katatafisch
Barsch Vader
Die Statistik wird zusätzlich dadurch verzerrt, dass ich ohne Vorstrafe sein muss, um den Waffenschein zu machen.Ich würde da eher auf den Zusammenhang zwischen Wohlstand und Jagd tippen.
Die Statistik wird zusätzlich dadurch verzerrt, dass ich ohne Vorstrafe sein muss, um den Waffenschein zu machen.Ich würde da eher auf den Zusammenhang zwischen Wohlstand und Jagd tippen.
Die Statistik wird zusätzlich dadurch verzerrt, dass ich ohne Vorstrafe sein muss, um den Waffenschein zu machen.
Nein, ich meine, dass Vorbestrafte keinen Waffenschein machen dürfen und somit dem Pool potentieller Jäger von vornherein entzogen werden.Du meinst dass Vorbestraften zur Ausübung weiterer Taten keine andere Wahl gelassen wird als der illegale Waffenbesitz? Ich erkenne durchaus gewisse soziale Wechselwirkungen, würde das jetzt aber nicht unbedingt als "Verzerrung" betrachten.
Ich habe den Jagdschein erworben als ich mein Hobby zum Beruf machte und daher ein anderes Hobby suchte das meinen Interessen entspricht und das ich völlig frei von Geschäftssinn betreiben konnte, nicht weil ich besonders reich wäre oder elitäre Gesellschaft suchte. Frauentechnisch betrachttet wäre es jedenfalls ein Schuß in den Ofen. Ich gucke lieber mal nach Yoga.
Es ging halt um Kriminalstatistik, nicht darum wie man eine Waffe bekommen kann.Einen Waffenschein bekommt ihr ziemlich sicher auch ohne Vorstrafen nicht ;-)
Ja, und um den Waffenschein ging es nun mal nicht, sondern um Gründe, warum Jäger unterdurchschnittlich oft kriminell werden.Ein Waffenschein ist aber was völlig anderes als ein Jagdschein.
Selbst Max Mustermann mit ganz weißer Weste bekommt in D ziemlich sicher keinen Waffenschein.
Bezüglich des eigentlichen Themas muss man wahrscheinlich einfach akzeptieren, dass Männer und Frauen in vielerlei Hinsicht sehr, sehr unterschiedlich sind und daher auch sehr unterschiedliche Interessen haben.
Wer als eigene Kinder Junge und Mädchen hat, der merkt das schon sehr früh.
Dazu kommt dann noch, dass man oft durch Dritte ans Hobby rangeführt wird und Opas, Väter oder Onkel führen dann eher die männlichen Verwandten ans Angeln ran. Das ist zwar eher ein sozialer Kontext, aber auch das hat zum Teil mit den unterschiedlichen Interessen zu tun, denn der Sohn lässt sich ganz bestimmt einfacher (wiederholt) zu einem Angeltrip begeistern als die Tochter.
Ja, gut. Formaljuristisch ist der Einwand durchaus berechtigt, ändert aber nichts an meiner inhaltlichen Aussage, denn: Vorstrafen ja, Jagdschein neinEinen Waffenschein bekommt ihr ziemlich sicher auch ohne Vorstrafen nicht ;-)
Und akzeptieren ist nicht zielführend, es geht hier nicht darum etwas zu ändern, sondern heraus zu finden warum etwas ist wie es ist, aus neugierde.
In der Hitze des Savanne verschwimmt der Umriss durch Hitzeflimmern und dadurch sind die Zebras für Jäger schwerer zu erkennen.Wenn ich frage warum Zebras streifen haben, sagt doch auch keiner: Akzeptier halt, dass sie welche haben.
Tatsächlich scheint es vor allem mit Fliegen die Krankheiten übertragen zusammen zu hängen. Die landen seltener auf Streifen. Ziemlich spannend.In der Hitze des Savanne verschwimmt der Umriss durch Hitzeflimmern und dadurch sind die Zebras für Jäger schwerer zu erkennen.
Aber ist n Zebra Weiß- oder Schwarzgestreift?
Aber genug Offtopic
so wurde halt gewählt und muss man sich mit abfinden. Ich würde auch das Wahlrecht ab 16 noch toll finden, das noch mehr Leute die noch keinen Cent der Gesellschaft beigetragen haben über die Zukunft entscheiden können.Beide Hobbies werden es in Zukunft nicht gerade leichter haben.
Bald sieht man den mysteriösen Streifen-jogginghosen-streetfischer-look überallTatsächlich scheint es vor allem mit Fliegen die Krankheiten übertragen zusammen zu hängen. Die landen seltener auf Streifen. Ziemlich spannend.
Wie kommst Du auf den Trichter? Wenn ich mir angucke, wie locker und flockig hier tausende Euronen für Tackle regelmässig ausgegeben werden, ist das ein absoluter Trugschluss. Mit seiner Erstausstattung kann ein Jäger sein ganzes Jagdleben aktiv sein, das Tackle in dem Sektor ist nicht so kurzlebig wie Angelzeug.Ich würde da eher auf den Zusammenhang zwischen Wohlstand und Jagd tippen.
weird personal attack.Wie kommst Du auf den Trichter? Wenn ich mir angucke, wie locker und flockig hier tausende Euronen für Tackle regelmässig ausgegeben werden, ist das ein absoluter Trugschluss. Mit seiner Erstausstattung kann ein Jäger sein ganzes Jagdleben aktiv sein, das Tackle in dem Sektor ist nicht so kurzlebig wie Angelzeug.
In meinem Bekanntenkreis sind einige nicht selbstständige Handwerker, Sachbearbeiter, Polizisten. Alle aktiv jagend. Alle nicht „wohlhabend“, alle müssen für ihr Geld arbeiten. Die haben aber einen grossen Vorteil gegenüber Akademikern: die verdienen schon lange Geld, bis der Akademiker überhaupt den ersten ( angeblich berufsqualifizierenden) Abschluss hat.
Sorry, Deinem Weltbild fehlt hier an ein paar Stellen die dritte Dimension.
Stereotyp Jägerinnen und Jäger in Deutschland
Jäger sind nicht immer Jäger, sondern oft auch Jägerinnen. Sieben Prozent sind weiblich. Tendenz steigend: Zur Jägerprüfung melden sich inzwischen ein Viertel Frauen an. Übrigens: Das Durchschnittsalter von angehenden Jägerinnen und Jägern ist rund 35 Jahre.www.jagd-fakten.de