Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.518
Die Metanium ist gereinigt und geölt, FG und FC sind erneuert, das Fangbuch genullt und bald geht der Spaß wieder von Neuem los.
Der letzte Fisch in 2020 war ein Zander, ich hoffe der Erste in 2021 auch?
Der Jäger der Kanalbarsche und Mr. Gilmerich hatten ja bereits einen brillanten Einstieg - Petri - mal schauen was hier so läuft.

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
648
Hab heute meine neue Evergreen Rapid Gunner mit einem schönen Neujahrs-Zander eingeweiht und ein Wels durfte auch an der Rute ziehen bis der Haken ausgeschlitzt ist.
Ich wünsch Allen ein gutes frohes (besseres) Neujahr.
Gruss
B56671F0-F76F-41F3-8C0E-448342FF5472.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.337
- NL Angelurlaub September 2021 mit Kumpel ist gebucht!

- 5 Tage mit Vatter und Boot auf Zander gen Norddeutschland ist auch gebucht!

- alle Jahreskarten und Lizenzen trotz Corona beantragt und erhalten!

Ich freue mich aktuell auf schicke Zander und gute Barsche in DE, ich freue mich ab März wieder auf die großen Salmoniden, ich freue mich ab April/Mai auf gute Döbel und Barben und ab Juni auf den ein oder anderen Aalansitz mit guten Freunden und/oder meinem Vatter. Unsere Tochter ist auch total angefixt vom Angeln, aber eher stationär. Wir werden zeitnah mein altes Aquarium mit ein paar Grundeln bestücken, damit geht Sie mir fast jeden Tag auf den Keks. :)

Alles „Wichtige“ ist also geregelt. ;)
(Spaß beiseite, auch so „Dinge“ wie Familie, Gesundheit und Job laufen sehr, sehr gut)

2021 kann kommen...

P.S. Einzig unser Familienurlaub(e) gen Süden wird etwas spontaner als sonst gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
- NL Angelurlaub September 2021 ist gebucht!

- 5 Tage mit Vatter und Boot auf Zander gen Norddeutschland ist auch gebucht!

- alle Jahreskarten und Lizenzen trotz Corona beantragt und erhalten!

Ich freue mich aktuell auf schicke Zander und gute Barsche in DE, ich freue mich ab März wieder auf die großen Salmoniden, ich freue mich ab April/Mai auf gute Döbel und Barben und ab Juni auf den ein oder anderen Aalansitz mit guten Freunden und/oder meinem Vatter. Unsere Tochter ist auch total angefixt vom Angeln, aber eher stationär. Wir werden zeitnah mein altes Aquarium mit ein paar Grundeln bestücken, damit geht Sie mir fast jeden Tag auf den Keks. :)

Alles „Wichtige“ ist also geregelt. ;)

2021 kann kommen...

Wo in Norddeutschland wirst du denn zu finden sein? :)

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.068
Ich denke Hänel sollte Kurzarbeit beantragen, dann kommt er auch auf Slidy‘s 250 Angeltage und 24/7 in der Anka bzw im Skylla :p

Punkte Reaktionen
34.337
Ich verstehe schon dass das ironisch gemeint ist. Allerdings ist es auch ein riesen Unterschied, ob man quasi saisonal immer das selbe an einem einzigen Gewässer macht, oder wirklich quer durch die Republik immer mal was anderes ausprobiert. Beides hat seinen Charm, insbesondere auch dann wenn es beisst. Meins wäre es aber nicht, von 10x angeln sind es meist 6-7 verschiedene Gewässer/Spots und Methoden. Damit meine ich nicht 15g Jig oder 15g Chebu. Mein Kumpel im Norden macht das aber ähnlich, der fischt an 2 Gewässern und das immer gleich. Der Erfolg mit unzähligen 75er-80er und ü90er Zandern gibt ihm ganz klar recht. Mir und vielleicht auch Herrn Hänel wäre das sicher auf Dauer zu langweilig.

P.S. Seine besten Barsche von 12 Monaten, sind allerdings sehr bescheiden. Zumindest in Relation zu seinen Angeltagen und dass er z.B. auch ab und an am Sund unterwegs ist/war. Das fangen hier viele aus dem Forum an einem Nachmittag. (Einige auch von 2:00 bis 5:00 :) )

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.518
Ich verstehe schon dass das ironisch gemeint ist. Allerdings ist es auch ein riesen Unterschied, ob man quasi saisonal immer das selbe an einem einzigen Gewässer macht, oder wirklich quer durch die Republik immer mal was anderes ausprobiert.
1. möchte ich das bitte auch ironisch verstanden haben und 2. gebe ich Dir für den Satz danach vollste Zustimmung!
Wer viel reist muß sich immer wieder neu einangeln und das kostet Zeit. Wenn ich z.B. für eine Woche zum Peenestrom fahre, brauche ich oft 2-3 Tage um einen Überblick / Erfolg zu bekommen. Und das trotz gut bekannter Spots. Also das Ergebnis ist völlig ok und respektabel!
Nur an den Angeltagen muss er noch arbeiten! :tearsofjoy:

Oben