Habe von zwei unterschiedlichen Läden gehört, dass die Zodias erst im April/Mai kommt.
Aber nur bei den Castings hats das neue Modell im Bild. Bei den Spinnings siehste noch das alte Modell. Und einen Liefertermin haben die wohl auch noch nicht, oder?Hier bei Stollenwerk steht sie schon drin
Shimano Zodias Casting Baitcastrute im Angeln-Shop.de Online Angelshop
Angeln-Shop.de - Der Fachversand für Raubfisch & Meeresangeln. Shimano Zodias Casting Baitcastrute hier günstig bestellen.www.angeln-shop.de
Ich war heute in den Niederlanden unterwegs, da lief mir ein deutscher Angler über den Weg mit einer Zodias Casting neues Modell, hat er wohl gestern im Angelladen gekauft.Habe von zwei unterschiedlichen Läden gehört, dass die Zodias erst im April/Mai kommt.
Ne, hatte auch nicht danach gefragt, Sorry!Hat er gesagt wo?
Wenn du eher in unteren Gewichtsbereich fischst eignet sich die Expride eher, die ist nochmal etwas feiner als die Zodias.Wer hat Erfahrungen mit der alten Zodias? Ich wollte mir eigentlich eine Expride 164Lbfs zu meiner Aldebaran bfs xg kaufen. Ich suche schon seit Wochen. Nichts zu bekommen. Ich brauche eine Rute, die sich im UL Bereich gut auflädt. WG 4 bis 12 gr. Jetzt kommt die neue Zodias Lbfs (übrings schon teilweise verfügbar). Wäre das eine Alternative oder eher für den Anwendungsfall ein nicht ganz so optimaler Kompromiss?
Okay, danke für deine Einschätzung. Wenn ich mich doch für die Zodias entscheide, würdest du eher die Rute in 193cm oder 203cm nehmen? Länger = bessere Aufladung?Wenn du eher in unteren Gewichtsbereich fischst eignet sich die Expride eher, die ist nochmal etwas feiner als die Zodias.
4 Gramm lassen sich mit der alten Zodias BFS zwar werfen aber wirklich gut funktioniert es meiner Meinung nach ab ca. 6Gramm die Rute verträgt auch etwas mehr als die angegeben 12Gramm.
Was möchtest du denn mit der Rute machen, also welche Köder verwendest du primär an welchem Gewässertyp?Okay, danke für deine Einschätzung. Wenn ich mich doch für die Zodias entscheide, würdest du eher die Rute in 193cm oder 203cm nehmen? Länger = bessere Aufladung?
Überwiegend Rigs oder auch mal einen Illex Deracoup;-)Was möchtest du denn mit der Rute machen, also welche Köder verwendest du primär an welchem Gewässertyp?
Willst du auch wirklich die 4g werfen, evtl auch Hardbaits? Das wäre nämlich schon nochmal was ganz anderes als ein Spinjig oder Bullet. Ich fische an der alten Expride 165 L-Bfs mit 4-12g kleinere Twitchbaits, Jigs bis ca 7g und schlanken Trailern, Jika-Rigs mit ähnlichem Gewicht.Überwiegend Rigs oder auch mal einen Illex Deracoup;-)
Die ersten Modelle sind jetzt bei deutschen onlinehändlern verfügbar
Habe die 2-12 in ein und zweiteilig (angelcenter Kassel) die 7-21 in einteilig (angeljoe) gefunden.welche?