rheinfischer70
Forellen-Zoologe
- Punkte Reaktionen
- 41
Ich kann mich auch nicht bewusst an aktive negative Reaktionen beim Angeln erinnern. Das liegt aber m.E. daran, dass die Hemmschwelle für aktive negative Reaktionen gegenüber Fremden höher ist, als die für aktive postive Reaktionen. Ich beziehe mich auf die Reaktionen bzw. Äußerungen in Gesprächen insbesondere ohne zu erwähnen, dass man selbst angelt.
In den Ingenieurfächern liegt der Frauenanteil insgesamt bei 25 % (Maschinenbau 10 %), also auf drei männliche Studierende eine weibliche. Und wenn bei Physik der Anteil 1/3 ist, dann sind es eben auch doppelt so viele Männer wie Frauen. Der Anteil ist auch seit Jahren konstant - trotz Werbung. Im Gegensatz zum Angeln, wo es mir egal ist, fände ich hier übrigens eine Steigerung des Frauenanteils sehr wünschenswert.
Mich wundert der hohe Frauenanteil. Unterrichte am BK Informatiker und Elektrotechniker. Der Frauenanteil liegt bei ca 2-5%. Bei den Maschinenbauern liegt der Anteil bei ca. 10%.
Bei den Sozialassistenten, Kinderpflegern beträgt der Anteil 90%.
Im Verein haben wir von 500 Mitgliedern ca 5 Frauen, die über ihrer Männer/ Väter da rein gekommen sind. Aktiv angelt nur eine, wenn Gemeinschaftsfischen sind.