julian9988
Bigfish-Magnet
Bin gespannt, dann muss ich wohl auch mal zuschlagen. Hab mir dort erst einen Molix Glide-Bait 178 bestellt.Kommt dank Info eines netten Users von hier bald bei A-Game- Fishing rein...
Bin gespannt, dann muss ich wohl auch mal zuschlagen. Hab mir dort erst einen Molix Glide-Bait 178 bestellt.Kommt dank Info eines netten Users von hier bald bei A-Game- Fishing rein...
Solch kleine Köder wie der Klash 9 haben auch nahezu keine drawing power. Ich sehe deren Anwendungsbereich eher für extrem begrenzte Hotspots. Dort können sie ihre Stärke ausspielen, weil sie kleine Bahnen ziehen und lange in der heißen Zone bleiben. Aber solche Köder braucht man für die Fischerei auf kapitale Hechte meiner Meinung nach an fast keinem Gewässer.JCs, I-Slides, Ganteral, GigaDer Klash K9 und der Tinyklash wurden und werden viel gehypt.
Ich hab sie gehabt, lange gefischt und alle wieder verkauft. Meine kurze und ehrliche Einschätzung: Ein Swimbait der viel kann, aber nichts richtig gut. Die meisten Modis sind zudem für Hecht nicht von Relevanz. Tauchschaufeln sind oft gebrochen und waren zudem schwer verfügbar und wenn dann sau teuer (10 Euro für 2 billige Plastikteile).
Solch kleine Köder wie der Klash 9 haben auch nahezu keine drawing power. Ich sehe deren Anwendungsbereich eher für extrem begrenzte Hotspots. Dort können sie ihre Stärke ausspielen, weil sie kleine Bahnen ziehen und lange in der heißen Zone bleiben. Aber solche Köder braucht man für die Fischerei auf kapitale Hechte meiner Meinung nach an fast keinem Gewässer.
Natürlich wird sich ein Hecht dafür ein paar Meter bewegen, aber längst nicht die Distanz wie für einen Monster Shad, o.Ä.Glaubst du nicht, dass ein 9” SB in entsprechendem Dekor und evtl sogar noch mit lauter Rassel, eine Anziehung auf etwas größere Distanzen ausüben könnte?
Ich beantworte das mal hier: Wenn ich die Videos bei YT richtig interpretiere, waren die alten geschäumt. die neuen sind aus ABS und innen hohl.Moin ;- )
gibt es ausser dem Design noch weitere Unterschiede von old zu new Slide Swimmer?
Mfg
Patrick
Ich bin eher Fan von einer normalen Übersetzung. Habe meine neue CC 301 ebenfalls wieder normal übersetzt gewählt. Finde gerade für Swimbaits kann ich so doch etwas langsamer führen. Wenn nötig kann ich durch schnelleres drehen der Rolle immer noch dem Köder mehr Leben einhauchen.Dieser Thread...habe gerade bei TWH eine Dobyns Swimbait Rod bestellt. Ich denke, beim Schleppen werde ich die auch einsetzen können. Vielleicht auch noch mit den SG Trouts etc... für Gummi habe ich dann andere Optionen
Damit muss ich jetzt auch über eine Rolle nachdenken. Welche Übersetzung findet Ihr denn zum Swimbaiten gut?
Bei der neuen Curado 301 (aktueller Favorit) ist "normal" halt sehr wenig, 4.7... Wobei ich in der Tendenz auch eher zu schnell als zu langsam kurbeleIch bin eher Fan von einer normalen Übersetzung.
Hatte ich bei der 201er Calcutta Conquest auch. Glaube es waren dort 4,8:1. Empfand ich nicht als störend, sondern eher positiv. Die 301er CC hat nun 6,2:1 . Denke das wird aber auch noch gut klappen.Bei der neuen Curado 301 (aktueller Favorit) ist "normal" halt sehr wenig, 4.7... Wobei ich in der Tendenz auch eher zu schnell als zu langsam kurbele
Swimbaits laufen alle eher flach. Ich habe in 15 Jahren Swimbaiten noch nicht einen verloren.
Meistens fische ich dann noch vom Boot. Und da habe ich immer mind. 2 Köderretter am Start. Der eine hat mir bestimmt schon Köder im Wert von über 2.000 Euro gerettet. Der andere geht auch schon in Richtung 1.000 Euro. Kein Witz.
Köderretter gehören verboten! ^^
Jetzt kommt es wieder darauf an was man unter Swimbaiten versteht.Damit muss ich jetzt auch über eine Rolle nachdenken. Welche Übersetzung findet Ihr denn zum Swimbaiten gut?
Darf man fragen welche Köderretter du verwendest? Wahrscheinlich bekomme ich nun kollektiv Prügel von den ForenpartnerSwimbaits laufen alle eher flach. Ich habe in 15 Jahren Swimbaiten noch nicht einen verloren.
Meistens fische ich dann noch vom Boot. Und da habe ich immer mind. 2 Köderretter am Start. Der eine hat mir bestimmt schon Köder im Wert von über 2.000 Euro gerettet. Der andere geht auch schon in Richtung 1.000 Euro. Kein Witz.
Ergänzend von mir:Ich bevorzuge beim Hechtangeln auch eher eine langsame/normale Übersetzung.
Multi: alte silberne Abu Toro 61: 5,4:1
Stationär: 4,6:1 bis 5,0:1
Meiner Erfahrung nach kommt eine tendenziell langsamere Köderführung bei den dicken Muttis besser an.
Ich habe vor allem nach etlichen Stunden erfolglosem Werfen die schlechte Angewohnheit beim Kurbeln schneller zu werden. Auch deshalb lieber eine normale Übersetzung.
Ich habe die Kugel, bisher das ÜberzeugendsteDarf man fragen welche Köderretter du verwendest? Wahrscheinlich bekomme ich nun kollektiv Prügel von den Forenpartner