Nächstes Jahr: Savage Gear 3D Turtle
sagt mal männers, wie sieht's bei euch dieses jahr mit den eisvögeln aus?
gleich, mehr, weniger...?
gerade aus'm norden würde es mich interessieren.
sonst habe ich hier jeden tag ca 2-10stk gesehen (see und fluss).
in diesem jahr habe ich bisher insgesamt 3-4! gesehen und einmal einen gehört.
sehr, sehr ungewöhnlich
dieses jahr gab's zwar mal wieder ein bisschen eis, aber soo schlimm und lange war's ja nicht...Interessant, dass du das ansprichst, mir ist hier in Brandenburg auch ein deutlicher Rückgang aufgefallen. In den letzten Jahren dutzende Vögel an nahezu jedem Gewässer in meiner Umgebung beobachtet, mit jährlich anwachsender Tendenz. In diesem Jahr habe ich bisher insgesamt 2 Eisvögel an 2 unterschiedlichen Gewässern gesehen. Ein Freund erzählte mir von einem Bericht, in dem es hieß, dass es in diesem Jahr einen Rückgang von 60% gegeben hat. Der Grund würde mich aber auch dringend interessieren.
dieses jahr gab's zwar mal wieder ein bisschen eis, aber soo schlimm und lange war's ja nicht...
dann hätte es ja vor 10-20jahren eigentlich gar keine geben dürfen(also wenn das eis schuld wäre).
ist halt so extrem vom einen zum anderen jahr .
Müsste man nun nicht die Wasservögel dezimieren, um die Moderlieschen zu schützen?Endlich und nur dank des selbstlosen Einsatzes von zahlreichen (gelöscht, das lasse ich lieber) können die süssen Babyvögel wieder gefahrlos aufwachsen :
NABU fischt große Karpfen und Hechte an Westerwälder Seenplatte ab
Neue Erkenntnisse zum Fischbestand wurden durch naturschutzfachliches Ablassen von zwei Gewässern der Westerwälder Seenplatte erlangt. Durch diese Maßnahmen werden außerdem auch die Stauanlagen der Weiher kontrolliert.www.ww-kurier.de
es wird jetzt endlich alles gut. Der Cem aus Bad Urach ist da und richtet über uns.Politisch muss der Schutz solcher Standards wirklich gewollt sein
Stimmt leider. Bei x-Mrd. Menschen wird es nie Bio für alle geben können. Aber ich finde es natürlich erfreulich, wenn auch die konventionelle Landwirtschaft möglichst nachhaltige Standards etabliert. Das ist allerdings nicht mit dem massiven Export von Schweinefleisch nach Fernost vereinbar.Das verteufeln der konventionellen Landwirtschaft, zeugt vor allem von einem, von keiner Ahnung. In keinem anderen Gewerbe, meint jeder mitreden zu können. Vielleicht fühlen sich Ärzte gerade so wie wir Landwirte. Wir produzieren hier zu maximalen Standards, so gutes Essen wie hier gibt es vielleicht nochmal den direkten Nachbarstaaten, ansonsten nirgendwo, trotzdem wollen alle öko aber bezahlen wollen Sie nur discount…
Lächerlich… ich warte darauf, dass mal der erste Hunger kommt und dann festgestellt wird, dass die wegrationalisierte Landwirtschaft ein Problem ist.