sepp
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 1.047
wirft sie überhaupt weiter?
kann ich mir eh nicht vorstellen . . . .
wirft sie überhaupt weiter?
Wenn Du die 16er hast und mit ihr zufrieden bist, würde ich mir das ‚Upgrade‘ sparen. Ich hab mir letztes Jahr das e 22er für die 16er geholt und muss sagen, die 16er hat mir besser getaugt.wirft sie überhaupt weiter?
Wenn Du die 16er hast und mit ihr zufrieden bist, würde ich mir das ‚Upgrade‘ sparen. Ich hab mir letztes Jahr das e 22er für die 16er geholt und muss sagen, die 16er hat mir besser getaugt.
Hatte sie aber auch an einer ML-Rute und hauptsächlich Köder über 5 Gramm geworfen. Wie es mit ner L-/UL-Rute und noch leichteren Ködern aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.
Das heißt, für meinen Zweck hat sie keinen Mehrwert gebracht.
Mir würde ja schon genügen, wenn die 22er stressfreier, die gleiche Weite erreicht.
Ich fand die 16er BFS damals auch ein bisschen zickiger, im Vergleich zur Abu ALC-Bf7.
Konnte man da was optimieren?Versteh ich nicht, hast Du die originale Magnetbestückung nicht optimiert?
Ich meine die hatte nur 3/6 Magneten drin im AuslieferungszustandKonnte man da was optimieren?
Ich glaube, ich hatte damals alles an Magneten verbaut, was da war.
dat gibts doch gaar nicht . . . .Konnte man da was optimieren?
Ich glaube, ich hatte damals alles an Magneten verbaut, was da war.
jo das kommt hinIch meine die hatte nur 3/6 Magneten drin im Auslieferungszustand
wie oben schon geschrieben, ich fand die 16er Alde im Vergleich zu meinen CC BFS pissig. Trotz voller Bestückung. Gut geworfen hat sie durchaus.Danke für den Hinweis!
hatte je eine 16er an der Hermit, der Skyray und der L2
Alles bestmöglich performed und absolut gutmütig.
Habt Ihr vielleicht zu wenige Magneten scharf gestellt?
Mir würde ja schon genügen, wenn die 22er stressfreier, die gleiche Weite erreicht.
Ich fand die 16er BFS damals auch ein bisschen zickiger, im Vergleich zur Abu ALC-Bf7.
Danke für deine EInschätzung über die Alde!Mal eine grobe Einschätzung von mir,die aktuelle '22er Aldebaran ist eine echte BFS Referenz !
Die Rolle kommt mit leichten Gewichten richtig gut klar,ich würde so grob sagen bis ca 7g + Trailer max ist das aktuell die absolute Bank.
Aber im Vergleich zu Rollen wie beispielsweise der Abu ALC-7 und auch der Curado BFS, machen die finde ich die Köder ab 7g+ ein wenig stabiler.
Is natürlich alles immer subjektiv,aber ich finde die Abu & die Curado passen besser zu ML Setups,und die Alde '22 für alles darunter,bis hin zum absoluten UL mit Ködern um die 1-2g Gesamtgewicht oder sogar noch darunter.
Passende Rute und Schnur vorausgesetzt.
Könnt Ihr mir mal bitte verraten, in welcher Einstellung Ihr die 22er im Bereich 3-4g fischt? Ich war heute das erste Mal damit los und empfand sie erst ab Stellung 4 und Quetsche ziemlich zu, stressfrei zu werfen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es vielleicht an der rauhen/steifen Stroft GTP-R/Typ 1 lag. (hatte ich noch gebraucht rumliegen)
Eigentlich fische ich ja nur noch die S (ab 6kg aufwärts ), von der ich das garnicht kenne aber mir Geizhals ist die S in 4,5kg eigentlich etwas zu teuer.
An der Stroft liegt es nicht, hab ich schon lange auf zwei 16er alde, tip topKönnt Ihr mir mal bitte verraten, in welcher Einstellung Ihr die 22er im Bereich 3-4g fischt? Ich war heute das erste Mal damit los und empfand sie erst ab Stellung 4 und Quetsche ziemlich zu, stressfrei zu werfen.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es vielleicht an der rauhen/steifen Stroft GTP-R/Typ 1 lag. (hatte ich noch gebraucht rumliegen)
Eigentlich fische ich ja nur noch die S (ab 6kg aufwärts ), von der ich das garnicht kenne aber mir Geizhals ist die S in 4,5kg eigentlich etwas zu teuer.