Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.566
War heut zum ersten Mal seit Mitte Dezember, also seit 3 Monaten, wieder in nem real existierenden Tackleladen...:emoji_runner:.
Heut Abend ging's nach Speyer in den A&M.
Hab zwar (leider???) aktuell meinen Tackleaffen immer noch extrem gut im Griff und mehr als ausreichend von allem, deswegen gab's neben ner Rheinkarte 2021 nur zwei Futterkörbe und ne Packung PVA.
Aber alleine das Lustwandeln in den Gängen führte zu starker Erregung meinerseits...:oops:.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Dass ich vor 2 Stunden meine erste Corona-Impfung erhalten habe, jetzt friere und pussylike schwächle und die Brühe somit wirkt wie gewünscht.
Irgenwie habe ich nach viel zu langer Zeit erstmalig das Gefühl, dass Holland wieder näher rückt :)

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Dass ich vor 2 Stunden meine erste Corona-Impfung erhalten habe, jetzt friere und pussylike schwächle und die Brühe somit wirkt wie gewünscht.
Irgenwie habe ich nach viel zu langer Zeit erstmalig das Gefühl, dass Holland wieder näher rückt :)
War bei mir ähnlich, Schmerzen im Arm sind no dazu gekommen und nach der zweiten etwas Erschöpfung aber es macht Hoffnung!
Btw hab BionTech bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.837
IMG_20210310_172418901.jpg

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind über zwei kleine Barsche, die ich heute zum Landgang überreden konnte :)
2020 konnte ich fast ausschließlich nächtliche Kurzausflüge zur kalten Jahreszeit (erfolglos) absolvieren. Deshalb freue ich mich einfach tierisch, dass 2021 jetzt schon erfolgreicher war als das letzte Jahr :) die Tendenz zeigt steil nach oben :hearteyes:

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044

Bei mir waren die Nebenwirkungen nach der ersten Dosis stärker als nach der zweiten. Wie dem auch sei, es lebt sich entspannter hinterher.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.749
Hab heute meine 2 Covid Impftermine bekommen: in 2 Wochen gehts mit dem 1. los.
Ich freue mich, gleichzeitig gruselt es mich aber auch
Bin bereits 2 mal geimpft, mit Biontech. Keinerlei Nebenwirkungen oder Nachwirkungen. Frau und Kollege hatten nach der 2tem leichte grippale Symptome, aber auch harmlos.

TiRa

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
322
Meine Revo ALC-BF7 ist angekommen. Montag in Japanien abgeschickt. Kurbelt sich vom ersten Eindruck etwas rauer als die Alphas CT SV, aber wichtig ist am Wasser. Bin gespannt

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ich bin nachher zum ersten Mal im Impfzentrum eingesetzt, morgen zum zweiten Mal. Keine Ahnung, was mich da erwartet... Irgendwie freue ich mich drauf, bin aber auch etwas angespannt.

Denk an die dicken Kanülen, sonst bleibt der Chip "im Rohr stecken" ;)

Punkte Reaktionen
34.336
Ich bin nachher zum ersten Mal im Impfzentrum eingesetzt, morgen zum zweiten Mal. Keine Ahnung, was mich da erwartet... Irgendwie freue ich mich drauf, bin aber auch etwas angespannt.

Machen meine Frau und Schwägerin auch nebenbei. Die meinen das ist ganz „easy“ und recht ruhig. 40 Euro die Stunde und 3000 Euro steuerfrei muss man auch einfach mitnehmen.

holgi78

Master-Caster
Punkte Reaktionen
665
Ich kenne einen Arzt der kriegt das vielfache davon an Glocken die Stunde.
Da können wir alle zum Lachen in den Keller gehen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Ausnahmslos, jeder!

Leute...

Du bist Angestellter. Das ist sowas wie der Paria des Gesundheitssystems. Man muss schon iwie in die Privatwirtschaft.
Meine Frau wird von einer ambulanten Klinik umworben,da geht es ohne Dienste und übertariflich los.
Einige der Kollegen haben schon in Holland oder vor allem in England Wochenend Dienste gemacht. Das rechnet man dann in England mit 2k Tagessatz ab.

Langsam denke ich mir wir sind blöd normal zu arbeiten.

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.044
Du bist Angestellter. Das ist sowas wie der Paria des Gesundheitssystems. Man muss schon iwie in die Privatwirtschaft.
Meine Frau wird von einer ambulanten Klinik umworben,da geht es ohne Dienste und übertariflich los.
Einige der Kollegen haben schon in Holland oder vor allem in England Wochenend Dienste gemacht. Das rechnet man dann in England mit 2k Tagessatz ab.

Langsam denke ich mir wir sind blöd normal zu arbeiten.

Ist ja logisch, dass man als Selbständiger oder in einer Leitungsposition mehr bekommt als im Angestelltenverhältnis, im Notdienst ist es nochmal anders. Auch erhält ein Radiologe z.B. deutlich mehr als ein Hautarzt etc.
Aber dann ist es auch einfach unsinnig, den Verdienst eines so diversifizierten Berufsfelds in einer Zahl "Das verdient ein Arzt pro Stunde" auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.659
Naja die 120€ pro Stunde bekommt ein Arzt ja nur beim Impfen zu Terminen zu denen er sich in seiner FREIZEIT melden kann. Ist ja nicht so das dass jemand Hauptberuflich macht und wenn das so ist sieht der keine 120€ pro Stunde.
Das Geld wird gezahlt um überhaupt Leute zu finden die das in ihrer Freizeit machen.

Punkte Reaktionen
34.336
Ist ja logisch, dass man als Selbständiger oder in einer Leitungsposition mehr bekommt als im Angestelltenverhältnis, im Notdienst ist es nochmal anders. Auch erhält ein Radiologe z.B. deutlich mehr als ein Hautarzt etc.
Aber dann ist es auch einfach unsinnig, den Verdienst eines so diversifizierten Berufsfelds in einer Zahl "Das verdient ein Arzt pro Stunde" auszudrücken.

Ich finde gut dass die das bekommen. Sonst würden es ja kaum Leute machen. Ich denke die Zeit der Traumjobs im Gesundheitswesen ist so langsam zu ende. :emoji_nerd:

Punkte Reaktionen
34.336
Naja die 120€ pro Stunde bekommt ein Arzt ja nur beim Impfen zu Terminen zu denen er sich in seiner FREIZEIT melden kann. Ist ja nicht so das dass jemand Hauptberuflich macht und wenn das so ist sieht der keine 120€ pro Stunde.
Das Geld wird gezahlt um überhaupt Leute zu finden die das in ihrer Freizeit machen.

So sieht es aus! Ich bin froh, dass die so bezahlt werden und sich somit Freiwillige finden.

Oben