Hat mal jemand nen Zugtest gemacht um sowas zu vergleichen?... ihr bindet den FG alle unter Spannung? Ich mache lose 8 Wicklungen, zieh die fest, mache weitere 8 etc. bis ich bei 30 bin. Beim jeweiligen zuziehen rutscht dann alles in Position.
Hat mal jemand nen Zugtest gemacht um sowas zu vergleichen?... ihr bindet den FG alle unter Spannung? Ich mache lose 8 Wicklungen, zieh die fest, mache weitere 8 etc. bis ich bei 30 bin. Beim jeweiligen zuziehen rutscht dann alles in Position.
Welche Lager wären das denn für die Rollen ?Zephyr Rolle ist bestellt, da passen ja sogar die Tuninglager der Gh100 rein, wird ja immer besser
Ich habe die Originale und die funktionieren wirklich super.Ich bin so ein Opfer....
Jetzt habe ich es auch im Warenkorb.
Ich bin immer noch der Meinung dass man es nicht braucht, aber bei dem Preis.
Ich verspreche mir von der Hilfe ein Knoten auch im Stehen knoten zu können.
Bei meiner Methode muss ich mich immer hinsetzen und die Rute zwischen die Beine klemmen.
Welche Lager wären das denn für die Rollen ?
Genau die hab ich auch.Die hier hab ich in der GH100 verbaut, müssten demnach passen!
€ 8,70 | Freies Verschiffen 2PCS 3X10X4 2OS CB ABEC7, 1PC 5X10X4 2OS CB ABEC7 ABEC7 Edelstahl Hybrid Lager
11.69€ |Roulements Hybrides En Acier Inoxydable, 2 Pièces, 3x10x4 2os Cb Abec7, 1 Pièce 5x10x4 2os Cb Abec7 Abec7 - Arbres - AliExpress
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Wenn man es genau nimmt, würde ich sagen, dass das Tool erlaubt, kurzzeitig kontrolliert Spannung wegzunehmen, um alles in Position zu bringen. Ich mache das alle 3 Doppelwicklungen... ihr bindet den FG alle unter Spannung? Ich mache lose 8 Wicklungen, zieh die fest, mache weitere 8 etc. bis ich bei 30 bin. Beim jeweiligen zuziehen rutscht dann alles in Position.
Ich wollte mir auch damals so ein Tool holen, mein Vater meinte nur "mach mit der Hand, ist besser so ".
Hat mal jemand nen Zugtest gemacht um sowas zu vergleichen?
Die hier hab ich in der GH100 verbaut, müssten demnach passen!
€ 8,70 | Freies Verschiffen 2PCS 3X10X4 2OS CB ABEC7, 1PC 5X10X4 2OS CB ABEC7 ABEC7 Edelstahl Hybrid Lager
11.69€ |Roulements Hybrides En Acier Inoxydable, 2 Pièces, 3x10x4 2os Cb Abec7, 1 Pièce 5x10x4 2os Cb Abec7 Abec7 - Arbres - AliExpress
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Ja, leichte Köder fliegen weiter. Umso schwerer der Köder umso weniger sinnvoll sind die. Für Köder unter 5g zu empfehlen.Sehr ihr da einen klaren Mehrwert bzw Unterschied? Und wieviele Lager habt ihr verbaut?
Musst mal schauen, ich habe mal ein Video dazu eingestellt (original Lager zu den Tuning Lager)!
Gerne, gerne...aber die links kamen von @Kaprifischer1973 und @Taizo-sanExakt - die Wicklungen werden ziemlich sauber! Ich habe es zweimal bei Angelkollegen gesehen sowie genutzt und habe es mir jetzt auch endlich bestellt. Danke @Lutscho für den Hinweis & Link!
Gibt es einen Videolink zu deiner Methode ohne Spannung?ich habs folgendermaßen verglichen:
PE 0.8 ( 8 braid seaguar r18) kann ich sowohl mit als auch ohne Spannung (die Variante mit Spannung durch Rute) gebunden mit 12lb RedLabel FC kombinieren und es reißt bei beiden Varianten am Snap (7 fach Uni / Palomar). Mit 15lb FC reißen beide Varianten am FG. Wenn eine der Varianten mehr trägt, ist’s nicht genug für eine höhere FC Tragkraft und somit beim Fischen irrelevant.
Somit komme ich zum Ergebnis, dass ich mir Spielchen wie Ruten in die gespannte Schnur hängen spare und nur die beiden Enden Schnur in die Hand nehme.
Jetzt noch bitte jemand mit dem tool vergleichen danke
Gibt es einen Videolink zu deiner Methode ohne Spannung?