Na gut, dass Du das nur auf die Impfzentren beziehst, war mir nicht ersichtlich. Dass es für freiwillige Arbeit nach Dienstschluss und am Wochenende eine Extravergütung geben sollte, sehe ich wie DuIch finde gut dass die das bekommen. Sonst würden es ja kaum Leute machen. Ich denke die Zeit der Traumjobs im Gesundheitswesen ist so langsam zu ende.
Na gut, dass Du das nur auf die Impfzentren beziehst, war mir nicht ersichtlich. Dass es für freiwillige Arbeit nach Dienstschluss und am Wochenende eine Extravergütung geben sollte, sehe ich wie Du
Dass es kaum noch "Traumjobs" im Gesundheitswesen gibt, stimmt leider, liegt aber nicht an zu wenig Geld im System
Sputnik V ist aktuell tatsächlich das Vakzin, bei dem ich die geringsten Sorgen hätte. Hoffentlich beurteilt die EMA das Vakzin halbwegs objektiv und zieht es nicht aus politischen Gründen in die Länge.
Bist du denn vom Fach und fühlst dich in der Lage, die Arbeit der EMA in Hinblick auf ihre Objektivität zu beurteilen? Welche Eigenschaften machen denn gerade diesen Impfstoff deiner Meinung nach besser, bzw. für dich weniger besorgniserregend als alle anderen?Sputnik V ist aktuell tatsächlich das Vakzin, bei dem ich die geringsten Sorgen hätte. Hoffentlich beurteilt die EMA das Vakzin halbwegs objektiv und zieht es nicht aus politischen Gründen in die Länge.
Ich kenne die Propaganda von beiden Seiten sehr gut und das lässt mich an der Objektivität von EMA zweifeln. Was ich bisher von westlichen und russischen Impfungen lesen konnte, scheint Sputnik V effektiv und mit wenigsten schwerwiegenden Nebenwirkungen zu sein.Bist du denn vom Fach und fühlst dich in der Lage, die Arbeit der EMA in Hinblick auf ihre Objektivität zu beurteilen? Welche Eigenschaften machen denn gerade diesen Impfstoff deiner Meinung nach besser, bzw. für dich weniger besorgniserregend als alle anderen?
Und immer schön anschließen! Du kennst ja die Vorlieben Deiner „Nachbarn“.Dass es wider Erwarten schnell mit einem bezahlbaren Fully für meinen Sohn geklappt hat
Anhang anzeigen 164841
Danke, jetzt kann ich's besser einordnen. Mit Propaganda als Grundlage deiner Einschätzung bist du natürlich auf der sicheren Seite, zumal ja ganz entschieden davon auszugehen ist, dass gerade von lupenreinen Demokraten prinzipiell ausschließlich wahrheitsgetreue und nicht politisch motivierte Statements zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu erwarten sind.Ich kenne die Propaganda von beiden Seiten sehr gut und das lässt mich an der Objektivität von EMA zweifeln. Was ich bisher von westlichen und russischen Impfungen lesen konnte, scheint Sputnik V effektiv und mit wenigsten schwerwiegenden Nebenwirkungen zu sein.
Jou, wenn die nicht verimpften Astra dann an Pädagogen ausgegeben werden, freut sich bestimmt auch @Promachos in seiner bekanntermaßen bierarmen Provinz...würde ich zur not auch nehmen... also in allergrößter not
Das Problem ist und bleibt die Transparenz. Für Sputnik V wurde noch keine Zulassungsstudie veröffentlicht, während es diese für die Impfstoffe der "westlichen" Firmen längst gibt. Daher hat Sputnik auch in Russland nur eine Notzulassung. Die Rohdaten wurden bisher auch nicht freigegeben. Warum nicht?wenn das Zeug mit über 90% Wirksamkeit so gut sein sollte, wie es den Anschein hat, und die Nebenwirkungen geklärt werden, würde ich das gegenüber Astra Zeneca wahrscheinlich auch bevorzugen.
@katatafisch Immerhin deuten ja die Zwischen(!)ergebnisse der Studie, die in The Lancet veröffentlicht wurden, darauf hin, dass es ein wirksamer Impfstoff ohne übermässige Nebenwirkungen sein könnte. Geht nach meinem Verständnis also zumindest in die richtige Richtung.
Ist schon unverschämt und arm. Es gibt eben allgemein die Propagandafront bis hin zu hybriden Kriegsführungen, wer sich für Geopolitik interessiert, wird das wissen. Wenn Wirthumer-Hoche von der EMA über Sputnik von russischem Roulette faselt, obwohl es in Russland im großen Stil eingesetzt wird und in weiteren Ländern verabreicht wird, kommen doch gewisse Zweifel auf, ob EMA wirklich objektiv entscheiden wird.Danke, jetzt kann ich's besser einordnen. Mit Propaganda als Grundlage deiner Einschätzung bist du natürlich auf der sicheren Seite, zumal ja ganz entschieden davon auszugehen ist, dass gerade von lupenreinen Demokraten prinzipiell ausschließlich wahrheitsgetreue und nicht politisch motivierte Statements zur Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu erwarten sind.
Kaufst du Angelzeug eigentlich nach TackleNerd - "reviews"?