julian9988
Bigfish-Magnet
Alles klar danke Dir. Dann warte ich mal ab und bestelle noch nicht bei Baitsanity direktNein noch nicht genau...
Alles klar danke Dir. Dann warte ich mal ab und bestelle noch nicht bei Baitsanity direktNein noch nicht genau...
Darf man fragen welche Köderretter du verwendest? Wahrscheinlich bekomme ich nun kollektiv Prügel von den Forenpartner
Mal ne Frage an alle Swimbait-Verrückten,
da ich die Köder - bis auf die kleinere SG Trout - bis jetzt eher nicht in meinem Repertoire habe und eher vernachlässigt habe:
Was wären eure 2/3 go-to Swimbaits für den Anfang, die einem preislich nicht gleich Tränen in die Augen treiben? Gewichtstechnisch würde ich bei max 150g bleiben wollen.
River2Sea S-Waver hab ich schon mal aufm Zettel. Hoffe, dass mich die Teile nicht zu stark triggern werden....
Bei Lake Bandit Germany 107€ der Klash9 und 90€ der Tiny Klash. Mein Objekt der Begierde hingegen 300€ ...
Sind aber ohnehin dauerhaft ausverkauft.
Hi,
für den River2Sea S-Waver in 168 mm oder 200 mm bist du leider etwas zu spät. Die gab es in den beiden letzten Jahren immer mal wieder im Angebot für 10 €. Bei Pecheur.com sind sie auch fast ausverkauft. In den USA ist der 200er leider nicht günstig zu bekommen, da er in bestimmten Videos hoch gelobt wird.
Oh Mann, ich würde nie öffentlich zugeben das ich eine 30er Line Thru Trout besitze.
Vielleicht sollte ich mal wieder die Bandsäge hervor holen und mich dem Bau der Mütter aller Swimbaits verschreiben.
Hmmm,
können wir uns daruf einigen, daß das völlig verrückt ist? Geht das? Bitte!
https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...DETAIL+FISHING+LURE&_sacat=888&LH_TitleDesc=0
Natürlich werden Ryugi Treble Hooks verwendet. Kannte ich auch noch nicht.
Ich hab sogar ganz viele.Oh Mann, ich würde nie öffentlich zugeben das ich eine 30er Line Thru Trout besitze.
Kann ich dann Teamangler von Dietmar Custom Baits werden?Vielleicht sollte ich mal wieder die Bandsäge hervor holen und mich dem Bau der Mütter aller Swimbaits verschreiben.
Die das wirklich dicke Geld verdienen sind die Wiederverkäufer. Der Klash Ghost wird ja auf ebay teilweise für das 5-fache des "Listenpreises" gehandelt. Gleiches gilt z.B. auch für die DRT Ruten.Wieviele dieser Köder wohl pro Jahr verkauft werden? Na ja, vielen Luxus-Konzernen geht es ja auch blendend.
Wenn das Sammlerobjekte werden, ist quasi jeder Preis möglich, denke ich.DRT KLASH GHOST FISHING LURE BAIT RARE COLLECTIBLE HOBBY SPORTS NEVER USED | eBay
Find many great new & used options and get the best deals for DRT KLASH GHOST FISHING LURE BAIT RARE COLLECTIBLE HOBBY SPORTS NEVER USED at the best online prices at eBay! Free shipping for many products!www.ebay.com
Und ehrlicherweise sind Preise für Briefmarken o.ä. jetzt auch nicht aus der Arbeiswerttheorie herleitbar...
Du meintest doch letztens du fischst sie kaum noch, also meld dich gerne wenn du welche loswerden willstIch hab sogar ganz viele.
Tausche gegen 32er Roach in PerchDu meintest doch letztens du fischst sie kaum noch, also meld dich gerne wenn du welche loswerden willst
TacticalBassin empfiehlt ja als Schnur sowas wie 65 lbs braid und 30 lbs Mono leader. Habt Ihr auch Erfahrungen mit durchgängig FC? Oder bekommt man da keinen Anhieb durch? Der Effekt des etwas tieferen Laufs scheint mir interessant. Und beim Schleppen wäre es im Zweifel auch nicht so schlecht
Danke Dir, ja, kann ich mir vorstellen. Ich dachte halt auch, dass man damit vergleichsweise einfach etwas Tiefe gewinnt... Was wäre für Dich der Nachteil von FC? Verlorene Fische, weil Anhieb nicht durchkommt?Generell würde ich bei Braid bleiben.
Einzige Ausnahme, bei der ich schon oft über FC nachgedacht habe, war wenn Ententeichstimmung vorherrschte. Ich meine so richtig Sonnenschein und spiegelglatte Oberfläche. Ich hab das Gefühl, dass die Geflochtene, welche im Oberflächenfilm klebt und ewig braucht bis sie unter Wasser ist, schon so manchen Fisch gekostet hat. Mehrfach konnte ich schon beobachten, das dieser kleine Punkt (Die Stelle wo die Schnur unter Wasser geht) Hechte verscheucht hat.
Ich bilde mir ein das FC da einen starken Vorteil hätte, da es gleich nach dem Einwurf einsinkt. Rutenspitze vielleicht noch unter Wasser und dann dürfte die Schnur keinen Störeffekt mehr haben.