Bezieht sich diese Anmerkung "nur" auf die 270M2?Der nächste Schwung (jeweils 2 stellige Stückzahlen) ist für Mitte März und Mai geplant...
Beispielhaft auf die 270M2 - ich denke und hoffe, dass es besser wird....Bezieht sich diese Anmerkung "nur" auf die 270M2?
Und danke, dass Du hier einen kleinen Einblick gewährst.
Meine soll heute kommen. Falls bedarf besteht kann ich ja mal meine Eindrücke schildern und einen Vergleich zu Expride ML ziehen.
Darüber wird ja häufig eher wenig preisgegeben. Kommt ja auch immer sehr darauf an, wie die Materialien verbaut/kombiniert werden.Mich würde aber auch echt mal interessieren welches Carbon verbaut wurde.
Sicher ist der Duplon nicht perfekt angebracht, aber es ist jetzt wirklich auch nicht dramatisch. Kann mir auch vorstellen dass man darauf nach dem ersten angeln gar nicht mehr achtet, oder er sich durchs greifen sogar noch angleicht. Für mich kein Grund die Rute zurückzugeben. 1. würde man wohl so schnell keine mehr bekommen und 2. handelt es sich ja auch nicht um einer Rute aus dem super hochrangigen preissegment.
Aaalso! Ich habe meine Zodias heute bekommen und sie eben in Augenschein genommen. Hier jetzt meine ersten Eindrücke. Vorab möchte ich noch sagen, dass ich überhaupt kein Experte bei sowas bin und hier wirklich nur meine persönlichen Eindrücke preis gebe.
Die Zodias macht einen wertigen Eindruck. Einzig die Aufbringung und Einarbeitung des duplon hätte etwas besser sein können. Im Vergleich zur Expride ML ist sie einen Tick langsamer und auch einen Tick weicher, was aber auch an der Länge liegen kann. Aber wirklich nicht gravierend. Zum realistischen wurfgewicht kann ich noch nichts sagen. Vom trockenwedeln würde ich Schätzen, dass beide eventuell das gleiche wurfgewicht haben. Die Expride verträgt ja schon etwas mehr als 12g, also sehen ich 15g schon als realistisch.
Anbei noch ein paar Fotos. Sorry für die Qualität, habe die eben nur fix im Keller gemacht.
Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen informieren
Gruß Christian