Simon0211
Gummipapst
Welche PE Stärke würdest du denn bei der 172MH verwenden? Denke 0.8-1.0 PE wäre am besten. oder ich mache halt 1.2 PE drauf als flexible Lösungach, passt schon. Von 1.0 auf 1.2 is jetzt nicht gerade die Welt
Welche PE Stärke würdest du denn bei der 172MH verwenden? Denke 0.8-1.0 PE wäre am besten. oder ich mache halt 1.2 PE drauf als flexible Lösungach, passt schon. Von 1.0 auf 1.2 is jetzt nicht gerade die Welt
Angaben sind persönliche Präferenzen.Was für eine PE Stärke würdet ihr bei der 172MH+ Bantam 151 verwenden?
Habe folgendes Problem, dass ich die Rolle dann auf der 172MH und auch auf eine Zodias 172H und ab und an auf meine 60g Hechtruteschnallen würde. Denke für die Zodias und Hechtrute wären 1,2 PE okay, aber für die Expride 172MH wäre wahrscheinlich 1,0 PE besser. Oder ich muss halt für die Hechtrute eine extra Rolle kaufen
Danke dann mache ich 1.2 PE auf die Bantam drauf.Angaben sind persönliche Präferenzen.
Bis ~30g als Minimum eine #1.0 eher #1.2
Bis ~42g #1.2 eher #1.5
Eine 150er Spule ist dann auch noch nicht einmal richtig voll.
Da Sunline bei der Super PE realistische Tragkraftangaben macht, müsste das dann die 2.0 PE sein. Gute Wahl!Die Sunline Super PE4 (nicht siglon) in 20lbs ist die 1.2 oder 1.5 PE?
Danke dirDa Sunline bei der Super PE realistische Tragkraftangaben macht, müsste das dann die 2.0 PE sein. Gute Wahl!
Welche Schnurstärke (Sunline Super PE) würdet ihr an der Expride 266L-2 fischen?
Solltest du in einem recht verkrauteten Gewässer angeln oder auch gerne mal unter Stege fischen, kann ich dir die Super PE in 8lb empfehlen. Die 6lb in Verbindung mit einem 0,20mm Fluo war mir da einfach zu schwach.Welche Schnurstärke (Sunline Super PE) würdet ihr an der Expride 266L-2 fischen?
Auf der Rute ist ein Linerating von 3-6lb angegeben. Finde ich persönlich zu schwach. In meinen Gewässern muss ich immer mit Hecht und Zander rechnen.
Edit: kann auch gerne in den Passenden Thread verschoben werden.
Das ist zumindest teilweise der Fall. Werde mich dann wohl für die 8lb entscheiden. Gerade als Anfänger habe ich auch was den Drill, die Bremseinstellung und Knoten betrifft noch nicht 100% Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Da fühl ich mich einfach mit ner dickeren Schnur auf der sicheren Seite. Hab bisher auch nie unter 12lb gefischt…Solltest du in einem recht verkrauteten Gewässer angeln oder auch gerne mal unter Stege fischen, kann ich dir die Super PE in 8lb empfehlen. Die 6lb in Verbindung mit einem 0,20mm Fluo war mir da einfach zu schwach.
Ich kann nur berichten was mir ein Freund von einem Tackle Store über die MH+ erzählt hat. (Ist bis jetzt das einzige 2022 Modell, das sie reinbekommen haben...)Hi.
Hat denn schon jemand Erfahrungswerte zu den MH Spinning?
Sind Sie wieder etwas underrated oder passt das Wurfgewischt? Unterscheiden Sie sich vom Gefühl her zu der alten Version?Konnte jemand evtl sogar die MH und die MH+ testen/ begrabeln und hat Unterschiede feststellen können.
Viele Dank...und LG
Vom Begrabbeln her und „trockenem“ Vergleich sind beide echt vergleichbar von der Aktion.Hi.
Hat denn schon jemand Erfahrungswerte zu den MH Spinning?
Sind Sie wieder etwas underrated oder passt das Wurfgewischt? Unterscheiden Sie sich vom Gefühl her zu der alten Version?Konnte jemand evtl sogar die MH und die MH+ testen/ begrabeln und hat Unterschiede feststellen können.
Viele Dank...und LG