christophm
BA Guru
Finde, sie fliegen auf jeden Fall besser als Gummilatschen für Hecht...
Besser als Gummi in der Größenklasse zwischen 15-20 cm?Finde, sie fliegen auf jeden Fall besser als Gummilatschen für Hecht...
Also die 220er sind eigentlich ne ideale Größe und die 102g merkt man ihnen nicht wirklich an.@dbae gefühlt hast du hier einen richtigen Dowz-Swimmer-Hype ausgelöst . Auch ich habe schon Ausschau gehalten aber interessiere mich tatsächlich auch eher für die kleinere Variante, welche erst noch kommen soll.
coole Sache ... diese SB
Habe es jetzt nicht nebeneinander getestet. 6" am Jig fliegt ja auch noch ziemlich gut (und vermutlich eher besser als ein Swimbait).Besser als Gummi in der Größenklasse zwischen 15-20 cm?
Ich hatte mal genau einen Tag Stroft LS in 0,40mm/15kg auf der TranX. Nachdem ich 3 gute Fische verloren habe, weil ich einfach den Anhieb nicht durchbekommen habe, ist es direkt wieder runtergeflogen. Laut der Chart von Stroft hat das FC von ihnen ja noch mehr Dehnung.Danke Dir, ja, kann ich mir vorstellen. Ich dachte halt auch, dass man damit vergleichsweise einfach etwas Tiefe gewinnt... Was wäre für Dich der Nachteil von FC? Verlorene Fische, weil Anhieb nicht durchkommt?
Danke, das klingt nicht so gut. War das mit Hardbait oder Gummi?Ich hatte mal genau einen Tag Stroft LS in 0,40mm/15kg auf der TranX. Nachdem ich 3 gute Fische verloren habe, weil ich einfach den Anhieb nicht durchbekommen habe, ist es direkt wieder runtergeflogen. Laut der Chart von Stroft hat das FC von ihnen ja noch mehr Dehnung.
Deshalb für mich nur noch GTP für die dicken Brocken.
Waren 30er Shads. Aber sehe da keinen Unterschied bei der Köderart. Die Masse muss im Schraubstock-Maul bewegt werden. Drillingsgröße ist ja ähnlich.Danke, das klingt nicht so gut. War das mit Hardbait oder Gummi?
Wobei ich mit Stroft LS auch noch nie klargekommen bin. Ich mag GTM und ABR von denen lieber. Aber die Dehnung sollte beim LS natürlich extrem gering sein.
Ich habe allerdings in Erinnerung, dass @SlidyJerk Jerks mit Mono fischt. Ist ja vielleicht ähnlich wie Swimbait von der Frage, ob der Anhieb durchkommt.
Hatte darüber nachgedacht, ob die Zähne am Hardbait besser entlang rutschen. Weiß es aber nichtWaren 30er Shads. Aber sehe da keinen Unterschied bei der Köderart. Die Masse muss im Schraubstock-Maul bewegt werden. Drillingsgröße ist ja ähnlich.
Hab nicht genau mitbekommen oder überlesen warum die Dowzswimmer 220 so gehyped sind. Kann das nochmal jemand zusammenfassen? Preislich und vor allem
Optisch aber echt attraktiv
Was ist denn ein guter Preis? Bei söder gehen sie ja ca für 50
Edit: HL ghost smelt will ich jetzt haben
Darf ich so dreist fragen, wo du noch fündig geworden bist? Habe nämlich ebenfalls schon Ausschau gehalten, allerdings sind sie so gut wie überall ausverkauft. Danke und GrüßeOb’s jetzt hypen ist weiß ich nicht, aber für mich ist es einer der besten Swimbaits.
Verarbeitung ist top, die Drillinge sind für Hechte ausgelegt und müssen nicht gewechselt werden, die Haken sind „gelagert“ was das aushebeln vermeiden kann, man kann Zusatzgewicht einhängen, es gibt ein Ersatz-Tail, die Dekore sind sehr ansprechend, das Schwimmverhalten ist sehr realistisch, der Köder lässt sich toll animieren...
Mir fällt bestimmt noch mehr ein
Die Preise der „normalen“ Illex Dekore liegen bei 47-55€ im Netz, allerdings sind bis auf Pike und Bass, kaum noch welche verfügbar.
Ich hab relativ intensive Recherche betrieben um einen Großteil der Dekore zu bekommen (Pike,Bass und Visible Trout fehlen mir, sprechen mich optisch aber auch nicht an)
Ghost Smelt, Silver Hera und Brown Trout sind (anscheinend) am schwierigsten zu bekommen.
Ich habe bei meinem gerade den vorderen gegen einen größeren getauscht. Fand, der machte einen guten Eindruck, war aber zu klein. Und die Ringe habe ich getauschtVerarbeitung ist top, die Drillinge sind für Hechte ausgelegt und müssen nicht gewechselt werden
Klar darfst du!Darf ich so dreist fragen, wo du noch fündig geworden bist? Habe nämlich ebenfalls schon Ausschau gehalten, allerdings sind sie so gut wie überall ausverkauft. Danke und Grüße
Blöde Frage - ist das eigentlich bei allen Swimbaits so - beim Dowz Swimmer in Ghost Smelt kann man sehr gut erkennen, dass die vordere Öse nicht mit den Drillingen verbunden ist. Die Drillinge untereinander aber auch nicht. Soll heißen, dass eine dicke Mutti, die am hinteren Drilling hängt, nur von den Gelenken der Ködersegmente gehalten wird? Ist das so stabil?