• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Gibt's zu der Knoten Maschine ein Video? Ich kann mir das 0 vostellen.. Beide Schnüre einspannen, Knopf drücken fertig??

J

-jbo-

Gast
Gibt's zu der Knoten Maschine ein Video? Ich kann mir das 0 vostellen.. Beide Schnüre einspannen, Knopf drücken fertig??
Gibt's videos vom original von Daiichiseko.
Die "Maschine" macht ehrlicher Weise nichts, ausser die Schnur fest- und auf Spannung halten. Ist lediglich eine Unterstützung um einfacher den FG Knoten zu binden. Es gibt dazu nur zwei Meinungen. Teuer und überflüssig oder geil.
Googelste mal "Daiichiseko knot assist 2.0" in videos...

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ne das Ding ist quasi nur für den FG Knoten, und hält deine Mainline und Fluoro auf Spannung. Dann kannste den FG ohne Zähne, Rute oder Wicklungen um Füße/Hände binden und hast trotzdem Spannung auf den Schnüren. Videos gibts zu Hauf bei Youtube

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
Ok.. Danke.. Dachte da wär mehr Technik bei ;=)

Vor kurzem die Mifine Maximus bekommen. Bei dem Preis mit Fuji Ringe, echt ne Empfehlung.. Gefällt mir sehr gut. Schön straff kurzer Griff.
Mifine maximus

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Neuer Gutschein für Ali. 4€ bei 25€ mbw.

AEFS30

Will jemand meine XF 50 haben? Dann bestelle ich jetzt die Zephyr Rolle :D.
Zephyr Rolle ist bestellt, da passen ja sogar die Tuninglager der Gh100 rein, wird ja immer besser :D

Zuletzt bearbeitet:

derk

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
527
Nicht ärgern! Sorry! Ist mir auch schon passiert. Ich habe das Original für, ich glaube seinerzeit 45€, und noch keinen einzigen Cent davon bereut.
Das Original kostet inkl Versand bei Amazon Japan per Express aktuell 41€ inkl Zoll. Habe gestern Abend bestellt heute kam die Versandbestätigung.
Bin gespannt mich nervt es gerade auf dem Boot bei starkem Wind und immer die Leine im Mund .
Klar 41€ sind eine Menge Geld aber wenn ich mir überlege wie viel man sonst für Tackle ausgibt sicherlich nicht ganz so schlecht angelegt .

Lutscho

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.817
Ich bin so ein Opfer....
Jetzt habe ich es auch im Warenkorb.
Ich bin immer noch der Meinung dass man es nicht braucht, aber bei dem Preis.
Ich verspreche mir von der Hilfe ein Knoten auch im Stehen knoten zu können.
Bei meiner Methode muss ich mich immer hinsetzen und die Rute zwischen die Beine klemmen.

J

-jbo-

Gast
Ich bin so ein Opfer....
Bei meiner Methode muss ich mich immer hinsetzen und die Rute zwischen die Beine klemmen.
...wird klappen!
Und wenn nicht: ich nehme es Dir ab! ;-)

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich bin so ein Opfer....
Um Spannung auf die Geflochtene zu kriegen kannst du einfach eine kleine Schlaufe ins ende machen und die Schlaufe dann um den Griff der Kurbel legen. Dann leicht auf Spannung und quer auf die Beine legen.

Lutscho

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.817
Genau das ist meine Methode. Nur klemme ich die Rute zwischen die Beine, das geht im Sitzen einfacher.

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.029
... ihr bindet den FG alle unter Spannung? Ich mache lose 8 Wicklungen, zieh die fest, mache weitere 8 etc. bis ich bei 30 bin. Beim jeweiligen zuziehen rutscht dann alles in Position.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben