Meine Frage in diesem thread zielt darauf ab eine 2te Rolle zu finden, die die ganze 3,5 bis 14 Bandbreite bedienen kann ohne das ich wie bei der ASC die Spule leerwerfe (was bei Ködern ab 7 Gramm tatsächlich passiert )
Kommt halt immer darauf an, was du machen willst.
Ich habe die CT SV 70 jetzt seit 3 Wochen (ca. 10 Angeltage, wobei die meisten nicht länger als 4h waren) in Betrieb, sitzt auf einer NS Blackhole Silk Rod Nano ML. Das leichteste, was ich damit geworfen habe, war ein kleiner Crankbait mit 3.7g. War aber eine absolute Notlösung, weder die Rute noch die Rolle sind mE darauf ausgelegt. Die Wurfweite und auch die Präzision haben schon gelitten.
Ich denke, wenn du wirklich viel mit 3.5 g werfen willst, gibt es bessere Rollen. Wenn du aber eine geeignete Rute hast, die sich bei diesen Gewichten gut auflädt und keine Weitwurfrekorde brechen willst, kann man das schon mal machen. Ab 4g + Trailer wirft sich die Alphas mit meinen bescheidenen Skills absolut entspannt und präzise auf gute Weiten, und nach oben hin finde ich die 14g auch überhaupt kein Problem.