Bei mir geht die Geschichte auch lustig weiter! Ich hab dann letzte Woche einen Screenshot vom gezahlten Preis für die Rute (25,04€ + 2€ Versand) an die Mail Adresse von UPS geschickt, aber nichts mehr gehört.
Heute steht ein UPS Bote vor meiner Tür mit der Rutenverpackung und will noch 20€ Zoll. Warum und wie sich das zusammen setzt kann er nicht sagen. Ich überlege noch was ich mache weil ich es wie gesagt prinzipiell nicht so toll finde Waren unsinnig zwischen hier und China hin und her zu kutschieren, zumal der Verkäufer 15 Dollar Erstattung angeboten hat, da fällt dem Boten auf, dass die Verpackung leer ist . Also natürlich nicht angenommen, bin mal gespannt was daraus jetzt noch wird! Haben die das Ding beim Zoll vergessen? Zum Glück war meine Freundin dabei, glaubt einem ja keiner sowas...
Auf jeden Fall absurd. Hätte die Delicacy ja trotzdem gerne... einfach über nen anderen Shop bestellen? Oder warten bis es die mal für unter 23€ ink. Versand gibt...
Das ist ja echt blöd. Bei mir war die Rute noch im Transportrohr. Die Rute ist für das Geld auch echt ok. Die Angaben für die Wurfgewichte sind natürlich stark übertrieben.
Ich habe letzte Woche einen Brief von UPS mit den Zolldokumenten bekommen. Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 4,67€ (16% von 29,18€). Da der Betrag unter 5€ liegt, wird das nicht eingezogen. Ich hoffe, dass da nichts mehr von UPS kommt.