Geht ja weniger um die Produktion, sondern um den Transport. Und aufm Schiff ist man natürlich schon n paar Wochen unterwegs von China aus.Wollte da jetzt keine Lawine lostreten...
@tobsen23 daran hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht, klingt für mich aber dadurch schon plausibel...
Wobei man selbst dann schon noch sagen darf, dass das Virus (wann ist das ausgebrochen? Anfang Januar?) wohl nicht alleine Schuld an Lieferengpässen für Ruten haben kann, die Anfang Februar hier in den Handel kommen sollen...
Ich habe jetzt natürlich keine Einblicke (kann auch sein das ich da falsch liege, falls ja erläutert es ruhig), aber da wäre die Zeit doch sehr eng bemessen wenn die Ruten erst noch im Januar hätten produziert werden müssen oder?
Das es jetzt keine Produktion in vielen Bereichen gibt ok, ist ja absolut klar und verständlich...
Ja, den gleichen Eindruck habe ich auch....die alte Modelle sagten mir optisch, wie auch haptisch eher zu...Ich hatte gerade die neue Zodias im vergleich zur alten in der Hand. (Nur das 2-7g Modell) und war schwer enttäuscht.
Die Neue ist zweiteilig statt einteilig, kein Solid-Tip, schwerere Beringung, dickerer Blank und lausig verarbeitetes Duplon am Griff.
Fischen konnte ich beide nicht, aber allein vom anfassen war die Alte imens besser...
Ich war eher erschreckt. Habe sie aber nicht gefischt und ein Modell jeweils kann nur als Eindruck dienen. Hoffentlich waren das nur „Montagsmodelle“
zu spät :/Angeljoe online hat die spinning da. Auch die 270m-2. wohl nur 3 Stück und eine ist schon weg
Im Ernst, 12 Stück für ganz Deutschland oder pro Händler?Als Beispiel die Zodias 270M2: im ersten release Anfang Februar wurden sage und schreibe 12 (ZWÖLF!) Stück an deutsche Händler ausgeliefert. Der nächste Schwung (jeweils 2 stellige Stückzahlen) ist für Mitte März und Mai geplant...
Im Ernst - Deutschland...Im Ernst, 12 Stück für ganz Deutschland oder pro Händler?
Im Ernst - Deutschland...
Sieht für mich so aus, aus gaukele man Knappheit für ein Massenprodukt vor.
Ist bei iPhone-Releases ja auch schon ab und zu vorgekommen.
Ich bin gespannt, wann sich die Schlangen vor den Angelläden bilden.
Eben das würde ich an Shimanos Stelle auch befürchten. Man verprellt unnötig seine Kundschaft, es gibt schließlich noch andere HerstellerIch zumindest habe die Wahl und muss kein Shimano kaufen.
Also die neue Zodias Serie ist jetzt schon und weltweit ein absoluter Verkaufsschlager und die aktuelle Nachfrage ist zur Zeit nicht zu decken.
Eigentlich sollte die neue Serie erst im März erscheinen, wurde aber auf Grund des Ausverkaufs der "alten" Serie auf Februar vorgezogen. Jetzt darf man sich nicht vorstellen, dass dann auf einmal 4 oder 5 stellige Stückzahlen an die Händler ausgeliefert werden, sondern es handelt sich um eher geringe Stückzahlen, die den jeweiligen Ländern/Kontinenten zugeteilt werden. Abhängig natürlich in erster Linie von Produktionskapazitäten. Die Zodias ist natürlich ein "Produkt von der Stange", allerdings noch lange kein Massenprodukt, wie sich das anscheinend manch einer vorstellt. Als Beispiel die Zodias 270M2: im ersten release Anfang Februar wurden sage und schreibe 12 (ZWÖLF!) Stück an deutsche Händler ausgeliefert. Der nächste Schwung (jeweils 2 stellige Stückzahlen) ist für Mitte März und Mai geplant...
Naja irgendwie ist es ja schon logisch.Ich habe mich auch sehr über die Liefertermine und vor allem über die verfügbare Stückzahl gewundert. Shimano konnte ja davon ausgehen, dass die Nachfrage doch sehr groß ist. Immerhin war die alte Serie, die es ja schon einige Zeit gab, noch sehr gefragt. Vielleicht wird ja auch nochmal nachgesteuert. Einige Modelle, sowohl spinning und auch Casting sind ja noch verfügbar. Und so stimmt ja zumindest der Veröffentlichungstermin von Februar noch.
Das ist aber auch nur eine Seite der Medaille... Ich hatte beispielsweise mittlerweile mit den ersten Erfahrungsberichten der m2 gerechnet- wären diese positiv ausgefallen (zu meinem Verwendungszweck) hätte ich mir eine geholt um damit in die Saison zu starten.Naja irgendwie ist es ja schon logisch.
"begrenzte Stückzahl" = schnell kaufen, bevor sie weg ist...