Heut war mal wieder einer dieser Tage.
Gestern gings los das ich ja doch noch zu meinem 6ten! Angeltag kommen könnte, also kurz ans Handy wer den Bock hätte mitzugehen, so fanden sich dann 2 weitere Tapfere recken die es wagen wollten.
Kurzes Brainstorming wo es den hingehen soll, kurz entschlossen an nen netten Stausee gefahren.
Auf dem weg hin festgestellt das Schnee liegt, ach egal.....
Am Wasser wars dann erstmal unspektakulär, stellenweise schon ne dünne Eisschicht in den Buchten, ok wollten wir eh nicht hin. Also auf Richtung Stauwand, angekommen und festgestellt das die Biberschäden leider alle entfernt wurden d.h. kein bzw wenig Struktur im Wasser.
Nach erfolglosen 2 Stunden Gufi gebade und einem Fehlbiss ging es Richtung Seitenarm.
Hier ist es deutlich strukturreicher. An einer schönen Kante ging es dann auch rund. Komischerweise alle hier gängigen Köder sind absolut untypisch.
Ach hierzu ist zu sagen, das wir wegen der benötigten Weite alle mit Zander bzw schweren ruten unterwegs waren. Im Schnitt bis 60g wurfgewicht
Mittlerweile war die Lufttemperatur bei lauschigen -3 grad Celsius angelangt. Deswegen lagen die Barschpeitschen im Auto, da an den schweren Ruten die Ringe sehr viel Eis ansetzten.
Also mal spontan 5gramm kopf mit nem Sandra twister in neon orange aufgezogen und beim ersten wurf rappelt es.
Uff entschneidert mit nem knappen 20er Barsch.
Leider war es das für mich dann auch schon wieder, die kollegen fangen noch n paar schöne Barsche bis 35cm und nen Frittenhecht mit 45cm.
Langsam ging die Sonne unter und es wurden noch eisiger, die Tiefen lagen der Schnur auf der Rolle sind auch schon zusammengefroren.
Auch konnte man mittlerweile zuschauen wie das eis stück für stück am Ufer wächst.
Nach ein paar erfolglosen würfen hatschen wir zu den Autos, wo guter Johannisbeerkuchen und das verdiente Feierabend Seidla wartet.
Im ganzen wars n lustiger und entspannender Angeltag der zum Glück mit Fisch belohnt wurde.
Aber für nächstes Jahr überlegen wir uns zum Jahresabschluss ne andere Idee.
Nun werden morgen die Ruten und die Rollen eingelagert, die Boxen geputzt und Sortiert bevor man noch auf dummere Ideen kommt.
Schönen Abend
Grüße Frankenkopf
Grüße