Aufgrund des Taper . Nur der vordere Teil der Rute arbeitet. Zum Jiggen super, für Hardbaits eher semi .Warum findest du die expride für hardbaits ungeeignet?
Für leichte Hardbaits eignet sich die Zodias BFS besser .
Aufgrund des Taper . Nur der vordere Teil der Rute arbeitet. Zum Jiggen super, für Hardbaits eher semi .Warum findest du die expride für hardbaits ungeeignet?
Nix da! Wegen dir komm' ich überhaupt erst auf viele blöde Ideen, u.a. "Wie viele BFS Rollen benötigt man/n eigentlich?"Fazit : Kauf‘ alle 4
Danke!Hört sich für mich nach dem klassischen Angeln am Forellenbach/Forellenflüsschen an.
Auf welche Ruten sollen die Rollen denn?
Danke. Weshalb die Stream Custom und nicht mehr die Air?hatte alle 4, jetzt nur noch die cc bfs und die stream custom. Dann ist es nur noch eine Frage des optischen Geschmacks, sind beide stressfrei und äußerst präzise.
Bei der stream custom allerdings brauchst du ne roro spool, sobald du unter 3g willst.
Danke. Weshalb die Stream Custom und nicht mehr die Air?
Bezieht sich jetzt auf das Wurfgewicht oder tatsächlich auf das Power-Rating, welches im Grunde nichts mit dem WG einer Rute zu tun hat?Expride BFS eine super ML Rute
Bezieht sich auf beidesBezieht sich jetzt auf das Wurfgewicht oder tatsächlich auf das Power-Rating, welches im Grunde nichts mit dem WG einer Rute zu tun hat?
Oh oh, dreimal das WG in Verbindung mit dem Rating gesetzt, und André kommt herbei.(...) das Power-Rating, welches im Grunde nichts mit dem WG einer Rute zu tun hat?
Jop fische ich in dem Setup bringt unter 3 g nochmal ein bisschen und ist am Bach schon sehr nett.Hat schon jemand die kkr spule mit der 22er alde getestet?
Da würden mich die Meinungen ja sehr interessieren...
Die 22er gibt es doch schon DE.Hi, wisst ihr, wann die Alde bfs 23 nach Deutschland kommen wird?
Das ist die Alde BFS 22, gibs schon in DEShimano Aldebaran BFS Casting Reel | Tackle Warehouse
www.tacklewarehouse.com
Doch! In USA noch diesen Monat
Shimano Aldebaran BFS Casting Reel | Tackle Warehouse
www.tacklewarehouse.com
Doch! In USA noch diesen Monat
Was waren die Punkte für dich die es ausmachen auf die ss air tw zu verzichten? Stehe auch vor der Entscheidung. Ich sehe die stream custom halt vor allem optisch deutlich vor der ss air tw. Hast du mir da noch einen Input?hatte alle 4, jetzt nur noch die cc bfs und die stream custom. Dann ist es nur noch eine Frage des optischen Geschmacks, sind beide stressfrei und äußerst präzise.
Bei der stream custom allerdings brauchst du ne roro spool, sobald du unter 3g willst.
Was waren die Punkte für dich die es ausmachen auf die ss air tw zu verzichten? Stehe auch vor der Entscheidung. Ich sehe die stream custom halt vor allem optisch deutlich vor der ss air tw. Hast du mir da noch einen Input?
Hallo Zusammen
Nach reichlichen Lesen hier im Forum, auf Bezug BFS Rolle,
bin ich nun soweit, mir eine Aldebaran 22 bfs zuzulegen.
Meine Frage an die Erfahrenen:
Da ich zu 90% jigge, bzw. die restlichen 10% mit hardbaits probiere an einer Major craft Volkey 652 BFS (1-7g lt. Angabe), frage ich mich, ob es eine HG oder XG sein sollte.
Wo würdet ihr mir empfehlen, die Rolle online zukaufen?
Habe leider keinen größeren Angelladen in der Nähe und Erfahrung im Onlinekauf nur begrenzt.
Gruß Frank