Wird so bestimmt nicht durchgehen.
Joar, ist irgendwie schwach... Sollte im Februar doch in den Handel kommen.Moin Leute, habe gerade die Info vom Onlineshop Anglerplatz bekommen, das die Zodias 270 M-2 erst im Juni geliefert wird.
Betrifft das alle Shops ?
Hat wohl keiner mit der Corona-Epidemie gerechnet.Joar, ist irgendwie schwach... Sollte im Februar doch in den Handel kommen.
Habe langsam auf die ersten Erfahrungsberichte der Rute gehofft um mir diese ggfs. auch zu holen um damit in die Saison zu starten...
Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist. Eher eine unseriöse Lieferangabe seitens Shimano bzw. Produzenten. Unsere Händler hängen auch ziemlich in der Luft und warten auf Antworten - Shimano lässt aber nichts aus. Hätte auch gerne die 270M-2 erworben aber überlege mir gerade einen Plan B.Hat wohl keiner mit der Corona-Epidemie gerechnet.
Ich bezweifle ja stark, dass Shimano die Ruten in Japan fertigen lässt, sondern vermutlich in China. Und von "normaler Lungenerkrankung" brauchen wir angesichts der deshalb in China ergriffenen drastischen Maßnahmen glaube ich auch nicht reden. Mein Arbeitgeber musste mittlerweile Produktreleases verschieben, weil die Zulieferer in China benötigte Hardware nicht liefern können, die ganzen Supply Chain Prozesse stocken da momentan tatsächlich wegen der Epidemie. Und das ist nicht mal auf die Region Hubei begrenzt.Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist. Eher eine unseriöse Lieferangabe seitens Shimano bzw. Produzenten. Unsere Händler hängen auch ziemlich in der Luft und warten auf Antworten - Shimano lässt aber nichts aus. Hätte auch gerne die 270M-2 erworben aber überlege mir gerade einen Plan B.
Zodias = Japan, Coronavirus = China/Wuhan! Denke nicht, dass eine normale Lungenerkrankung schuld an dem Lieferengpass ist...
Ich bezweifle ja stark, dass Shimano die Ruten in Japan fertigen lässt, sondern vermutlich in China. Und von "normaler Lungenerkrankung" brauchen wir angesichts der deshalb in China ergriffenen drastischen Maßnahmen glaube ich auch nicht reden. Mein Arbeitgeber musste mittlerweile Produktreleases verschieben, weil die Zulieferer in China benötigte Hardware nicht liefern können, die ganzen Supply Chain Prozesse stocken da momentan tatsächlich wegen der Epidemie. Und das ist nicht mal auf die Region Hubei begrenzt.
Wie gesagt, bei anderen Exporten, wo ich ein bisschen mehr Einblick habe, ist das tatsächlich der Grund für Lieferengpässe. Auch wenn der ganze Rummel um das Virus aus medizinischer Sicht vielleicht ein bisschen groß ist, versucht die chinesische Regierung mit harter Hand im Krisenmanagement ihr Gesicht zu wahren, weil am Anfang der Epidemie viel versäumt wurde. Es ist wohl momentan einfach so, dass du nur zweimal blöd husten musst auf Arbeit, um direkt nach hause geschickt oder isoliert zu werden. Dann gibts halt in irgendwelchen Exportlagern/Versandzentren nicht mehr genug Hände, die den Workload da bewältigen können.Danke für die Aufklärung. Kann mit dem "Coronavirus" als Grund für die Verspätung trotzdem wenig abgewinnen.
Danke für die Aufklärung. Kann mit dem "Coronavirus" als Grund für die Verspätung trotzdem wenig abgewinnen.