• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
J

-jbo-

Gast

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.025
Vermute er meint diese hier:

bekomm ich nicht annähernd hin mit filigranen schnüren.

Das kommt schon hin, aber nicht exakt. Konnte kein Video finden, erinnere mich aber an einen Asiaten auf YT bei dem ich es mir abgeschaut habe.

Den Prozess schriftlich darzustellen klappt vermutlich nicht, ich suche weiter nach dem Asiaten und wenn es mir nicht gelingt muss ich wohl selber ein Video aufnehmen :D

edit: found one!

also ich mache das so wie er hier und alle 8 Schläge wird stramm gezogen (insgesamt 30 also 8-8-8-6) Bei den ersten acht klemmt es noch nicht so sehr, da kann man den Knoten noch auf dem FC hin und her schieben. Aber ich gebe das schon richtig druck, so wie die Typen die er beschreibt :D

mit 6lb FC geht das eig noch gut

Zuletzt bearbeitet:

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
534
Servus zusammen. Kann mir jemand gute craws empfehlen? Will wieder verstärkt mit dem C-rig angreifen, habe bei den letzten Bestellungen aber leider viel Schrott bei Ali gehabt.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Servus zusammen. Kann mir jemand gute craws empfehlen? Will wieder verstärkt mit dem C-rig angreifen, habe bei den letzten Bestellungen aber leider viel Schrott bei Ali gehabt.

€ 2,09 20%OFF | MEREDITH Verrückte Flapper 70mm 90mm Angeln Köder Angeln Lockt Weiche Silikon Köder Garnelen Bass Peche Getriebe Angeln angelgerät

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Gestern kam bei mir auch wieder ein Paket mit Meredith Gummis, v.a. die Crazy Flappers in allen Größen. Kann die auch nur empfehlen!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
15
Moin, habe dank ebay 5 Euro Gutschein dieses 6er Set geordert. War in 10 Tagen da. So schnell habe ich noch nie was direkt aus China bekommen. Qualität auf dem ersten Blick in Ordnung. Trailer dran und ab geht's.

Gruß Christian

Anhänge

16024270453437632951218832487077.jpg

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Moin, habe dank ebay 5 Euro Gutschein dieses 6er Set geordert. War in 10 Tagen da. So schnell habe ich noch nie was direkt aus China bekommen. Qualität auf dem ersten Blick in Ordnung. Trailer dran und ab geht's.

Gruß Christian
hast du da auch den ebay link für uns?
grüße :)

Pike0

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
15

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Kann hier irgendjemand die Teton L mit der Zodias 168L-BFS casting vergleichen? Also hat jemand beide und kann was zur Aktion der beiden Rute sagen? Ich habe nur die Teton und frage mich, ob sich die Zodias trotzdem lohnt :D

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.714

Gruß Christian

Moin Chris,

Leider sind bei denen die Offsets zu dick für die Sprengringe und verkanten sich gern so dass sie schräg steheb. Meine Lösung: senkrecht aufhängen den Haken auf die stelle drehen wo der Sprengring eindrähtig ist und mit nem Tropfen Nagellack oder was auch immer fixieren. Oder haken tauschen

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Kann hier irgendjemand die Teton L mit der Zodias 168L-BFS casting vergleichen? Also hat jemand beide und kann was zur Aktion der beiden Rute sagen? Ich habe nur die Teton und frage mich, ob sich die Zodias trotzdem lohnt :D
Ich habe beide gefischt, da mein Bruder beide Ruten hat, ich fische nur die Teton und hatte mir für eine Woche zum Vergleichen die Zodias BFS ausgeliehen. Also gefühlsmäßig ist die Zodias im vergleich zur Teton mehr oder weniger ein Besenstiel. Die Zodias kommt mir im direkten Vergleich nicht als BFS Rute vor, sondern eher als leichtere Spaß-Barschrute vor. mit welcher Twitchbaits, Chatterbaits und vor allem Toppies ideal gefischt werden können. Jiggen kann man mit der Zodias BFS total vergessen. Sie ist also viel viel straffer als die Teton, kann viel mehr Gewicht ab als die Teton und ist nicht so sensibel wie die Teton, trotzdem keine verkehrte Rute.

Trotzdem gibt Sie einem bei guten fischen ein gutes Gefühl und biegt sich herrlich durch. Habe damit ü50 Döbel und Ü60 Rapfen gefangen.

J

-jbo-

Gast
Ich habe beide gefischt, da mein Bruder beide Ruten hat, ich fische nur die Teton und hatte mir für eine Woche zum Vergleichen die Zodias BFS ausgeliehen. Also gefühlsmäßig ist die Zodias im vergleich zur Teton mehr oder weniger ein Besenstiel. Die Zodias kommt mir im direkten Vergleich nicht als BFS Rute vor, sondern eher als leichtere Spaß-Barschrute vor. mit welcher Twitchbaits, Chatterbaits und vor allem Toppies ideal gefischt werden können. Jiggen kann man mit der Zodias BFS total vergessen. Sie ist also viel viel straffer als die Teton, kann viel mehr Gewicht ab als die Teton und ist nicht so sensibel wie die Teton, trotzdem keine verkehrte Rute.

Trotzdem gibt Sie einem bei guten fischen ein gutes Gefühl und biegt sich herrlich durch. Habe damit ü50 Döbel und Ü60 Rapfen gefangen.

Die Frage ist welche Zodias 168L-BFS; die alte oder die neue mit Carbon Monocoque Griff?
Weil, bei der alten Version würde ich Dir sogar tatsächlich fast recht geben, dass die recht straff gehalten ist. Die neue ist aber deutlich BFSiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben