Tja, ich konnte es nicht aushalten und auch wenn für Sonntag ein Bootstrip ansteht, musste ich gestern einfach ans Wasser mit der neuen Combo.
Hier nochmal die Combo:
MajorCraft Days DYC-662M
Alphas CT SV 70 (7:2)
Sunline x4 10LB
Also alles eingepackt und ab nach NL … Leider war mein Spot der am letzten WE ordentlich Barsche gebracht hat, gestern irgendwie "anders" ... kurz um die Jungs hatte die Klappe zugenagelt und bis auf zwei Fehlbisse konnt ich nix verzeichnen.
ABER … es ging ja auch um die neue Combo. Ich hab also alles rausgehauen was nicht bei 3 auf den Bäumen war und dabei fleißig ab Rädchen gedreht.
3gr Spinnerbaits (mit und OHNE Trailer)
5gr Chatterbaits (mit und OHNE Trailer)
8gr Skirted Jigs (mit Trailer)
5-14gr Chebus von 5gr-14gr
9gr Vibrationsbaits/Zikaden
10/12gr SpinJigs …
Unterm Strich hat das gut geklappt, aber ich muss ganz klar sagen, das ich doch den ein oder anderen Backlash und sogar einen Abriss beim Werfen hatte … wg. Backlash. Für mich erstaunlich war, dass die BL noch nicht mal bei den leichten Ködern, sondern eher bei der Zikaden und den SpinJigs entstanden.
Die Wurfweiten waren enttäuschend, was aber daran liegen wird das die Köder für die Days (M) mit den angegebenen 7-21gr wohl eher etwas zu mickrig waren und das das Wetter recht bescheiden war. Böiger Gegenwind und Regen sind sicherlich nicht ideal.
Bin ich mal auf Sonntag gespannt … Bei Sonne und Windstille wird zwar nicht viel gehen aber die Combo kann mal zeigen was sie kann.