• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
844
Ich bin so ein Opfer....
Jetzt habe ich es auch im Warenkorb.
Ich bin immer noch der Meinung dass man es nicht braucht, aber bei dem Preis.
Ich verspreche mir von der Hilfe ein Knoten auch im Stehen knoten zu können.
Bei meiner Methode muss ich mich immer hinsetzen und die Rute zwischen die Beine klemmen.
Ich habe die Originale und die funktionieren wirklich super.
Ich denke das ist ein Tool dass ich immer dabei haben möchte.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
... ihr bindet den FG alle unter Spannung? Ich mache lose 8 Wicklungen, zieh die fest, mache weitere 8 etc. bis ich bei 30 bin. Beim jeweiligen zuziehen rutscht dann alles in Position.
Wenn man es genau nimmt, würde ich sagen, dass das Tool erlaubt, kurzzeitig kontrolliert Spannung wegzunehmen, um alles in Position zu bringen. Ich mache das alle 3 Doppelwicklungen

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.025
Hat mal jemand nen Zugtest gemacht um sowas zu vergleichen?

ich habs folgendermaßen verglichen:
PE 0.8 ( 8 braid seaguar r18) kann ich sowohl mit als auch ohne Spannung (die Variante mit Spannung durch Rute) gebunden mit 12lb RedLabel FC kombinieren und es reißt bei beiden Varianten am Snap (7 fach Uni / Palomar). Mit 15lb FC reißen beide Varianten am FG. Wenn eine der Varianten mehr trägt, ist’s nicht genug für eine höhere FC Tragkraft und somit beim Fischen irrelevant.
Somit komme ich zum Ergebnis, dass ich mir Spielchen wie Ruten in die gespannte Schnur hängen spare und nur die beiden Enden Schnur in die Hand nehme.
Jetzt noch bitte jemand mit dem tool vergleichen :emoji_thinking: danke

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Übermorgen läuft meine Lieferfrist der Carza II aus. Dann mache ich einen Disput auf und muss mich wohl um Ersatz kümmern.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.897
Die hier hab ich in der GH100 verbaut, müssten demnach passen!

€ 8,70 | Freies Verschiffen 2PCS 3X10X4 2OS CB ABEC7, 1PC 5X10X4 2OS CB ABEC7 ABEC7 Edelstahl Hybrid Lager

Sehr ihr da einen klaren Mehrwert bzw Unterschied? Und wieviele Lager habt ihr verbaut?

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.897
Musst mal schauen, ich habe mal ein Video dazu eingestellt (original Lager zu den Tuning Lager)!

Okay im Video ist das schon heftig... Aber gehe wohl seltenst unter 5gr.. Mal gucken. Meine gh100 ist die Tage angekommen. Die carza ll lässt zwar noch auf sich warten aber wollte einfach Mal wissen was ihr so empfiehlt bei der rolle zu machen. Entfetten Lager Magnete, etc?

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
ich habs folgendermaßen verglichen:
PE 0.8 ( 8 braid seaguar r18) kann ich sowohl mit als auch ohne Spannung (die Variante mit Spannung durch Rute) gebunden mit 12lb RedLabel FC kombinieren und es reißt bei beiden Varianten am Snap (7 fach Uni / Palomar). Mit 15lb FC reißen beide Varianten am FG. Wenn eine der Varianten mehr trägt, ist’s nicht genug für eine höhere FC Tragkraft und somit beim Fischen irrelevant.
Somit komme ich zum Ergebnis, dass ich mir Spielchen wie Ruten in die gespannte Schnur hängen spare und nur die beiden Enden Schnur in die Hand nehme.
Jetzt noch bitte jemand mit dem tool vergleichen :emoji_thinking: danke
Gibt es einen Videolink zu deiner Methode ohne Spannung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben