Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Violetter Bläuling wenn ich mich nicht täusche.
Hab genug dieses Jahr aus dem Wald geschleppt.
Nach den Trompetenpfiffern ist für mich immer das Pilzjahr vorbei :)

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Mir bereitet Freude, dass ich heute erfolgreich Amgelsport Moritz besuchen konnte (erfolgreich für mein Tacklearsenal, weniger erfolgreich für mein Geldbeutel)

Was genau bei raus kam, seht im Verlauf des Abends...:)
Ich tippe auf die chronarch mgl
Die hätte ich nämlich mir geholt, hätte ich die nicht vor ein paar Tagen hier im Forum ergattert.

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Violetter Rötelritterling

Wie gern würde ich die hier mal finden, aber die gibt es in unserer Region scheinbar nicht …

Deswegen ist die Pilzbestimmung über Bilder so schwer, ein flüchtiger Blick und man liegt daneben, wäre in diesem fall nicht schlimm gewesen.
Violetter Bläuling

Trompetenpfiffer wachsen dieses jahr zuhauf bei uns. Leider gibts bei mir nur sehr selten die Gelberler aka schwammerl aka Pfifferling.

Hab diesen Sonntag mit Freunden eine Stunde am nassen Waldboden verbracht um ne Handvoll von diesen hier zu finden.

Totentrompete

Die wachsen an strenggeheimen stellen unter Buchen was bei abfallenden Laub dann nicht mehr so leicht ist.
Glaub etliche wurden einfach zertrampelt.

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
Deswegen ist die Pilzbestimmung über Bilder so schwer, ein flüchtiger Blick und man liegt daneben, wäre in diesem fall nicht schlimm gewesen.
Violetter Bläuling

Trompetenpfiffer wachsen dieses jahr zuhauf bei uns. Leider gibts bei mir nur sehr selten die Gelberler aka schwammerl aka Pfifferling.

Hab diesen Sonntag mit Freunden eine Stunde am nassen Waldboden verbracht um ne Handvoll von diesen hier zu finden.

Totentrompete

Die wachsen an strenggeheimen stellen unter Buchen was bei abfallenden Laub dann nicht mehr so leicht ist.
Glaub etliche wurden einfach zertrampelt.

Die Lacktrichterlinge nehme ich auch gern mal mit, standen aber heute nicht im Fokus. Für Pfifferlinge ist's mittlerweile zu spät, denke ich. Meine Pfiffi-Stellen sind quasi leer. Und die Totentrompete habe ich bisher auch noch nie gefunden, ist hier evtl. auch nicht so sehr verbreitet. Allerdings haben wir hier auch nicht so wahnsinnig viele / große Buchen- / Laubwälder. Hier ist eher Kiefer- oder Mischwald vorherrschend.

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.113
Mein Vater: „Ihr mit eure tausend angeln! Mei Gartn mit Effzett steht des ganze Jahr vorm Haus und fangt immer! Aber jetzt war i scho lang nimma...i glaub sie hat Wurzeln geschlagen“!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.853
Die Lacktrichterlinge nehme ich auch gern mal mit, standen aber heute nicht im Fokus. Für Pfifferlinge ist's mittlerweile zu spät, denke ich. Meine Pfiffi-Stellen sind quasi leer. Und die Totentrompete habe ich bisher auch noch nie gefunden, ist hier evtl. auch nicht so sehr verbreitet. Allerdings haben wir hier auch nicht so wahnsinnig viele / große Buchen- / Laubwälder. Hier ist eher Kiefer- oder Mischwald vorherrschend.

Die Totentrompete gibts bei uns a nur vereinzelt.
Steinpilze waren gut das Jahr, aber war letzte Woche auch schon rum. Jede stelle voller Fliegenpilze.

Die Vielfalt war dieses Jahr eher mau bei uns, dafür von einzelnen Sorten reichlich.

Grüße

Oben