jahren leidenschaftlichem paffen (15-20/Tag) von einem Tag auf den anderen ohne weitere Hilfsmittel aufgehört - nachdem sie einen Hypnosetermin (plus ein Vorgespräch) mit entsprechendem Thema besucht hat.
Laut ihrer Aussage geht es ihr so, als habe sie noch nie geraucht....sie ist bestens zufrieden.
Die Hypnosenummer muss seriös sein, kostet einmalig ca. 150.- Euro, und das war es dann. Jedenfalls bei ihr, sie ist sehr zufrieden.
Trotz ausgefeilter Verhörmethoden auch subtiler Art meinerseits ist es mir bis heute nicht gelungen herauszufinden, was da eigentlich bei der Antirauchtherapeutin mit ihr besprochen wurde/stattgefunden hat :) .

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Als bekennender Anhänger des (Zander-) GuFi-Fischens mit leichten Gewichten aus Jux und Dollerei ausnahmsweise eine Rute (225 cm, 7-21 g) ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben bestellt.
Heute erstes kurzes Probefischen, nach den ersten Würfen habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Unglaublich, was man in diesem Preissegment für eine Rute (mit dieser Rückmeldung) kaufen kann. Diese Rute kann was ! :)

Punkte Reaktionen
5.849
Gestern wollte der Bursche um 19 Uhr noch Angeln aber da ging es schon fast ins Bett. Ich versprach ihm heute zu fahren. Also sind wir 17 Uhr nach der Arbeit los und waren drei Stunden Feedern. Heute waren die Brassen endlich in Laune und wir konnten zweistellig fangen. Anfangs hatte der Methodfeeder mit Miniboilie die Nase vorn aber musste sich am Ende 4:6 gegen das Maiskorn am normalen Futterkorb geschlagen geben. Keschern hat er schon super mit meiner Hilfe gemacht.

IMG_20210518_190318.jpg

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Rauchfrei seit August 1996!!
Was wirklich hilft ist ein gesunder Geist, Ehrgeiz und ein passendes Umfeld......dann ist's gar nicht so schwierig.

Nichts davon vorhanden und trotzdem habe ich mit Pflasterchen und Kaugummi aufgehört... :wink:
Nikotin ist ein Pflanzenschutzmittel und wirkt als abhängigmachende Droge leider extrem gut, trotzdem kann man auch einen sanften Entzug machen, ohne Psychologie und einen sehr starken Willen.
Ich habe ja sehr gerne geraucht, mir ging nur die Husterei und das schlappe Gefühl nach all den Jahren richtig auf den Keks.
Den Dauerhusten verlor ich schon einen Tag nach dem Rauchstopp, das schlappe Gefühl ein paar Monate später. Richtig unangenehm war es nur wieder normal riechen zu können... :dizzy:

K

Kicsi Ördög

Gast
Rauchfrei seit 432 Tagen.:emoji_muscle:
Dafür aber gut 15 kg mehr drauf jetzt!:emoji_bow:
Ich habe damals aufgehört zu Rauchen und angefangen zu trainieren inkl. Ernährungsumstellung...Von 105 runter auf 90 inkl. 6 kleinen Ränzchen auf dem Bauch;-) Das alles innerhalb 18 Monaten und 3-4x Training in der Woche...Klar, habe auch ein nicht zu hohes Defizit gefahren...

M4TZ3

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
332
Ich habe damals aufgehört zu Rauchen und angefangen zu trainieren inkl. Ernährungsumstellung...Von 105 runter auf 90 inkl. 6 kleinen Ränzchen auf dem Bauch;-) Das alles innerhalb 18 Monaten und 3-4x Training in der Woche...Klar, habe auch ein nicht zu hohes Defizit gefahren...
Ich meinte ja auch Muskelmasse!:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Oben