Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
6.952
Ich habe gestern meine Coronaimpfung erhalten und gehöre zu den ersten 40.000 Menschen in der Bundesrepublik. Ich hoffe, dass noch viele viele freiwillige folgen. Sicher in Deutschland aber auch weltweit. Mir geht's äußerst gut. Danke!

Ich würde mir, bekäme ich die Gelegenheit, das Ding auch selbst in den Trizeps zimmern. Nicht aus Angst vor C..., sondern vielmehr, weil ich den Alltag zurück haben will. Und je mehr sich impfen lassen, desto eher wird das der Fall sein.

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
845
Das war mein erster Beitrag zu dem Thema C auf Barsch Alarm. Ich finde auch alles scheisse, Lockdown hier, gesellschaftliche Spannungen, bis bald zerbrechen, da.
Ich kann bei der Gesamtbetrachtung der Lage nicht so neutral wie vielleicht jedermann sein, ich bin Krankenpfleger auf einer Intensivstation einer deutschen Uniklinik. Wir behandeln und beamten Covid Patienten obwohl wir eine chirurgische Intensivstation darstellen. Die körperliche und psychische Belastung auf Arbeit sind enorm gewachsen. Finanziell wurde das bisher mit keinem Cent hornorientiert, arbeitstechnisch Entlastung findet natürlich gar nicht statt, getestet werden wir nicht, wir sind beinahe täglich mit Materialmangel konfrontiert. Ich wohne in einem ein Personen Haushalt, bekannte und entferntere Freunde meiden persönlichen Kontakt auf Grund der erhöhten Ansteckungsgefahr.
Die letzen zwei Monate hatte ich exakt mit fünf Leuten persönlichen Kontakt. Und natürlich hat man auch auf Arbeit sozialen Kontakt. Ich bin sehr froh arbeiten zu können, und ein Teil derer sein zu können, die nicht nur meckern und Theorien aufstellen, sondern auch mit anpacken. Auch wenn ich mir das sicher nicht so ausgesucht oder gewünscht hätte Weihnachten im Isobereich zu feiern.
Die Impfung ist sicher kein wundersamer kurzfristiger Heilsbringer, aber neben möglicher Mutationen des Virus einer der ganz wenigen Strohhalme, die funktionieren könnten.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Ich bin Krankenpfleger auf einer Intensivstation einer deutschen Uniklinik. Wir behandeln und beamten Covid Patienten obwohl wir eine chirurgische Intensivstation darstellen.

..und damit hast Du meinen allergrößten Respekt, meine Hochachtung und meine uneingeschränkte menschliche und fachliche Wertschätzung.

Kein Laie kann sich vorstellen, was es heißt, einen hochinfektiösen, multipel verrohrten , kreislaufinstabilen Patienten mit der Gefahr der Infektion der eigenen Person unter den Bedingungen z.B. des Tragens einer FFP2/3-Maske auf den Bauch zu drehen.

Dass die Arbeitsbedingungen und die Kohle momentan (!) vorne und hinten (noch) nicht stimmen, darüber brauchen wir wohl hier nicht reden - gerne per PN.

Gruß
BM

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Allerdings.
Das war wirklich crazy. Schade schade. Das heisst nicht umsonst mad house....

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
We are the Champions :hearteyes:
Bei Betrachtung des Final4 ist Kiel meiner Meinung nach verdienter Champions League Sieger :)
Mein Herz schlägt zwar in der Handballförde aber was Kiel da geschafft hat kann man nur bejubeln. Verdiente Champions.
Haben Barcelona mal so richtig den Zahn gezogen

Frankenkopf

K

Kicsi Ördög

Gast

Nein, nicht am gleichen See aber mit den Preisen machen sie eh was sie wollen...Ich weiss von Plätzen, die kosten 5500Fr/ Jahr und das würde ich nie im Leben bezahlen...Mein Platz ist gedeckt und hat einen Kran zum aufziehen, sicher nicht ganz billig aber OK...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben