Spinnfischen auf alles was beißt.Das geht schon eher in meine Richtung.
Zielfisch und Technik?
Spinnfischen auf alles was beißt.Das geht schon eher in meine Richtung.
Zielfisch und Technik?
Momentan ist das Deadbaiting meist effektiver. Man muss da flexibel bleiben um zu sehen, was die Fische an dem jeweiligen Tag wollen, damit man nicht als Schneider nach Hause geht.Spinnfischen auf alles was beißt.
Momentan ist das Deadbaiting meist effektiver. Man muss da flexibel bleiben um zu sehen, was die Fische an dem jeweiligen Tag wollen, damit man nicht als Schneider nach Hause geht.
Zander z.b. ist bei mir in dieser Jahreszeit ganz raus.
Hast du immer welche eingefroren oder kaufst du die frisch bei einem Händler?Momentan ist das Deadbaiting meist effektiver.
Ich probiere es meistens parallel, um herauszufinden, was die Fische heute wollen.Deadbaiting ist nicht so mein Fall.
Ich habe genug in der Truhe, besorge mir aber auch immer wieder welche. Nur Brassen/Rotaugen fange ich mir meist frisch mit dem Gummifisch/Aktiv.Hast du immer welche eingefroren oder kaufst du die frisch bei einem Händler?
Nur Brassen/Rotaugen fange ich mir meist frisch mit dem Gummifisch/Aktiv.
@Holländer
Chapeau, dass du hier deine Erfahrungen und Spots mit Bildern teilst!
Grenznah und Grenznah sind da aber verschiedene paar Schuhe.Heute gibt es in dem einen oder anderen Kleingewässer hier und da noch einen Hecht oder ein paar Barsche, an manchen Stellen auch zwei oder drei Stück in der Nachbarschaft. In der Regel herrscht aber auf sehr viel Strecke tote Hose. Ist leider so. Tagesfänge von 10 oder mehr Hechten, der Fang eines Meterfisches an einem grenznahen Kleingewässer gehören zur Vergangenheit. Was müssen die Mitglieder holländischer Angelvereine in Grenznähe für einen Hass auf uns haben.
Ich habe keine Ahnung wie es damals gewesen sein soll. Aber auch jetzt ist es noch ein Traum, kaum auszumalen wie viel besser es sonst gewesen sein soll? Klar, einzelne Spots und Gewässerabschnitte verändern sich. Aber im gesamten glaube ich kaum.Natürlich ist es auch in Holland nicht mehr wie vor 20 Jahren, wo ist es das denn noch?
Man muss kein Hexenwerk dafür veranstalten, um dort Sternstunden zu erleben. Man muss nur flexibel bleiben, Spots suchen und finden und dann einfach angeln. Und mit Flexibel sein, meine ich flexibel bei den Spots.Trotzdem sind die Möglichkeiten immer noch gut. Kommt halt darauf an, anders bzw. "besser" zu fischen als die breite Masse,
dann sind immernoch Sternstunden möglich.