Heute war für mich der zweite Angeltag der diesjährigen Seeforellensaison und dafür traf ich mich mit
@flax98 und
@Dodonik an der Biggetalsperre.
Aufgrund der Wettervorhersage mit Regen und Windböen mit bis zu 50 km/h hatte ich ehrlicherweise keine allzu große Hoffnung, aber ich freute mich die anderen Beiden nach langer Zeit wiederzusehen.
Als Spot hatte ich eine flach auflaufende Stelle mit tiefem Wasser in der Nähe ausgesucht, an dem wir etwas im Windschatten standen.
Nach kurzer Begrüßung legten wir dann los und begannen Wurf für Wurf die vor uns liegende Wasserfläche abzufächern.
Um bei dem Wind halbwegs vernünftige werfen zu können entschied ich mich dabei heute anstatt für einen meiner selbstgebauten Wobbler lieber für einen Mefo-Blinker. Farblich wählte ich mit hellblau-weiß-pink ein etwas aufälligeres Dekor, da durch die Wellen am Ufer das Wasser etwas eingetrübt war.
Etwa eine Stunde lang tat sich nichts und ich überlegte schon, ob ein Spotwechsel vielleicht sinnvoll wäre.
Da kam aus dem Nichts der Einschlag und aufgrund des Widerstands ging ich zunächst mal wieder von einem Hecht aus.
Hier dachte ich noch, dass sich mein Verdacht bestätigt
Hier wurde dann klar, dass es tatsächlich eine gute Seeforelle war.
Da wurde mir ehrlicherweise etwas anders, da ich mir sicher war, diese Forelle könnte an meiner bisherigen PB-Marke kratzen.
Die BA Search&Jig ML ließ mich aber nicht im Stich und pufferte die Fluchten gut ab.
Nach einiger Zeit, konnte
@flax98 den wunderbaren Fisch zum Glück direkt beim ersten Versuch gekonnt Keschern und als ich den Silberbarren im Netz sah, war mir klar, dass das mein neuer PB ist.
Dies war dann mit diesen 77cm Biggesilber auch tatsächlich der Fall.
Gerne hätte ich den beiden Anderen auch noch einen solchen Fisch gegönnt, aber leider bekamen wir anschliessend keinen Kontakt mehr.
Irgendwie bin ich mir aber sicher, beide ein wenig mit dem Seeforellenvirus infiziert zu haben.