Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.188
Direkt an der Travepromenade mit Blick auf den Strand. Werd nur das Nötigste mitnehmen. Rute, Rolle und 1-2 Wobbler und Blinker. Will ohne großen Schnickschnack am Hafeneinfang die Seeluft genießen und jeden Tag ein paar Würfe machen :).
dann pack dir noch jigköpfe und kleine gummis ein... kleinere dorsche solltest du da erwischen können.

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Hm..... find das sollte man zumindestens kritisch sehen @Holo-Hecht.
Jetzt biegt sich wieder Klausi und Roman das "Hegenefischen auf Waller" zurecht damit er nachts drausen sein kann.
Ist wie mit den Hunden, mit Ausgangssperre hab ich nach dem Spätdienst nur Hunde gesehen.
Ist diese aufgehoben, siehst keinen mehr mit Hund um diese Uhrzeit.....
Hab gestern diesen Artikel gesehen KLICK und hab den Kopf geschüttelt.
Klar jeder fängt mal an aber nur wegen der Pandemie 150 Wartelistenplätze für den Waffenschein? Um Tiere zu töten? Wo sich ja jeder ne Pacht für n Waldgebiet zum jagen leisten kann.....

Edit: ne 0 zu viel sorry

Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Genau den Artikel habe ich auchgelesen und mir meinen Teil dazu gedacht. Ich sehe das mit der kritischen Betrchtungsweise ähnlich wie du, einerseits finde ich es gut wieder ans Wasser zu können, andererseits bin ich Gegner dieser ständigen Aufweichung von Regeln und der Suche nach "Gründen" dafür. Zu mir wird immer gesagt "Führen mit Vorbild!", also halte ich mich dran und werde bei meinen Kontrollen auf das Wallerfischen hinweisen.

Ich möchte auch nicht, dass jetzt die große Diskussion losgetreten wird. Das ist weder meine, noch @Frankenkopf s Intention (denke ich).

Weiter mit gute Laune Themen.

Zuletzt bearbeitet:

Paddes94

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
137
Also was hier geschrieben wird gibt der Bericht für mich nicht wieder. Hier wird lediglich erwähnt, dass Angel- und Jagdvereine Zulauf bekommen, eben weil man sich hier kontktarm betätigen kann, und der Betrieb weitgehends mit Einschränkungen während der Pandemie aufrecht erhalten werden kann. Von 1500 Waffenscheinanträgen (Zumal das fachlich komplett falsch wäre) kann ich nichts lesen. Lediglich, dass generell ca. 150 Jagdschüler jährlich in der besagten Jagdschule ausgebildet werden. Die Warteliste von 500-1000 Schülern bezieht sich auf den Fischereischein. Was sicherlich keine hohe Zahl ist, wenn man bedenkt dass die meisten Kurse nicht stattfinden können. "Jagdliches Schießen" Hat auch nichts mit Tiere töten zu tun. Es gibt zahlreiche jagdliche Schießdisziplinen, die rein als Sport ausgeübt werden. So z.B. das Wurftaubenschießen oder auch 3D-Parkours mit dem Jagdbogen (mit dem die Jagd auf Wild in Deutschland verboten ist). Hier bei uns gab es keine Privilegien für Angler, ausser dass man sich tagsüber an den Gewässern aufhalten durfte. Aber dafür extra den Angelschein machen? Ich denke viele wollen einfach nur etwas neues ausprobieren, was auch in der Pandemie erlaubt ist. Ich sehe den Artikel eher weniger kritisch.

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
296
Wenn alles gut geht, wird ab 16.05. die Neustädter Bucht unsicher gemacht :cool:

Punkte Reaktionen
34.328
Ich glaube ich habe seit „fast“ zwei Monaten nix mehr für Angelkram ausgegeben. Liest sich wenig, ist für mich aber schon recht gut. :rolleyes: :) Das hält auch meist wieder bis Spätsommer/Herbst an. Quasi nach der Eskalation ist vor der Eskalation...:)

Heißt aber nicht, dass der DHL Bote hier arbeitslos wird. Heute kam nen Kilo Rinderschinken, Zuckerrohr und Cherimoyas...:)

P.S. @Gilmerich hat mich gerade via whats app der Lüge bezichtigt. Da kam ja noch die TICT Tasche. ;)

Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.143
Website
www.CAMO-Tackle.de
Den Trend für mehr Interesse am Jagen und Fischen gab es auch schon vorher.

Bei ARTE gab es kürzlich eine Reportage, dass auch immer mehr Frauen den Jagdschein machen. Denen geht es neben dem Aufenthalt in der Natur auch um die Versorgung der Familie mit gesundem Fleisch. Da waren sogar Vegetarierinnen dabei, welche den Jagdschein machen wollten.

Ist doch allemal besser als Fleisch vom Discounter und für die Allgemeinbildung ist ein Jagdschein sicher auch nicht verkehrt (daher vermutlich auch das Interesse von Vegetarierinnen am Jagdschein). Der Stoff ist sehr umfänglich, da ist so eine olle Pandemie mit den Beschränkungen geradezu ideal zum Lernen (sofern denn Kurse und Prüfungen stattfinden). Gleiches gilt letztlich für den Fischereischein.

Es gibt immerhin rund 400.000 Jagdscheininhaber in D.

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.056
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Kürzlich ist mein sauteurer Airbrushkompressor verreckt. Jun Air Händler hat mich erstmal entmutigt, da gäbe es keine Teile mehr für. Shit. Neue Motoreinheit kostet n schlappen Tausi. Natürlich wollte er mir gleich die neuen Modelle schmackhaft machen, is klar...
Also mitm Kumpel auf Fehlersuche gegangen, Motor zerlegt. Zylinderkopf.- und Fußdichtung verbacken...verdammt. Stundenlanges recherchieren - Ersatzdichtungen für 30€ gefunden - sehr geil. Eingebaut, gleiches Problem weiterhin. Nach ner Weile schrauben endlich den Übeltäter entdeckt - das Rückschlagventil war kaputt so hat der Kompressor gegen den Druck gearbeitet und ist daher abgeraucht. Neues Ventil 42€. Eingebaut mit bisschen PTFE Band - jetzt läuft er wieder rund wie ein schweizer Uhrwerk und surrt leise vor sich hin. Megageil, ich bin begeistert :hearteyes: . 72€ all in und er läuft wieder wie neu. Erstmal den angefangenen Swimbait fertig brushen, ist ja noch ne Woche bis Ende Schonzeit...:cool:
P.s. Herzlichen Dank an @dietmar der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und mir sogar angeboten hat ihm das Teil zu schicken, bester Mann!
20210415_123250.jpg

Oben