Swimbait & Glidebait- Question and Answer

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Moin ;-)
jemand einen Tip wo man den Illex/ Jackall Gantia beziehen kann.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

W

windwarrior

Gast
Ich war wirklich einmal im Leben schneller als der Rest der Tackle Nerds.... nicht zu fassen ;)

Deihlos

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
243
Website
www.instagram.com
Angefixt von dem Bilder Thread hatte ich bei H&B 2 200er River2Sea SWaver bestellt..leider wurde die Farbe Abalone Shad gecancelt...falls jemand bereit wäre seinen in der Farbe abzugeben darf sich gerne bei mir per PN melden ;)

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Gebe meinen leider nicht her. Die beiden anderen Farben fand ich nicht so toll. Die guten Farben gibt es leider nur in USA. Habe einen der kleineren bei Amazon bestellt

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Persönlich empfinde ich Abalon Shad auch als die beste der hier erhältlichen Farben - Bisse gabs 2020 allerdings fast ausschließlich auf Firetiger ;)

Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Persönlich empfinde ich Abalon Shad auch als die beste der hier erhältlichen Farben - Bisse gabs 2020 allerdings fast ausschließlich auf Firetiger ;)
In was für Wasser denn? Bei uns ist es sehr klar. Da kann ich mir Firetiger einfach nicht vorstellen. Und ich mag die Farbe irgendwie nicht ;)

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.604
Wenn ich mich recht erinnere war Heiner's Lieblingsfarbe Hitch. Meine Lieblingsfarbe ist Lite Trout. Gibt es hierzulande seit ein paar Jahren nicht mehr.

ChadBrighton

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.507
Gibt's den Illex Dowz Swimmer 220 auch ne Nummer kleiner? Finde nichts im Netz.

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage zu den Wurfeigenschaften:
Ich habe noch kein Swimbait, möchte mir aber demnächst den Illex Freddy und noch einen zweiten holen.
Wie gut lassen sich denn Swimbaits werfen? Ich möchte nicht nur 20m weit kommen.
Genutzt wird dafür ne 3oz Baitcast. Ich bin kein blutiger Anfänger was BC angeht, aber auch kein Profi.

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Gibt's den Illex Dowz Swimmer 220 auch ne Nummer kleiner? Finde nichts im Netz.
Der ist gerade erst frisch geschlüpft...

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Dauert noch bis der 180SF bei uns ankommen wird.
Alle bekannten Japan Shops haben ihn auch noch nicht.
Aktuell gehen in Japan auch noch sündhaft teure Special Editions raus....

lurepassion

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.958
Website
www.instagram.com
@dbae gefühlt hast du hier einen richtigen Dowz-Swimmer-Hype ausgelöst :smile:. Auch ich habe schon Ausschau gehalten aber interessiere mich tatsächlich auch eher für die kleinere Variante, welche erst noch kommen soll.

coole Sache ... diese SB :tearsofjoy:

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.568
Hallo in die Runde,
ich habe mal eine Frage zu den Wurfeigenschaften:
Ich habe noch kein Swimbait, möchte mir aber demnächst den Illex Freddy und noch einen zweiten holen.
Wie gut lassen sich denn Swimbaits werfen? Ich möchte nicht nur 20m weit kommen.
Genutzt wird dafür ne 3oz Baitcast. Ich bin kein blutiger Anfänger was BC angeht, aber auch kein Profi.
Illex Freddy catwalk fliegt sehr sehr gut an der Caste. Ansonsten immer Modell abhängig. Flache längliche wie s waver und der Freddy catwalk fliegen sehr gut. Hochrückige wie gantarel weniger. Aber über 20m solltest sogar mit denen kommen

Oben