• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Moin, meine Carza befindet sich nun seit dem 12.09 in Transit am Airport in China. Meint ihr da kommt noch was oder eher alternativensche, da meine gh100 bald ankommt..

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.898
Ne Wollt nur mit generell fragen wie das mit dem Disput abläuft

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.745
So, heute kam dann die Falcon aus Spanien an, leider schleift sie etwas. Hab Kugellager etc. Bereits geölt, muss aber wohl ans Getriebe und das wiederum schmieren, klingt als wäre es staubtrocken.

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
@HunteShowdown
Das schmieren das Getriebes sollte nicht das Problem sein ich vermute allerdings, dass es die Spule selbst ist,die am Gehäuse schleift.
Nimm mal die Spule unter die Lupe.
So, heute kam dann die Falcon aus Spanien an, leider schleift sie etwas. Hab Kugellager etc. Bereits geölt, muss aber wohl ans Getriebe und das wiederum schmieren, klingt als wäre es staubtrocken.

vg von den Nibelungen

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.745
@chiout6 So, habe die Rolle mal bis zum Getriebe geöffnet, war schon wenig Fett und vor allem ein dicker Klumpen aus Dreck/Altem Fett im Getriebe. Nach Reinigung und Neufetten läuft sie nun fast lautlos. Aber auch die Spule lief nicht ganz sauber ja, wenn ich sie mit dem Daumen fixierte waren die Geräusche zumindest weniger.

Was auch immer es war, nun bin ich zufrieden :)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.745
Hat jemand Erfahrung mit den Teilchen? Hakengröße wird mich besonders interessieren
Hab glaube ich die selben aus nem anderen shop, wurde behaupten, dass das 4/0er oder 5/0er Offset Haken sind. Da die aber in einem Sprengring hängen, kannst du die nach Belieben wechseln.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
Hat jemand Erfahrung mit den Teilchen? Hakengröße wird mich besonders interessieren
Die Lose Verbindung zwischen Kopf und Haken nehmen halt viel spiel ausm Trailer... und für den Preis gibt es auch hier zu Lande Chatterbaits die gut laufen.
Edit ; nicht gesehen das es ein Dreierpack ist

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.745
Die Lose Verbindung zwischen Kopf und Haken nehmen halt viel spiel ausm Trailer... und für den Preis gibt es auch hier zu Lande Chatterbaits die gut laufen.
Für knapp 2€ gibt's welche? Das günstigste was ich kennen sind die Z-Mans und die liegen in der Micro Ausführung bei knapp 4€. Freu mich über einen anderen Tipp.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.403
Für knapp 2€ gibt's welche? Das günstigste was ich kennen sind die Z-Mans und die liegen in der Micro Ausführung bei knapp 4€. Freu mich über einen anderen Tipp.
Nicht gesehen das es ein 3er pack ist whhops sorry dafür!
Trotzdem geht meiner Meinung nach der Sinn eines Chatterbaits verloren durch diese lose Verbindung

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Hab glaube ich die selben aus nem anderen shop, wurde behaupten, dass das 4/0er oder 5/0er Offset Haken sind. Da die aber in einem Sprengring hängen, kannst du die nach Belieben wechseln.
Ich hab die selbst auch schon hier, aber noch nicht ernsthaft gefischt, aber das wird sich am Wochenende ändern, dann gibt’s Hechtangriff im ganz großen Stil :D

ein wichtiger Hinweis für Ali Chatterbaits, Jigspinner und spinnerbaits: nach dem fischen immer schön offen liegen lassen zum trocknen, sonst setzen die schnell Rost an.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.745
Nicht gesehen das es ein 3er pack ist whhops sorry dafür!
Trotzdem geht meiner Meinung nach der Sinn eines Chatterbaits verloren durch diese lose Verbindung

Ich habe beide Varianten und beide fangen. Zumindest wenn man nur einkurbelt macht es nicht viel aus, ob der Haken starr ist oder nicht. Durch den ständigen Zug ist das gesamte System aus Trailer und Haken eh gestreckt.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Aber der Druck durch das Blade ist doch trotzdem da und dadurch ja auch das schütteln. Für die Bewegung des Gummis sorgt doch der Schwanzteller. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Aber der Druck durch das Blade ist doch trotzdem da und dadurch ja auch das schütteln. Für die Bewegung des Gummis sorgt doch der Schwanzteller. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
Wenn du Chatterbaits mit schwanztellerbewehrten Gummis fischst, mag das stimmen - aber dann hat der Gummi eben eher seine Eigenaktion, und nicht die des Chatterbaits. Wenn du die Schüttelfrequenz des Chatterbaits auf den Gummi übertragen willst, brauchst du die starre Verbindung - und glaub mir: ick hab mich dumm und dämlich jefischt mit solchen Teilen, aber spektakulär schlecht gefangen. "Starre" Chatterbaits sind da um Längen erfolgreicher. Ich fische die auch vorzugsweise mit Pintails.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben