Und wir sind schon bei Marx.
Wobei es ja einen großen Anteil an Frauen gibt, die solche Touren selber machen.Vielleicht auch ganz simpel?
Kostet sicherlich einige Prozent der Damenquote.
Es stehen keine Toiletten mit Hygieneeimer und Waschbecken am Wasser.
Ne Bekannte findet auch meine Zelttrips in Skandinavien total spannend.
Allerdings kam von ihr eben als erster Einwand:
"Nur das mit dem Kacken ist scheisse".
Ja, so eine Diskussion habe ich immer mit meiner Tochter, wenn es nicht Spaghetti mit Tomatensauce oder Pizza, sondern mal was anderes gibt - schmeckt mir nicht, weil kenne ich nicht.Natürlich kann man erst wirklich beurteilen, ob einem etwas Spaß macht oder ob man es langweilig findet, oft reicht aber schon die Vorstellung von etwas aus um für sich diese Entscheidung zu treffen.
Als ob 5€ da reichen...Zunächst...ich hab bereits € 5.- in die Chauvi Kasse geworfen...vielleicht weils weder in der Küche noch im Schlafzimmer Steinpackungen gibt
Darum sind Nackenschläge so wichtig. Die vertreiben den.Das war nicht ich...es schrieb mein Schalk im Nacken
Ich denke eher, dass das eine Gemengelage aus unter anderem Rollenbildern, Komfortempfinden und gesellschaftlicher Wahrnehmung ist. Was die Rollenbilder angeht, kann man das ja auch hier im Forum schon oft herauslesen. Mit Komfortempfinden meine ich, dass sich die allermeisten Frauen/Mädchen in Bereichen mit weit überwiegendem Männeranteil in aller Regel nicht wohl fühlen. Ganz egal ob Hobby oder Beruf. Der Effekt wirkt natürlich selbstverstärkend und ist nur sehr schwer zu durchbrechen. Sieht man ja z.B. auch in den Ingenieurberufen bzw. MINT-Fächern. Als Frau in meinem ehemaligen Angelverein hätte ich mich ganz sicher nicht wohlgefühlt - und der Verein war grundsätzlich vollkommen in Ordnung!
Niemand behauptet, das sei gut. Es beschreibt halt nur einen "Sachverhalt" und somit wohl eher ein Defizit bei einigen Anglern.
Ich kenne einige Jäger die in den letzten Jahren das Angeln intensiviert haben. Eines der Argumente war, man muß nicht töten, gefolgt von ein eigenes Revier macht zu viel Arbeit, kostet Zeit....
Ich überlege gerade mit dem Schießsport anzufangen. Darf ich fragen was du daran gruselig fandest?Sportschießen (Das war gruselig!!!