• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.814
Das ist dann aber wohl ne Glaubensfrage ;)

In dem Shop, wo es die Rute für 236€ gibt, gibt es ja - aus meiner Sicht - leider nur die zweiteilige. Oder habe ich da was übersehen?

phL2305

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
54
Das ist dann aber wohl ne Glaubensfrage ;)

In dem Shop, wo es die Rute für 236€ gibt, gibt es ja - aus meiner Sicht - leider nur die zweiteilige. Oder habe ich da was übersehen?
Jup da gibt es nur die zweiteilige momentan. Gab sie auch eingeteilt vor paar Wochen noch.
Aber in anderen Shops bekommst sie meines Wissens nach auch noch eingeteilt

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.795
Das weiß er mit Sicherheit, will sich nur auf den Schreibfehler Einteilig stützen oder einen Wortwitz erzeugen das eine Einteilung bzw Eingeteilte Rute eine Zweiteilige ist, da diese ja eine Teilung hat...
Tatsächlich ging es mir um das "eingeteilt". :cool:
Wird Zeit das die Schonzeit rumgeht und ich mit meinen 1teiligen Ruten wieder rauskomme. :D

Tobias_m

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
63
So heute kam die Rute dann auch schon an aus Japan
Keinerlei Zollgebühren und Mehrwertsteuer dafür bezahlt.
Somit jetzt die Rute für 215€ Inklusive Versand bekommen

Anhang anzeigen 208532Anhang anzeigen 208531

Anhang anzeigen 208530

Moin,

konntest du die Rute schon testen?
Oder kann sonst schon jemand etwas über die 172 H berichten?

Spiele mit dem Gedanken Sie mir zuzulegen zum mittleren Hechtangeln. Gefischt werden sollen Chatter- und Spinnerbaits 10- 14 gr + Trailer und Gummifische wie 12 Shadteez + 10 -12 gr. Jigkopf.

Gewichtstechnisch sollte das alles im Wohlfühlbereich der Rute liegen, ich würde aber gerne wissen wie sie sich mit Chatter- und Spinnerbaits so verträgt.

phL2305

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
54
Moin,

konntest du die Rute schon testen?
Oder kann sonst schon jemand etwas über die 172 H berichten?

Spiele mit dem Gedanken Sie mir zuzulegen zum mittleren Hechtangeln. Gefischt werden sollen Chatter- und Spinnerbaits 10- 14 gr + Trailer und Gummifische wie 12 Shadteez + 10 -12 gr. Jigkopf.

Gewichtstechnisch sollte das alles im Wohlfühlbereich der Rute liegen, ich würde aber gerne wissen wie sie sich mit Chatter- und Spinnerbaits so verträgt.

getestet hab ich sie bislang noch nicht wirklich da bei uns Schonzeit ist und erst im Mai losgelegt werden darf.
Hab lediglich mal bissl am See geworfen mit baits ohne haken. Da hab ich zwischen 15-35 Gramm geworfen und ist super.
Die Rute ist schön Steiff und zum leiern und jiggen für mein persönliches Empfinden ideal.

aber genau für die angelei die du beschreibst hab ich sie mir geholt.

Martin H

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
92
Hat jemand eine Idee wann 163LBFS/2 und Alde BFS in Europa eintreffen? Wird ja sicherlich Delay geben. Überlege in Japan zu bestellen.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.416
Bei uns in Österreich hieß es für die Exprides anfangs Ende Februar, daraus wurde März und naja damit wird es wohl auch nichts mehr :emoji_weary:
Viell. treffen sie im April ein ... wobei anderen Aussagen nach, könnte es sogar Herbst werden.
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, ist es bestimmt besser, wenn du in Japan bestellst.

phL2305

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
54
Hat jemand eine Idee wann 163LBFS/2 und Alde BFS in Europa eintreffen? Wird ja sicherlich Delay geben. Überlege in Japan zu bestellen.
Ich würde dir raten in Japan zu bestellen Ich hab erst diese Woche wieder bei nem laden angerufen mit Shimano Teamangler und der meinte wieder dass nichts in Aussicht ist

gillo

Master-Caster
Punkte Reaktionen
660
Hätte mich grad fast geärgert, weil meine heute aus Japan kam. Zum „Glück“ hat HuB nur die 1610M…

Anhang anzeigen 210743
Haette ich auch mega gerne.
Habe leider vor 2 Jahren ne Poison 167 lbfs importiert…Hätte ich die alte Exe hätte ich jetzt getauscht.
Die Schnur ist auch mega. Ist das eine von Zeck?
VG

deX

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe heute meine erste Expride überhaupt bekommen (bisher ist und war die Zodias meine klare #1). Es handelt sich um die neue 22er 2610-ML-2! Habe diese über einen Shop in DE gekauft.
Optisch gefällt sie mir wunderbar. Was den Foregrip angeht bin ich noch unsicher da ich es gewohnt bin die Griffel direkt am Blank zu haben :cool:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Einige haben die Expride ja bereits erhalten (auch aus JPN). Was mir aufgefallen ist und ich auch in vielen Videos gesehen habe (unter anderem auch im Vorstellungsvideo), es gibt an meiner Rute keinen Hook Keeper! Ist das bei euch auch so? Eigentlich sollte dieser doch am hinteren Teil der Rute vorhanden sein?!

Vielen Dank vorab !

steele22

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
23
Moin zusammen,

ich habe heute meine erste Expride überhaupt bekommen (bisher ist und war die Zodias meine klare #1). Es handelt sich um die neue 22er 2610-ML-2! Habe diese über einen Shop in DE gekauft.
Optisch gefällt sie mir wunderbar. Was den Foregrip angeht bin ich noch unsicher da ich es gewohnt bin die Griffel direkt am Blank zu haben :cool:

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Einige haben die Expride ja bereits erhalten (auch aus JPN). Was mir aufgefallen ist und ich auch in vielen Videos gesehen habe (unter anderem auch im Vorstellungsvideo), es gibt an meiner Rute keinen Hook Keeper! Ist das bei euch auch so? Eigentlich sollte dieser doch am hinteren Teil der Rute vorhanden sein?!

Vielen Dank vorab !
Also ich habe keine Expride mit einem Hakenhalter. Ich habe überall den Fuji Hook Holder montiert.

Oben