Das war mein erster Beitrag zu dem Thema C auf Barsch Alarm. Ich finde auch alles scheisse, Lockdown hier, gesellschaftliche Spannungen, bis bald zerbrechen, da.
Ich kann bei der Gesamtbetrachtung der Lage nicht so neutral wie vielleicht jedermann sein, ich bin Krankenpfleger auf einer Intensivstation einer deutschen Uniklinik. Wir behandeln und beamten Covid Patienten obwohl wir eine chirurgische Intensivstation darstellen. Die körperliche und psychische Belastung auf Arbeit sind enorm gewachsen. Finanziell wurde das bisher mit keinem Cent hornorientiert, arbeitstechnisch Entlastung findet natürlich gar nicht statt, getestet werden wir nicht, wir sind beinahe täglich mit Materialmangel konfrontiert. Ich wohne in einem ein Personen Haushalt, bekannte und entferntere Freunde meiden persönlichen Kontakt auf Grund der erhöhten Ansteckungsgefahr.
Die letzen zwei Monate hatte ich exakt mit fünf Leuten persönlichen Kontakt. Und natürlich hat man auch auf Arbeit sozialen Kontakt. Ich bin sehr froh arbeiten zu können, und ein Teil derer sein zu können, die nicht nur meckern und Theorien aufstellen, sondern auch mit anpacken. Auch wenn ich mir das sicher nicht so ausgesucht oder gewünscht hätte Weihnachten im Isobereich zu feiern.
Die Impfung ist sicher kein wundersamer kurzfristiger Heilsbringer, aber neben möglicher Mutationen des Virus einer der ganz wenigen Strohhalme, die funktionieren könnten.