Habe beide im Bestand und am Forellenbach gegeneinander antreten lassen.Ist das ne Vermutung oder lässt sich das auch "belegen"?
Muss man einfach mal ausprobiert haben. Das Ganze läuft einfach nochmal ein wenig leichter als mit anderen Rollen, auch mit getunten.@Patzi Danke, für die Eindrücke.
Die Präzision beim werfen ist primär aber schon vom Werfer abhängig. Danach spielt sicher auch die Rolle irgend ne Geige. Ich muss allerdings auch sagen, dass meine getunte CC51, nicht weniger präzise wirft, als meine beiden überragenden CC BFS. Das die neue Alde der CC BFS deshalb wirklich spürbar den Schneid abkauft, kann ich bei aller Euphorie, nicht so recht glauben. Ist aber auch egal. Ich kaufe mir eh keine.
Dann darf man dem durchaus Vergleich sagenHab ich so noch nicht erlebt und ich habe mittlerweile 17 BFS-Rollen....getunte und originale...
War gestern das erste mal mit ihr los uns hatte in 6h beim fischen kein einziges mal an die Rolle oder das Rädchen gedacht oder etwas in der Hand gemerkt.Puh…
Liegt sie denn wenigstens gut in der Hand?
In meinem Fall war die Gekka nach relativ kurzer Zeit raus, da die Schnur sich unangenehm am Rand aufgebaut hat.Mich würde der Vergleich zur Gekkabijin brennent interessieren =)
Das die Spule leicht ist muss man erst einmal selbst sehen und dann mächtig kompensieren.@Patzi Die verkleinerte Spule, wird wohl einen deutlichen Anteil ausmachen. Zumindest dreht die Spule so leichter an. Ich werde die Rolle sicher mal bei jemand anderem begrabbeln und werfen. Bezweifle auch nicht die Potenz der Rolle; der Vorgänger ist ja schon sehr gut. Trotzdem spricht sie mich halt nicht so richtig an. Bevorzuge eher klassische Roundies, mit Kork, Charme und Melone.
Schick!!! Ich finde sie gar nicht so hässlich, der Knopf an der Seite ist halt das „Charakterteil“ und wird von der Funktion vielleicht sogar besser sein als bei der 16er.
Und genau das mag ich z.B. sehr an der neuen 2022er.(...)
Bei der neuen missfällt mir der aggressive Look. (...)
Das könnte dann in etwa so aussehen...Schick!!! Ich finde sie gar nicht so hässlich, der Knopf an der Seite ist halt das „Charakterteil“ und wird von der Funktion vielleicht sogar besser sein als bei der 16er.
Wenn du so weiter machst Kurt, bestelle ich auch eine. Auch wenn ich aktuell eine 16er arbeitslos hier rumliegen habe, da meine Wunschrute dafür (Megabass Triza Sparna) nicht lieferbar ist, oder nur zu unverschämten Preisen.
Naja vielleicht doch noch die Triza Aiello mit ner 22er Aldebaran bestellen?!
Gut das die CC BFS wohl noch kein Update bekommt.
Mfg Flo