posi86
Finesse-Fux
Metanium Shallow Edition vielleicht
Ich normalerweise auch...mir fehlt leider immer noch für meine sehr leicht ausfallende G. Loomis Conquest 782C, 1/4-5/8oz, eine passende Rolle.
Die Rute ist eher ne ML als ne M und wird die 5/8oz vermutlich nicht verkraften.
Ich denke, ich werde hauptsächlich zwischen 6-14g Hardbaits damit fischen...
Und da es aktuell kaum noch 31er Aldebaran zu kaufen gibt und es leider nicht nach einem Nachfolger aussieht, kam mir kurz der Gedanke mit der BFS...
...ja ich weiß... ich bin ein schwieriger Typ.
Hab die Metanium 3x , gibt halt leider keine Alternative für mich. Sie ist einfach zu gutIch bin da ja ganz bei Euch.Ich hab mir aber auch noch zu der besagten Rute die minimal größere Schwester (G. Loomis Conquest 783C, 1/4-3/4oz) geholt... und sitzt ja schon ne neue Shallow Metanium drauf.
Beide Loomis-Conquest sollen nur Hardbaits, Chatter und Jigspinner verarzten. Vielleicht stellt sich dann im Laufe des Jahres heraus, dass ich von den beiden nur noch eine brauche...
Aber zwei mal die gleiche Rolle, wäre mir da irgendwie zu langweilig, auch wenn es eigentlich funktioniert.
...ja ich weiß... ich bin ein schwieriger Typ.
Ich will ja jetzt eigentlich nicht den Thread missbrauchen aber was geht denn nach unten mit der Shallow noch entspannt ohne Stress?
Hatte sie mit Hedge Hog Air Lager regelmäßig mit 3,5gr und 2" Trailer genutzt und ging hervorragend. Nun macht das die Alde BfsIch will ja jetzt eigentlich nicht den Thread missbrauchen aber was geht denn nach unten mit der Shallow noch entspannt ohne Stress?
Welche denn? Ich frage mich, ob die Unterschiede zwischen den Modellen wirklich bedeutend sind. Hast du die Shallow Edition und kannst etwas zum Unterschied zum 71 JDM-Modell sagen?Hab die Metanium 3x , gibt halt leider keine Alternative für mich. Sie ist einfach zu gut
Danke...der Vergleich zur 31er hatte mir noch gefehlt! Hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht, dass die Shallow Metanium, der 31er Aldebaran überlegen ist.Ich habe hab auch mehrere Metanium 71er . Hab mir die 151er und 31er Spulen nachbestellt . Zwischen der 71er und 31er merke ich keinen Unterschied. Im Vergleich zur 31er Aldebaran ist die Metanium viel wertiger, wirft weiter, entspannter und kurbelt Sicht so viel besser . Der Gewichtunterschied zwischen "31er Metanium " und 31er Aldebaran MGL ist natürlich spürbar
Welche denn? Ich frage mich, ob die Unterschiede zwischen den Modellen wirklich bedeutend sind. Hast du die Shallow Edition und kannst etwas zum Unterschied zum 71 JDM-Modell sagen?
Hab 2 71er und eine 71 mit Shallow Spule. Der Unterschied ist marginal. Glaub die Shallow Spule ist etwas schwerer als die 71er. Die Shallow macht sich besser mit PE finde i. Die 71 passt gut mit FC. Die 22 Metanium mit der Shallow unterscheidet sich auch noch zusätzlich vom Gewicht.Welche denn? Ich frage mich, ob die Unterschiede zwischen den Modellen wirklich bedeutend sind. Hast du die Shallow Edition und kannst etwas zum Unterschied zum 71 JDM-Modell sagen?
Ich denke, ich werde hauptsächlich zwischen 6-14g Hardbaits damit fischen...
Darf ich fragen, welche Schnur Du bei der 802C drauf hast?Da kann ich dir nur die Metanium 22 Shallow empfehlen. Performt wahnsinnig gut, ist ein absoluter Handschmeichler und fühlt sich - für mich - wesentlich wertiger als die Alde 51 an. Laut Shimano Homepage wurde die 22 Shallow eigens für leichte Rigs entwickelt (leichte Hardbaits kann sie ebenso). Ich habe eine auf der NRX+ 802C und eine auf der ML Hardbaitrute sitzen
Darf ich fragen, welche Schnur Du bei der 802C drauf hast?
Na klar Ich nutze hier die Stroft GTP R2, die Schnur ist auf den BCs meine Favoritin. Nachteil ist, das sie recht laut ist und das durch die Recoils der NRXen noch verstärkt wird - für mich vernachlässigbar, da die Schnur ansonsten zu 100% überzeugt.
Viele Grüße
Metin
Könntest Du das vielleicht stichpunkthaltig verifizieren?Hatte vor meiner 22er bereits die 16er. Die 22er ist im Vergleich zur 16er IMO deutlich gutmütiger, bei besserer Performance. Geht sogar ein bisschen besser als meine CC BFS, bei gleicher Gutmütigkeit.
Wieviel weiter sie wirft, keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass im Bereich um 3g die 22er insgesamt stressfreier agiert.Könntest Du das vielleicht stichpunkthaltig verifizieren?
Also konkret wie viel weiter wirft die 2022er?
Bin mit meinen 16ern absolut zufrieden und finde die auch nicht zickig sondern schön smooth zu casten.
Aber wie Ihr wisst, das Bessere ist des Guten Feind!