...Wer hätte denn noch Lust am Samstag loszuziehen?..
Lust schon, jedoch wird der Regen der letzten Tage dafür gesorgt haben, daß die Pegel wieder gestiegen sind. Es bleiben wenn also die Oberläufe bzw. die Staustufen, in der Hoffnung dort weniger Strömung zu haben. Es gibt aber auch ein paar Seen in Grenznähe wie z.B.:
- Recreatieplas Stroombroek südl. Doetinchem, habe ich noch nie trübe gesehen. Allerdings sollte man weit werfen können. Um diese Jahreszeit herrscht dort normalerweise tote Hose (meine damit Besucher, Gassigeher...).
- t'Hoge Venne. Ist lange her. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur wenige Stellen von denen man Fischen konnte.
- Slingeplaas bei Bredevoort. Der See war mal berühmt für seine Meterhechte. Die hatten aber meistens eher Appetit auf Frischfleisch als auf Plastik. Um diese Jahreszeit ist der Parkplatz offen und kostenlos. Vor ein paar Jahren war der See mal wochenlang in holländischen Foren das Aufregerthema. Osteuropäische Angler "belagerten" den See und veranstalteten Schlachtorgien. Die Holländer regten sich zwar auf, nur die Polizei oder die Boa rief niemand. Als die Fänge nachliessen, wurde es wohl wieder ruhiger.
- t'Hilgelo hatte früher mal einen guten Ruf. Von dem See habe ich aber seit Jahren nichts gehört, weder im positiven noch im negativen Sinne.
- Het Hambroek Plas kenne ich nur vom Hören und Sagen. Im Sommer zu viel Trubel. Jetzt dürfte es aber gehen. Nebenan in Borculo gibt es ein paar Stadtgewässer. Vielleicht ist dort etwas zu fangen.
- Der Staubereich der Berkel östlich von Haarlo, war früher nicht schlecht. Die Fische standen/lagen aber meistens in der Mitte des Staus. Also waren weite Würfe angesagt.
Das fällt mir als "Ausweichmöglichkeit" so ein.
Petri, Dietmar