Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Mein Plan war gut, einfach nur gut, geradezu brilliant sogar!
Schade nur das die Fische sich nicht dran gehalten haben...

Egal, frische Luft, weiter Blick, alles ohne Maske, war schön wie immer. und mit einer Tigerforelle bin ich super happy.

Gruß

André

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Wie lange darf man sich nicht waschen bis das klappt :emoji_thinking:?
Du darfst keine frisch gewaschene Baumwolle anhaben, kein echtes Leder an dir tragen, in den letzten 12 Stunden weder Banane gegessen noch Alkohol getrunken habe (upps), nicht nach Rasierwasser oder Eau de Toilette riechen. Stattdessen die Hände mit Nelkenöl einreiben und gaaaanz viel Ruhe ausstrahlen.
Aber so genau wolltest du es wahrscheinlich gar nicht wissen:p

Zuletzt bearbeitet:

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
615
Ich hätte mir bis vor kurzem nie träumen lassen, dass ich ohne Schutzanzug umschwirrt von Hunderten Bienen an einer geöffneten Beute stehe und mit bloßen Händen eine Wabe herausnehmen.
Besitze selber keine Bienen, schlage mich aber schon geraume Zeit mit dem Gedanken mir auch 1 - 2 Bienenvölker zuzulegen.
Besitze einen Kleingarten, auf dessen Gelände einige Bienenvölker stehen. Der Imkerverein, dem einige der Kleingärtner angehören, hat vor Corona regelmäßig einen "Tag der Bienenfreunde" auf unserem Kleingartengelände abgehalten. Dabei ist auch immer der wohl größte deutsche Königinnenzüchter (kommt wohl von Sylt) und wohl auch noch einige andere in der Imkerscene bekannte Leute.
Habe schon öfter gesehen, dass die Imkerkollegen die Beute öffnen und die Waben entnehmen ohne Schutzanzug, lediglich Rauch schien wichtig zu sein. Dachte daher immer, dass das zu bestimmten Zeiten ganz normal ist.

shakii

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.796
Mich freut meine eigene Einsicht, daß ich heute alles was mit Hecht zu tun hat fotografieren und zum Verkauf einstellen werde.
Wo keine hechte sind können keine gefangen werden. Dafür habe ich lange gebraucht und zuviel Geld ausgegeben.

Und zur Feier mache ich Bananen pancakes für die Familie.

J

-jbo-

Gast
Mich freut meine eigene Einsicht, daß ich heute alles was mit Hecht zu tun hat fotografieren und zum Verkauf einstellen werde.
Wo keine hechte sind können keine gefangen werden. Dafür habe ich lange gebraucht und zuviel Geld ausgegeben.

Oh geil. Davon hätte ich gerne auch etwas ab! Also von der Einsicht, nicht von den Pancakes...

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372

Den selben Gedanken hatte ich vor zwei Wochen zum Saisonstart.
Ohne Holland ist es fast nutzlos das Zeug.

G

GustavDragon

Gast
Endlich ist mein alter überteuerter Vodafone-Handyvertrag ausgelaufen, nachdem ich diesmal rechtzeitig an die Kündigung gedacht habe. Habe jetzt bei klarmobil einen neuen Vertrag mit Telekomnetz, mehr Datenvolumen zu einem deutlich günstigeren Preis. Und das beste eine neue Handynummer. Sämtliche Leute die sich in der letzten Zeit nur bei mir gemeldet haben, wenn sie Informationen oder Hilfe brauchen werden diese nicht mehr bekommen und auch auf Arbeit nur noch die engsten Vertrauten.
Mehr Ruhe, besserer Empfang, weniger Aufregung für mich und dazu noch Geld gespart...

Oben